Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Ausfahrt" Europa-Park Rust
#1

Joona schneidet das Thema kurz an, ich finde es ziemlich klasse und Tati erteilt Aufträge...Pfeifen

Wie schaut es denn mit dem Chapter Bayern aus, hättet Ihr Lust, Zeit, Interesse dem Europa-Park in Rust einen Besuch abzustatten?!

Bevor die große "Organisation" beginnt:

- Wer wäre grundsätzlich interessiert?
- Welcher Zeitraum käme in Betracht, noch 2009 oder im Frühjahr 2010?
- Wie lange sollte das ganze dauern; 3 Tage Fr. - So. / 2 Tage Sa. + So. / nur 1 Tag?
- Im Falle der Übernachtung: Im Europa-Park oder einer angrenzenden Unterkunft (Preis)?
- Kommt jemand von Euch an besonders günstige Karten?
- Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Europa-Park gemacht und kann diese einbringen?

Also ==> lasst Eure Ideen, Anregungen, Einfälle (zu diesem Thema) rausPeitsche, vielleicht geht dann ja was zusammen Yeah!...

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]
#2

klingt erstmal gut ich denke das man so eine riesen "Tagung" lange planen muss also kommt frühfahr 2010 eher in betracht 2 taage Sa+So ist dann auch besser weil man keinen urlaub nehmen muss
#3

Ich sehe das auch so - Frühjahr 2010, alles andere ist jetzt zu kurzfristig.

Ich / wir wären da auf jeden Fall auch dabei, wir wollten da eh schon immer mal hin. Samstag / Sonntag würde sich echt anbieten, wobei ich immer ein Fan von Freitags-Anreise bin - aber halt dann Abends.

Die Zimmerpreise auf dem Gelände in einem der Themenhotels scheinen OK zu sein; ich habe gerade beim schnellen Blick für ein Wochenende irgendwas von 250 Euro p.P. inkl. Eintritt an drei Tagen (was ja zuviel wäre) und Frühstücksbuffet gelesen. Eintritt liegt so schon bei 34 Euro pro Tag... Da müsste man halt echt mal schauen was da so geht. Zumal: Wenn wir da als Gruppe anreisen kann man bestimmt mit denen reden...

Aber das sind nur meine Meinungen Wink Vielleicht kennt auch jemand ein gutes Hotel in der Gegend, das sich preislich rechnen würde!

PS: Danke für die Initiative... Top

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
#4

Yeah! Da simma dabeiiii! Yeah!

Zum Zeitraum schließ ich mich den Vorpostern an: Frühjahr 2010, dann haben wir mehr Zeit und Ruhe das ordentlich zu planen. Denn 2009 müssten wir das dann eigentlich noch im September machen, um noch mit einigermaßen gescheitem Wetter rechnen zu können, und das ist doch bissl kurzfristig.

TitusMax schrieb:Samstag / Sonntag würde sich echt anbieten, wobei ich immer ein Fan von Freitags-Anreise bin - aber halt dann Abends.
*zustimm*
So könnten wir entspannt anreisen, wären Samstag fit und könnten gleich schon in der Früh "loslegen". Je früher, desto weniger andere Leute, desto weniger Wartezeit an den Hauptattraktionen Nicken Zwinkern. Ob man dann Samstag Abend heimfährt oder noch bleibt und Sonntag früh nach nem gemütlichen Frühstück heimfährt, ist sicherlich Geschmackssache. Lt. Mapquest sind's 3 Stunden Fahrzeit, abends nach dem Parkbesuch wäre das wahrscheinlich noch zu verkraften Zwinkern

Ein Hotel in der Gegend kenne ich leider nicht. Auch mit den Hotels direkt im Europapark hab ich keinerlei Erfahrung. Schulter zucken
Aber kann gerne mal bissl recherchieren. Top

Was die Erfahrungen mit dem Europapark angeht: ich war nun schon 3x da und es war immer super und nen Besuch wert Top. Auch für die, die nicht die allergrößten Fans von "Fahrgeschäften" sind... der gesamte Park ist voll schön gemacht und irgendwas gibt es immer zu sehen und zu erleben. Vom lecker Essen überall mal ganz zu schweigen Lol
Und es hat sich jedes Mal gezeigt, dass ne frühe Anreise absolut empfehlenswert ist, da doch immer recht viel los ist.

Isch freu misch jetzt schooon!! Hurra!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#5

Halloween ist doch auch ganz nett im Park.....

Ich habe schon einige Übernachtungen im Park hinter mir. Die Hotels sind in der Regel während der Sommermonate schon Monate vorher ausgebucht.

Das Colosseo hat ganzjährig geöffnet. Der Park ist dann zwar zu, aber allein das Hotel mit dem SPA und den Restaurants und Bars ist eine Reise wert.

Also kurzfristig läuft da recht wenig....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6

eek! sehe ich ja jetzt erst ....

DABEI Yeah!

wobei ich 250 p.P. schon ein wenig happig finde, das macht 500 pro paar - dafür gibts ein paar tage wellness im 4-sterne-hotel im zillertal Wink

anreise freitag abend ... joah, müsste man mal schauen...

aber denke auch, 2010 wäre realistischer ... auch wenn es noch lange hin ist Seufzen

[Bild: sigpic5455.gif]
#7

Tati76 schrieb:eek! sehe ich ja jetzt erst ....

DABEI Yeah!

wobei ich 250 p.P. schon ein wenig happig finde, das macht 500 pro paar - dafür gibts ein paar tage wellness im 4-sterne-hotel im zillertal Wink

anreise freitag abend ... joah, müsste man mal schauen...

aber denke auch, 2010 wäre realistischer ... auch wenn es noch lange hin ist Seufzen

Der Preis bezieht sich ja auch auf zwei Übernachtungen und drei mal Eintritt inklusive, das bräuchte man ja vermutlich gar nicht (zwei Übernachtungen vllt. schon, aber drei mal Eintritt??)... Man muss halt mal sehen, aber wenn ich da schon mal hin fahre denke ich doch dass so ein Themenhotel mal ganz witzig wäre Zwinkern

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
#8

da müssten wir einfach mal schauen, wir haben für nächstes jahr schon 2 urlaube fest eingeplant die auch bezahlt werden wollen und eine shopping-tour im big apple steht auch an, von daher werden wir bei solchen sachen einfach kürzer treten wollen/müssen Wink es läppert sich halt einfach, will nicht wissen, was wir in diesem jahr schon für "extra-touren" ausgegeben haben ... (MU mal ausgenommen ...)

was euch aber nicht davon abhalten sollte!! Sonne

[Bild: sigpic5455.gif]
#9

Tati76 schrieb:..was EUCH aber nicht davon abhalten sollte!! Sonne

Hey Tati, nachdem die Tendenz ja nun eindeutig nach 2010 aussieht habt Ihr ja noch ausreichend Zeit zum Sparen Stumm...

Ich möchte aber auch nicht unbedingt mein gesamtes Taschengeld für diesen "Ausflug" aufwenden, also schaun wir doch mal, wann wir wie lange fahren; vielleicht gibt es ja besondere Angebot oder sonst irgendwelche Vergünstigungen (ich glaube z.B., dass ADAC-Mitglieder Rabatt bekommen). Außerdem ist bei der Hotelfrage auch dass letzte Wort noch nicht gesprochen...

Also ruhig Blut, das Ganze wird schon etwas (finanzierbares)... Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]
#10

LuckyLips schrieb:Also ruhig Blut, das Ganze wird schon etwas (finanzierbares)... Yeah!
na das hoffe ich doch, ich fahr' doch so gerne achterbahn Yeah!

[Bild: sigpic5455.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand