Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türgriffschalen
#1

Habe das Forum durchgestöbert (mit Suchfunktion), aber nichts passendes gefunden. Es geht sich um Türgriffschalen, die von Coopertuning.de angeboten werden.

Türgriffschalen Chrom
2 teiliges Set zum Aufkleben. Diese Schalen sind aus hochwertigem ABS-Kunststoff gefertigt und galvanisch verchromt. Waschstraßenfest. Keine billige Chrombedampfung. 49,95Euronen


Was haltet Ihr davon, meine Erfahrungen haben gezeigt das bei allen Fahrzeugen mit ähnlichen Türgriffen hinter diesen die meisten Kratzer (Ringe, Schlüssel etc.) entstehen. Hat vielleicht jemand diese Griffschalen verbaut? Wenn ja wäre es schön wenn dieser jemand mal ein Foto ranhängen könnte! Eines wo vielleicht mehr als nur der untere Fotoauschnitt drauf ist. Kann ich mir optisch nur schwer vorstellen wie es mit Griffschalen ausschaut. Oder wäre dies eine unsinnige Anschaffung und man verunstaltet damit eher die Gesamtoptik?

Ltd.Lupo
Zitieren
#2

Also mir gefallen sie nicht!
Kannst Du die montieren ohne die Türfgriffe abzubauen?
Und- Gibts die auch in schwarz? Devil!
Zitieren
#3

Also ich habe nur diese Version gefunden?
Schwarze habe ich bisher nicht gefunden!

Montage keine Ahnung, sollte aber meiner Meinung nach ohne Demontage der Türgriffe gehen...will mich da jetzt aber nicht festlegen.

Ltd.Lupo
Zitieren
#4

Bin ja für jeden Mist am MINI zu haben, solange er verchromt ist, aber die Dinger kommen mir nicht an den Kleinen; sie gefallen mir rein optisch nicht und machen auch funktional keinen Sinn: entriegelt wird per Fernbedienung und geöffnet mit den ersten beiden Gliedern der Finger; Ringe kommen da nicht mal in die Nähe der Griffmulde...
Zur Montage: auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, ragen die Schalen ober- und unterhalb des Griffs 'raus; kann mir nicht vorstellen, wie das ohne Demontage gehen soll...
Zitieren
#5

..ich habe die Schalen schon auf der Essen Motorshow 2002 gesehen... eek!

Die Schlen gehen ohne Demontage rein da es Kunststoff ist und sich dieser verbiegen lässt. (Aussage des Herstellers)

Und über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten Zwinkern

Stefan
Zitieren
#6

Kann mir nicht vorstellen das sie ohne demontage der Griffe draufpassen.
Weder bei Kunststoff und schon gar nicht bei Stahl.
Und die demontage der Griffe habe ich schon hinter mir und die ist echt sch****. Augenrollen
Zitieren
#7

frohes neues miniIGler

seit kurzem sind die angesprochenen türgriffschalen aus verchromtem edelstahl und daher auch wesentlich passgenauer.

bei der montage haben wir auch unterschiedliche sachen gehört. beispielsweise hat ein bmw autohaus die teile nicht ohne demontage der türgriffe montieren können, während andere kunden dies ohne probleme bewerkstelligt haben...

laut hersteller ist eine demontage der türgriffe nicht erforderlich.

bei interesse können wir euch türgriffschalen in ECHTCARBON anbieten.


tino
Zitieren
#8

CTD schrieb:bei interesse können wir euch türgriffschalen in ECHTCARBON anbieten.

[SalzinWundestreumodus] Ich hätte gerne lieber schwarze Rückleuchten [/SalzinWundestreumodus]

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#9

Naja, mein Geschmack sind diese Schalen auch nicht wirklich... Ist dann doch etwas zu viel des Guten.... Augenrollen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#10

Nee, muß nich Confused Erinnert mich immer so an alte Mercedes 200d oder Golf 2 mit Radlaufchrom *schauder*

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand