Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autoversicherung!

Hallo

Es wird langsam aber sicher ernst, jetzt suche ich noch eine günstige aber gute Autoversicherung. Meine letzte Versicherung kommt nicht mehr in Frage, da viel zu teuer!

Ich habe einmal zwei Versicherungen ins Auge gefasst.

1.Cosmos Direkt
2.Direktline

Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen mit einer der beiden Versicherungen gemacht, oder kennt noch jemand vielleicht eine günstigere Autoversicherung. Vollkasko ist selbstverständlich!
Es gibt ja in diesem Bereich enorme Unterschiede!
Danke vorab für Eure Postings!

Ltd.Lupo

Schlage vor:

PN an "Toby" Zwinkern

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Cosmos hab ich auch, aber die stufen gnadenlos weit zurück wenn Du mal nen schaden hast Traurig Durfte ich gerade selbst erleben Traurig Aber günstig sind die immer noch Zwinkern Mach Dich mal hier schlau: http://www.aspect-online.de

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Also Haftpflicht ist ja egal. Die muss nicht "gut" sein, da sie Dir ja nichts nützt. Du meinst also bestimmt TK/VK. Die preiswerteste für meinen One war bei aspect-online.de die WGV. Hatte bisher noch keinen Schaden (und hoffe, dass das auch so bleibt!) und weiss daher nix über deren Leistungsbereitschaft.

Viel Erfolg bei der Suche!

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003

Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de

...und was auch zu berücksichtigen ist: Ob eine Versicherung die richtige ist sieht man erst wenn es um eine Schadensregulierung geht, und NICHT alleine am Preis. Erfahrungsgemäß ist es von Vorteil wenn man einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort hat.

Kann WGV nur empfehlen. Ist sehr günstig Smile :) Aber Schadensfall hatten wir bei der noch ned.

Wie kann man denn eine Versicherung empfehlen, nur weil sie günstig ist Augenrollen

Verhalten im Schadensfall, Beratung und auch die Haftpflicht sind wichtig...
Dazu natürlich die TK/VK.

Ich finds nicht so prickelnd 10EUR im Monat zu sparen und nachher bei
einem Schaden den Ärger zu haben...

Cya Oli

evilDOGG schrieb:Wie kann man denn eine Versicherung empfehlen, nur weil sie günstig ist Augenrollen

Verhalten im Schadensfall, Beratung und auch die Haftpflicht sind wichtig...
Dazu natürlich die TK/VK.

Ich finds nicht so prickelnd 10EUR im Monat zu sparen und nachher bei
einem Schaden den Ärger zu haben...

Cya Oli

Dog, im Falle der WGV / HDI sparst Du im Jahr bei nem Mini One schon alleine 400 Euro. Beim Cooper S sind es noch mehr. Jede Versicherung muss die Leistungen erbringen, die sie mit die vertragelich festgehalten haben.

Die WGV ist so billig, da sie nur 3 Büro - Zentralen hat, und fast keine Aussendienstmitarbeiter. Versicherer wie HDI oder Allianz haben einen rießigen Kostenapparat und müssen daher auch bei den Prämien teurer sein - logisch oder?

Aber jeder muss selber wissen, bei welcher Versicherung er sich wohl fühlt ...

Klar, kann ich nachvollziehen...
Trotzdem wäre ich vorsichtig mit einer Empfehlung, wenn ich noch keine
Erfahrung im Schadensfall habe.

btw: 400EUR ist extrem relativ. Auf wieviel Prozent fährst Du? Welche SB...?

SnakePhil schrieb:Aber jeder muss selber wissen, bei welcher Versicherung er sich wohl fühlt ...

Das stimmt Top

Cya Oli

evilDOGG schrieb:Klar, kann ich nachvollziehen...
Trotzdem wäre ich vorsichtig mit einer Empfehlung, wenn ich noch keine
Erfahrung im Schadensfall habe.

btw: 400EUR ist extrem relativ. Auf wieviel Prozent fährst Du? Welche SB...?

SnakePhil schrieb:Aber jeder muss selber wissen, bei welcher Versicherung er sich wohl fühlt ...

Das stimmt Top

Cya Oli

Gerechnet bei 100 % mit jeweils 300 Eur Selbstbeteiligung VK und TK.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand