Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fürchterliche Knarzgeräusche ab 170.....
#1

Hi, bin heute das erste Mal über 150 gefahren und ab ca. 170 kam auf einmal ein fürchterliches Knarzgeräusch aus Richtung der Frontscheibe.....hörte sich an als ob der Lüfter gleich auseinaderfällt bzw. irgendwelche Plastikteile knirschen. War so Laut, dass ich mich nicht mehr unerhalten konnte.....Traurig..........na supi, irgendwelche Tips für mich wo ich suchen könnte oder gar bekanntes Problem ?

P.S.: Klima war zusätzlich mit an

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

lass ihn halt mal laufen und guck mit ner lampe vorn rein... vielleicht baumelt irgendwo was rum... PS: bei nem kollegen von mir hats mal nen marder durch den riemen gedreht... das klang anscheinend auch komisch^^
Zitieren
#3

Bei mir knarzt es auch ein wenig wenn die Klimaanlage voll läuft und das Armaturenbrett recht warm ist...
Zitieren
#4

....heute morgen nochmal getestet....es klingt so als ob einer mit Plastik gegen die Scheibe schlägt. So laut, dass man das Radio fast nicht mehr hört.............Traurig

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#5

Beim meinem Mini hatte ich sowas ähnliches. Ab ca. 160km/h waren die Geräusche von der Frontscheibe zu hören.
Ursache war ein nicht richtig verklebter Gummi, der oben an der Frontscheibe entlang läuft. Das Ding wurde dann neu verklebt und seitdem ist Ruhe.
Zitieren
#6

Bei meinem ist's ab 190kmh, dröhnt wie blöd, muss ich demnach machen lassen, die Frontscheibe wurde im Frühjahr wegen Steinschlag ersetzt.
Zitieren
#7

......Gummi Frontscheibe.....kann man da als Laie was prüfen ?......wie lange dauert den der Spaß zum reparieren ?.................

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#8

Ralph525 schrieb:......Gummi Frontscheibe.....kann man da als Laie was prüfen ?......wie lange dauert den der Spaß zum reparieren ?.................

Wenn es wirklich der Gummi der Frontscheibe ist ca. 2 Tage
Ist aber alles Kulanz (während er Gewährleistung) Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#9

*hust* gummi an frontscheibe.... ca 15 min^^... man nimmt jetzt nämlich den gummi vom e90... der zumindest bei uns im betrieb immer auf lager is, kürzt den und macht den rein... der hält besser und erfüllt den gleichen zweck
Zitieren
#10

Ralph525 schrieb:......Gummi Frontscheibe.....kann man da als Laie was prüfen ?......wie lange dauert den der Spaß zum reparieren ?.................
geh zu deinem freundlichen, der macht erstmal 200 km probefahrt (bei mir geschehen) reißt die scheibe raus, dabei wird sie wsl reißen, dann wird ne neue bestellt, die wird dann ordentlich verklebt, das geräusch wird nicht weg sein, du wirst noch einmal hinmüssen, dann nochmal probefahrt wg. vorher/nachher-effekt (diesmal knapp 400 km, tank wird leer sein), aber geräusch ist weg Top

nein, kleiner scherz, geh zum freundlichen und erklär ihm die sachlage, er wird sicherlich die scheibe neu verkleben, ist ein bekanntes problem, mal pfeift es, mal knarzt und dröhnt es Wink

Estor schrieb:*hust* gummi an frontscheibe.... ca 15 min^^... man nimmt jetzt nämlich den gummi vom e90... der zumindest bei uns im betrieb immer auf lager is, kürzt den und macht den rein... der hält besser und erfüllt den gleichen zweck
ja so sollte es wohl sein - bei mir leider nicht Augenrollen

mir wurde allerdings gesagt, dass es mittlerweile ein neues klebeverfahren gibt, bei dem der wagen nicht noch 1 tag stehen muss, sondern nach 1 stunde wieder bewegt werden kann. also morgens wagen hinbringen, abends wieder holen, sollte gehen Nicken

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand