Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

5-Stern-Felge für R56 MCS
#41

Scotty schrieb:passen ja, aber ob es ein Gutachten gibt, kannst du unter info (ät) oz-racing (punkt) de erfragen.
Oha die würden ohne Distanzscheiben passen? Das wäre ja geil Sabber
Wenn ich das richtig sehe, gibt es die in ET38 und ET42? Was wäre besser? Ichhab doch kenne Ahnung davon Oops!
Zitieren
#42

Prinzipiell wäre es besser die höhere Einpresstiefe zu nehmen, aber optisch kommt die ET38 etwas weiter raus.

Hast du denn schonmal bei OZ angefragt? Vielleicht nimmt dir ja deine Bremse die Entswcheidung ab Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#43

Scotty schrieb:Prinzipiell wäre es besser die höhere Einpresstiefe zu nehmen, aber optisch kommt die ET38 etwas weiter raus.

Hast du denn schonmal bei OZ angefragt? Vielleicht nimmt dir ja deine Bremse die Entswcheidung ab Zwinkern
Anfrage läuft Pfeiff
Zitieren
#44

Also laut OZ sind keine Felgen im Programm (für den MINI), die eine Distanzscheibe benötigen. Die Canova in 7x18 ist aber nicht mehr im Programm und für den MINI R57 inkl. Works daher nicht zugelassen. Confused

Hier mal das Gutachten, da steht ja für den vorigen MINI einiges drin inkl. "Heckschürze bearbeiten" eek!

Ich kenn da aber jemanden, der kriegt so ziemlich alle Felgen eingetragen Pfeiff aber ich weiß jetzt gar nicht, ob die passt oder nicht Head Scratch


Angehängte Dateien
.pdf TÜV Gutachten OZ Canova.pdf Größe: 62 KB  Downloads: 193
Zitieren
#45

Dann passt die Felge auf dem JCW Nicken

Da das Gutachten bis 160KW für den R53 gültig ist, solltest du sie auch auf dem Neuen per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Nicken

Der Rest ist unkritisch. Wenn du 215er Schluffen drauf machst, musst du zusehen, dass der Reifen ausreichend abgedeckt ist und wenn es schleift, musst du die Radhauskanten ausdremeln. Schulter zucken

Die Auflage T80 mit der Achslast bei 215/35R18 würde ich mir allerdings zu Herzen nehmen und da mal in den Fahrzeugschein schauen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#46

Scotty schrieb:Dann passt die Felge auf dem JCW Nicken

Da das Gutachten bis 160KW für den R53 gültig ist, solltest du sie auch auf dem Neuen per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Nicken

Der Rest ist unkritisch. Wenn du 215er Schluffen drauf machst, musst du zusehen, dass der Reifen ausreichend abgedeckt ist und wenn es schleift, musst du die Radhauskanten ausdremeln. Schulter zucken

Die Auflage T80 mit der Achslast bei 215/35R18 würde ich mir allerdings zu Herzen nehmen und da mal in den Fahrzeugschein schauen...
Echt die passt? Hurra!
Wegen T80: da steht 8.1 875 Kg und 8.2 800 Kg Head Scratch
Wenn würde ich gern die 215er druff machen Nicken aber ich denke beim MINI kann man nichts ausdremeln? Head Scratch
Zitieren
#47

CooperS schrieb:Echt die passt? Hurra!
Wegen T80: da steht 8.1 875 Kg und 8.2 800 Kg Head Scratch
Wenn würde ich gern die 215er druff machen Nicken aber ich denke beim MINI kann man nichts ausdremeln? Head Scratch

Dann kannst du die 215/35R18 montieren Nicken

Doch, du kannst die Innenkanten der Radhäuser ausdremeln. Das ging schon bei der ersten Generation und geht auch bei der zweiten Generation...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#48

Mmh das klingt ja alles schonmal nicht schlecht. Da die ja aber leider aus dem Programm genommen wurde, kann ich mir die ET leider nicht aussuchen. Du schreibst ja, besser wäre die 42er. Ich komm nur an eine 38er ran Confused
Zitieren
#49

Joo, da hättest du etwas mehr Platz im Radhaus, aber ET38 passt auch Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand