Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maximale Leistung aus Mini Cooper R56 rausholen
#1

Hallo Leute,

ich kenne mich in Leistungstuning so gut wie gar nicht aus leider Püh!..

daher wollte ich euch mal Fragen wie viel Leistung man LEGAL aus einem Mini Cooper R56 holen kann ohne dabei halt die Lebensdauer zu beeinflussen.

Bzw. hat jemand von euch an seinem R56 was gemacht und kann nen paar Feedbacks geben?

Vielen dank!

Gruß

Flo
Zitieren
#2

also ich hab ne speedbuster chipbox drinne.. die soll 210 PS bringen.

Der Mini fährt ab 4000 Touren deutlich flotter und geht in nen höheren Drehzahlbereich.

Vmax hatte ich letztens 250 Km/h...

Legal kannste ja das Works Tuningkit verbauen. Da haste dann so ca. 195 PS.

[Bild: sigpic9808.gif]
Zitieren
#3

chosen23 schrieb:also ich hab ne speedbuster chipbox drinne.. die soll 210 PS bringen.

Der Mini fährt ab 4000 Touren deutlich flotter und geht in nen höheren Drehzahlbereich.

Vmax hatte ich letztens 250 Km/h...

Legal kannste ja das Works Tuningkit verbauen. Da haste dann so ca. 195 PS.

Du meinst bestimmt den Cooper S.
Die Frage war aber glaube ich, wieviel Leistung man beim Cooper rausbekommt Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt omufflons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

naja.. am besten du besorgst dir oder bastelst dir ne optimierten ansaugverlauf... also knicke und so sachen rausmachen und dann noch bissl auspuff und software.... oder du gehst zu einem guten tuner und sagst er soll dir ne dünnere kopfdichtung einpflanzen oder den kopf abschleifen lassen... dann musst aber auch programmieren lassen und teurere suppe tanken... das ganze is teuer und net so einfach, aber man muss nix eintragen weil man nix sieht
Zitieren
#5

Jo ich meinte den Normalen R56.

Mhm ja und wie ist das mit dem Software da von MTH z.b ist das jetzt legal oder nur bis zu nem bestimmten punkt?
Zitieren
#6

nur wenn man se vom tüv abnehmen lässt bzw. einträgt isses legal.

obs für die neuen Modelle allerdings en gutachten gibt weis ich nicht Head Scratch
die meisten machen es wohl nach dem Grundsatz: was der tüv/polizei nicht weiß, macht ihn nicht heiß Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand