Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MEIN MINI hat heute TOTALSCHADEN erlitten!

Hallo Mitglieder,

hatte heute einen Autounfall mit überschlag, mir geht es zum glück gut! Aber mein MÍNI ist ein Totalschaden! Was nun? Versicherer sagte mir was von Restwertbörse! Privat verkaufen ist wahrscheinlich besser!?`

Hat einer interesse an einem MINI Cooper in liquid yellow mit totalschaden! lag auf dem Dach! Bilder gerne per mail!

Schöne Grüsse

GTcoopeR

ach jAAA die AIRBAGS lösten nicht aus!!! keiner!!!Motzen

eek! oh man! wie ist das denn passiert, wenn ich fragen darf? ... muss ja dann bei etwas mehr tempo passiert sein oder? ...

tut mir leid für deinen MINI! ... aber hauptsache dir gehts gut! ... weißte schon was als nächstes kommt fürn auto?

kein airbag? ... mh lösen airbags bei überschlag aus? ... doch nur wenn die jeweiligen auslöszonen getroffen werden ?!

[Bild: sigpic10473.gif]

wenn se nicht ausgelöst haben waren se wohl nicht nötig. ( die lösen nur aus unter gewissen umständen wenn se wirklich bergaucht werden. um verletzungen zu vermeiden )

schade um den mini Traurig aber wenigstens is dir nix passier Smile

PS:
bilder ? bzw. was genau is passiert ?

das hört sich nicht gut anTraurig.. aber hauptsache dir gehts gut..
viel glück beim verkauf des MINI's..

KaPutty schrieb:kein airbag? ... mh lösen airbags bei überschlag aus? ... doch nur wenn die jeweiligen auslöszonen getroffen werden ?!

stimmt.. lösen logischerweise nur aus wenn die bestimmen punkte "getroffen" werden..

Da ist dann ja leider ein ausgesprochen schönes Exemplar dahin gegangen... Hoffe, dass es dir tatsächlich gut geht und nicht irgenwas auftritt, was man nicht sofort feststellen konnte - Halswirbel etc. sind da oft nicht sofort spürbar... Alles Gute wünscht Pietsprock

scheiße Mann... aber hauptsache du bist noch ganz! eek!

Oh man eek!
Der sah so gut aus...im ersten Moment ist man froh, dass einem nichts passiert ist und dann kommt der Ärger.
Tut mir echt leid.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Aber wirklich froh sein, dass es nur der Wagen ist, der hin ist...

Vor einigen Wochen gab es doch die Meldung, dass zwei 18jährige sich mit einem MINI überschlagen haben und beide auf der Stelle tod waren...

Ein Auto kann man verschmerzen, so schön es auch war, ein Leben nicht...!!!!

Gruß
Piet

Ich Danke euch erstmal für die netten Nachrichten hier! JA ein Leben ist wichtiger!!! Sch... auf das Auto!!! Also wenn bei so einem Unfall die Airbags nicht auslösen sollen... dann weiss ich nicht wofür Airbags verbaut sind!!! Eigentlich sollte ich ja bei BMW-MINI auf Nichterfüllung der Leistung klagen und das Geld für den MINI oder zumindest für die Airbags zurückverlangen! Ganz einfach die Leistung nicht erbracht! Also der erste Aufprall war frontal mit ca. 80kmh und dann der Überschlag, wann sollen Airbags auslösen...?...?
Versuche nun mal ein paar Bilder hochzuladen! Wenn jmd. evtl. Teile braucht oder das ganze Fahrzeug in dem Zustand kaufen will, gerne e-mails an mich!
s'chöne Grüße

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

WOW, hast du ein Schwein gehabt, dass die Fahrerseite weitestgehend verschont geblieben ist...

Frontalaufprall? Die Front, so weit man das sehen kann, schaut doch noch halbwegs ok aus... hinten schaut es dagegen übler aus... das mit den Airbags ist allerdings komisch...

Ohne gleich Forderungen zu stellen, würde ich das auf jeden Fall mal als Anfrage an BMW-MINI stellen... sollte die sicherlich auch interessieren...

Gruß
Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand