Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlerspeicherabfrage /Prüfung im Diagnoseprogramm 123 €??
#1

Hallo zusammen,

ich hatte wegen temporärem Aufleuchtens der gelben ABS Lampe meinen Mini in der BMW Niederlassung (bei der ich seit Jahren alle Wartungsarbeiten machen lasse) Ergebnis war:
1) ABS Fehler konnte nicht festegestellt werden
2) Fehler wurde gelöscht.

Dafür wurde mir eine Rechnung von 123 € präsentiert die sich zusammensetzt aus Fehlerspeicherabfrage (49, 98 € für 4 AW)) und Prüfung im Diagnoseprogramm (73, 19 € für 5 AW)

Bin jetzt doch etwas verwirrt, ist diese Preispolitik noch im Rahmen oder jenseits von Gut und Böse?
Zitieren
#2

Dein Mini kann doch noch keine 3 Jahre alt sein, oder? Normalerweise drückt BMW da doch ein Auge zu und lässt das über die Gewährleistung/Kulanz laufen. Vor allem bei einem ABS-Fehler... eek!
Zitieren
#3

O.o das sind preise und ich dachte die 8,25 pro aw bei uns sind schon viel
Zitieren
#4

Ruf doch mal beim Kundenservice in München an und mach nen kleinen Aufstand, das sollte sicher helfen.... Pfeifen

(Wenn nicht schreib der Autobild Lol)
Zitieren
#5

Da fragt man doch vorher, ob das was kostet?

Einige Händler machen Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen kostenlos, da geht man gerne wieder hin und andere nehmen dafür richtig Kohle, da geht man nie wieder hin.
Zitieren
#6

Ich habs mal so, mal so erlebt. Wenn´s im Zusammenhang mit einer größeren Reperatur oder Inspektion stand haben die das einfach mal vergessen mit dem Auslesen. Aber wenn ich extra dahin gefahren bin um einen Fehler zu löschen hat mich das etwa 30€ gekostet.
Also ist das bei dir schon eine ordentliche Nummer, das würde ich so nicht stehen lassen. Kundenservice ist eine gute Idee.

Under Construction
Zitieren
#7

das hängt damit zusammen, dass man bei der Inspektion oder bei einer größeren reperatur meist sowieso an den tester muss und das in der arbeit schon mit im preis is....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand