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Seid ein paar Wochen zeigt mir mein MINI den Fehlercode P1692 an
Ein paar Beschreibungen dazu habe ich schon gefunden ... die Beste finde ich: "Turbo Kontrolle Magnetventil Schaltkreis Fehlfunktion"
mein Cooper soll jetzt nen Turbo haben
Eine andere ist "Malfunction Indication Light Short to Ground" ... des sagt mir jetzt nich so viel
bin mal für alle Tipps dankbar
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mit was hast du den code ausgelesen ? bzw. stand bei dem code noch was dabei ?
scheint en recht schwerer fall zu sein ( rauszufinden was den code im endeffekt ausgelöst hat )
das is das was ich dazu gefunden hab:
Zitat:P1692 is considered a safetey level code.
Electronic Throttle Control Monitor Level 2/3 Motorized Throttle Control and Fuel Injection Switch Off 'A'
It can be set due to an internal calculation error in the ECM, (engine speed, (limit) etc).
The fuel injector cut-off would be ECM controlled. Meaning it deactivated an injector due to a fault, malfunction in engine speed limitation or engine speed control, (fault in electronic throttle module).
This is a hard code to "define" exactly without the vehicle present. There will be information stored with the code that points to the fault.
Any drivability complaints attached to the fault code?
is aus nem anderen forum (
http://tech.bentleypublishers.com/thread...adID=38285 )
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P1692 ist ein herstellerspezifischer Fehlercode. Ihr braucht also eine Fehlercodetabelle von BMW/MINI.
Ich habe keine finden können, aber der nächste Treffer (P1690) zeigt einen Fehler der MIL an. (siehe
http://www.obd-codes.com/trouble_codes/bmw/) Da funktional verwandte Fehler meistens auf einander folgende PCodes bekommen, könnte ein elektrischer Defekt in der Zuleitung zur MIL vorliegen.
Die MIL ist die OBD-Fehlerlampe (die gelbe Leuchte mit dem Umriss eines Motors+Getriebe als Symbol) im Tacho. Sie wird beim Erkennen abgasrelevanter Fehlerzustände eingeschaltet. (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorkontrollleuchte)
Is aber alles nur Spekulation! Handel bei deinem Freundlichen doch ein kostenloses Auslesen des Fehlerspeichers raus... Dann weißte, was los ist.
@2mD: Ein Injector Cut Off ist das Nullen/Begrenzen der Einspritzungmengen durch das Motorsteuergerät. Würde also in diesem Fall nicht passen, da SebastianS nichts von Leistungsverlust oder Motorabsteller geschrieben hat.
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und genau mit diesen Symptomen ( fehlende Leistung, beschissener Leerlauf usw ) hab ich en paar leute gefunden die den p1692 hatten...
von daher wundert mich das gerade en bisschen... auf der anderen seite hatte der eine ja geschrieben: bei dem code kann es viel sein
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also bei Crossing Austria hat der Fehler nicht gestört
es ist auch keine Lampe oder so an
eigentlich wüsste ich es nicht mal wenn ich nich letztens den ScanGauge dran gehängt hätte
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Wie gesagt, wenn Du einen lieben BMW-Händler hast, der Dir das kostenlos ausliest, könntest Du uns alle mal schlauer machen
Mich interessierts nämlich auch...
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oder jemanden der das passende gerät hat
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freestylesouffleur schrieb:Wie gesagt, wenn Du einen lieben BMW-Händler hast, der Dir das kostenlos ausliest,
schön währs
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freestylesouffleur schrieb:Wie gesagt, wenn Du einen lieben BMW-Händler hast, der Dir das kostenlos ausliest,
schön währs
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hm, doof...
Aber kannst Du vor der nächsten Fahrt mal prüfen, ob nach dem Einschalten der Zündung die MIL während des Lampentests mit aufleuchtet?
Wenn nicht, dann hat sie wirklich einen elektrischen Defekt.
Wenn doch, dann muss sich ein anderer Fehler hinter P1692 verbergen.
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