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JCW GP Motor in R56 einbauen
#1

Hallo Ihr verSonne,

ich hätte da mal eine theoretische Frage:

Wäre es möglich einen JCW GP Motor (neuestes Modell) in einen normalen R56 Mini einzubauen? und wenn ja unter welchen Vorausetzungen?

Gruß

Flo
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#2

Hat der Motor nicht Euro 3?

Dann ist es Unmöglich weil die R56 Euro 4 haben...

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#3

vieles ist möglich, aber warum? hast einen rumliegen ? Mr. Orange

der r56 hat doch viel mehr bumms als der gp. obwohl so ein kompressor im r56 das hätte auch was Sonne
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#4

ChH schrieb:Hat der Motor nicht Euro 3?

Dann ist es Unmöglich weil die R56 Euro 4 haben...

der hat euro 4, die aktuellen r56 euro 5
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#5

die 53 schrieb:der r56 hat doch viel mehr bumms als der gp. obwohl so ein kompressor im r56 das hätte auch was Sonne
die Frage geht glaub ich eher dahin, den Kompressormotor aus dem GP (oder meinst du den Turbo aus dem aktuellen JCW/WC50?!) in einen Cooper einzubauen.

Denkbar ist alles, machbar vieles, sinnvoll nur weniges.

Selbst wenn du zufällig einen GP-Motor hättest (ich geh jetzt mal vom Kompressor aus), wirst du wahrscheinlich etliches ändern müssen, incl. der Motorhaube vom S. Selbst wenn die paßt stellt sich die Frage ob der LLK dann auch im Anströmbereich der Hutze befindet.

Dann kommt noch die (vermutlich) Einzelabnahme, Eintragung und was weiß ich noch alles.

Rechnen dürfte sich das Ganze jedenfalls kaum, nen gebrauchten GP bekommst du für rund 20.000, der Umbau (Grundfahrzeug mit eingerechnet) dürfte dich teurer kommen.
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#6

Hm ok danke war nur ne theoretische Frage.

Nur mal ne andere Frage nebenbei, kann man nen Turbolader in den normalen R56 einbauen? ja oder?
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#7

Ich schätze mal, dass wird schon wegen der Elektronik verdammt schwierig, im Zweifelsfall muss man die komplette Fahrzeugelektronik umbauen, damit der Motor läuft.

Ein Motorumbau ist bei den modernen Autos ein Aufwand, der meiner Meinung nach fast immer in keiner Relation zum Ergebnis steht.

Gruß

Christian

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#8

cremi schrieb:Selbst wenn die paßt stellt sich die Frage ob der LLK dann auch im Anströmbereich der Hutze befindet.

naja der r56 baut doch vorne länger als der r53 (also abstand radachse zu öffnung hutze), also müsste man die hutze innen nur etwas verlängern bis zum llk

aber wenn ich die kosten für den umbau + nen cooper schätze, werd ich dafür bestimmt nen jcw bekommen
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#9

1. April ist doch schon durch, oder?
Party 02
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#10

floINC schrieb:Hm ok danke war nur ne theoretische Frage.

Nur mal ne andere Frage nebenbei, kann man nen Turbolader in den normalen R56 einbauen? ja oder?


Kauf dir doch am besten einfach nen R56 Cooper S oder JCW?!?!?!?!?!?!
Das Umbauen lohnt sich alles nicht.
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