Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

COOPER oder COOPER S ?
#1

hallo ihr!

ich ueberleg mir schon laenger, ob ich mir nen MINI kaufen soll. wollen tu ich auf jeden fall.
auf jeden fall waers ein electric blue metallic farbener mit weissem dach und spiegelkappen. keine bonnets, dafuer aber chili paket.

meine frage is aber eigentlich ne andere: bringt der cooper s so viel mehr power, dass es sich lohnt, so viel mehr auszugeben?
ja ich weiss, die hutze und der spoiler sehen geil aus und waerens schon fast wert. aber wie is des von der performance?

ich kann mir schon vorstellen, was jetzt fuer antworten kommen. aber mal meinenen standpunkt betreffend: ich will nen absolutes alltagsauto, kein tuning (halt begrenzungsleuchten), keine anderen felgen (ich taet die s-speiche nehmen), einfach so wies is.

danke schon mal fuer eure meinungen!

gruesse und knicks,
seraphim
Zitieren
#2

hi mistral!

jaja, das is schon klar, da geb ich dir gern recht.
aber ganz ehrlich: ich kenn das gefuehl, nen s zu fahren, nicht. ich hab als vergleich fuer so ne leistung nur so flaggschiffe wie den omega meiner eltern, der mit 130kw auch nich uebel zieht.
und ich wuerd halt gern wissen, was ihr zum vergleich cooper vs cooper s sagt Smile

seraphim
Zitieren
#3

45 PS Unterschied merkt man schon, das ist gar keine Frage.
Jetzt streuen viele Cooper nach oben, das heißt, du hast selbst da schon ein paar PS mehr. Der Dogg und auch der Kruhser haben da sehr nette Erfahrungen. Kruhser hatte was um die 130PS, wobei das auch alles von vielen Faktoren abhängt.

Aber generell merkt man sicherlich einen Unterscheid. Im Unterhalt ist der S an Ende sicherlich teurer, gerade die Versicherung haut in unserem Alter mächtig rein. Der Sprit kostet dann auch noch ne Menge Geld, wenn man denn nicht nur "spaßbremsend" fährt. Aber auch beim Cooper kannst Du die Verbräuche gen Himmel schießen.

Es ist letztendlich eine Glaubens- und Geldfrage Smile :) Auch One´s rennen wie verrückt Smile :)

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#4

Yep, wie Tobby schon erzählte streut mein Cooper auch ganz schön.
Er hat laut Prüfstand 128PS (obwohl ich den bösen Luffi drin habe) Devil!

btw: Ich gebe mistral absolut Recht :!: Ich fahre zur Zeit auf 50% und
der Unterschied zwischen meinem Cooper und dem CooperS der in ein
paar Wochen vor der Tür steht beträgt 30EUR im Monat.

Ich fahre TK oSB und VK mit 300EUR SB.

Cya Oli
Zitieren
#5

Alltagstauglich sind beide.
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es sich lohnt->ab zum Händler und erst den S und dann dann den Cooper fahren...dann wird der Unterschied deutlich.

Rein vom finanziellen Punkt her geb ich mistral recht. Je nach dem welche Schadenfreiheitsklasse Du hast kann der S deutlich teurer sein. Das sollte vorher in die Kosten/Nutzen Rechnung mit einfließen.
Zitieren
#6

Versicherung läuft doch über Deine Eltern, oder nicht Confused:

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#7

danke euch schon mal fuer eure antworten, is echt super, wie schnell des hier geht und wie gute antworten das sind. das findet man in nem forum, das so laeuft wie dieses hier echt selten!

problem bei der sache: mein haendler hat keinen s da, den ich probefahren koennte. muss da halt nochmal nachbohren und immer wieder, bis ich dann mal dazukomm.
btw: find ich ganz schon scheisse von dem. er sagt, er hat keinen da und basta...

@tobby: was faehrst denn du? nen cooper oder nen s? hast du n foto fuer mich? waer echt super freundlich!

knicks,
seraphim

ps: @torsten: ja, laeuft ueber die eltern, von daher is des schon ok
Zitieren
#8

@seraphim

eek! "Er hat keinen "S" und basta"!?!?!????

HÄNDLERWECHSEL!!!

Er hat es anscheinend nicht nötig :!:

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#9

uiuiui, hab ich grad irgendnen fehler gemacht? sorry! wollt ich nicht! tut mir leid!
Zitieren
#10

was denn für einen fehler?

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand