Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das MINI Coupé zum Geburtstag
#31

ich find ihn gar nich mal schlecht.
ok, die Dachlinie mit dieser Baseball-Mützen Linie ist etwas ungewöhnlich, die gebogenen Seitenscheiben sehen wirklich aus wie beim Tigra und die Sitze wirken wie aus Resten zusammen genäht

Aber im Gegensatz zu dem was bisher so durch´s Netz gegeistert ist, sieht das hier schon relativ brauchbar aus.

Und wer jetzt schreit, daß das kein MINI mehr ist, der möge sich doch bitte mal die Geschichte des Classic ansehen ... und dann soll er froh sein, daß BMW keinen Riley Elf auferstehen läßt. Mit angesetztem Kofferraum und Hochkant-Kühlergrill Pfeifen

Zugegeben, einen MINI-Crossover braucht eigentlich kein Mensch. Aber einen New-Moke würde man vermutlich im Leben nicht verkauft bekommen.
Coupe (gab ja so etliche Versionen von Kleinherstellern in den 60ern) und Roadster (ok, da gab´s weniger) paßt schon irgendwo in die Tradition und wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch gut verkaufen lassen.
Auch wenn die Preise vermutlich wieder jenseits von gut und böse liegen werden.
Zitieren
#32

und somit schon recht verkorkst - fehlen ja nur noch Flügeltüren Pfeifen
man merkt schon, dass da nicht viel entwicklungszeit reingeflossen ist - schade!
Zitieren
#33

Naja war schon ein bisschen geschockt heute morgen als ich die Fotos das erste mal gesehen habe. Hatte mit mehr erwartet als nur ein "normaler" Mini mit platter MützeSmile :) Aber ich werde ihn mir natürlich live in Frankfurt ansehen...genau wie den SUV. Dann kann man das Aussehen richtig bewerten und beurteilen.

Ist das auf dem Foto in der Mitte in Schalter für Schiebe- oder Faltdach??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34

Mr.Kniff schrieb:Ist das auf dem Foto in der Mitte in Schalter für Schiebe- oder Faltdach??

Wahrscheinlich konnten sie wegen der geänderten Dachpartie nicht die Schalterleiste aus Clubman und Hatch verwenden und haben kurzerhand 1:1 die Leiste vom Cabrio genommen.
(Und wenn tatsächlich ein auf diesem Coupé basierender Roadster parallel vorgestellt wird, dann haben sie für beide Studien eben das gleiche Teil verwendet)

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#35

Die Innenaustattung finde ich richtig edel! Sehr schick! Und für einen Mini sehr passend. Erinnert an ein Chesterfield Sofa.

Ansonsten weiß ich nicht, ob Mini durch mehr Modelle tatsächlich mehr Kunden bekommt.
Zitieren
#36

einfach gradios und eine überlegung wertTop
einziges manko der innenraum sollte sportlicher wirken.
Zitieren
#37

Mr.Kniff schrieb:Naja war schon ein bisschen geschockt heute morgen als ich die Fotos das erste mal gesehen habe. Hatte mit mehr erwartet als nur ein "normaler" Mini mit platter MützeSmile :) Aber ich werde ihn mir natürlich live in Frankfurt ansehen...genau wie den SUV. Dann kann man das Aussehen richtig bewerten und beurteilen.

Ist das auf dem Foto in der Mitte in Schalter für Schiebe- oder Faltdach??
tja, daran merkt man: prototyp! genauso wird im pressetext von chronoswiss uhren gesprochen, links/rechts neben dem drehzahlmesser. sehe ich aber auch auf keinem der bilder Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#38

Gefällt mir teilweise echt ganz gut. Was ich klasse finde sind die schwarzen statt bisher silbernen Teile im Innenraum. An die Insider daher die Frage: können wir uns mit dem Facelift auf schwarze Klimabedienteile, schwarzen CD Spieler und schwarze Blenden am Lenkrad einstellen?

Zum Design außen: bis zur A-Säule sehr gut. Dann gehts aber schon los, das Dach ist viel zu viel alter TT. Da würde ich erstmal den Schwung raus nehmen und eine klassische grade Mütze drauf setzen. Und der harte Übergang der jetzt durch diesen Schwung und den integrierten Dachspoiler entsteht sollte auch weg, die Formen sollen schön ineinander fließen. So sieht das Heck etwas entkoppelt zum restlichen Wagen aus.

Hoffentlich wird noch was verändert, glaube ich aber nicht wirklich dran....
Zitieren
#39

Oberon schrieb:können wir uns mit dem Facelift auf schwarze Klimabedienteile, schwarzen CD Spieler und schwarze Blenden am Lenkrad einstellen?
bin zwar kein insider, aber es wird gemunkelt JA Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

Ich finde ihn echt gut gelungen Zwinkern Kann ich mich vieler Meinungen nur anschließen ! aber auch ich werde ihn mir natürlich auf der IAA anschauen Happy Girl


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand