Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromleiste am Lufteinlass entfernen
#1

Hi,

weiß zufällig jemand, ob man die schmale Chromleiste am unteren Lufteinlass einfach abziehen kann, oder ist da noch irgendein spezieller Trick dabei?Head Scratch

Ich frag lieber bevor ich was kaputt mache.

Gruß Tribal
Zitieren
#2

Das würde mich auch Interessieren!
Kann man die Leisten ablassen oder sieht man das da die Leisten vorher drauf waren?
Zitieren
#3

es gibt zwei verschiedene Varianten für den Grill, einmal mit, einmal ohne die Chromleiste.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15
die Leiste sollte aber eigentlich nur geclipst sein, ich schätze nur man sieht das da was war wenn man sie gelöst hat.
Zitieren
#4

Ja kann man lösen, ist nur geclipst allerdings sieht man es dann das da vorher die Chromleiste war, da dort die Löchter noch zu sehen sind.
Hab ich auch bei mir gemacht und von weiten fällts null auf und sonst muss man erstmal wissen das da was war.

Dafür kauf ich sicher nicht extra nen neuen Grilleinsatz Mr. Orange

Bye Bye Lany! Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#5

Tribal schrieb:Hi,

weiß zufällig jemand, ob man die schmale Chromleiste am unteren Lufteinlass einfach abziehen kann, oder ist da noch irgendein spezieller Trick dabei?Head Scratch

Ich frag lieber bevor ich was kaputt mache.

Gruß Tribal

front abbauen und dann von hinten den grill samt chromrand ausdrücken. danach die chromleiste vom gitter ausklipsen.
Zitieren
#6

Sorry falls ich den Thread wieder ausgrabe Oops!

Will diese Chromleiste im unteren Lufteinlass ebenfalls loswerden.

Möchte allerdings nicht das man danach irgendwelche Löcher sieht wenn ich das Ding einfach rausreiß.

Gibt es ein spezielles, komplettes Lüftungsgitter ohne Chromrand oder ist bei den Modellen ohne Chomline-Exterieur einfach eine schwarze Leiste statt der Chromleiste eingeclipst?
Zitieren
#7

folieren ist keine alternative?
Zitieren
#8

Hier in der Ecke ist nicht so viel mit Folieren

Lässt sich das Chrom ggf. gut mit Plasti dip schwärzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand