Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster geht nicht mehr zu..
#1

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon rumsuchte aber noch keinen Beitrag fand, der mein Problem beschreibt, erstell ich mal einen Wink

Das Fenster / der Fensterheber der Beifahrerseite hat schon immer rumgesponnen, vor ein paar Tagen konnte ich die Scheibe nicht mehr hochfahren, bzw. die Scheibe fuhr bis ganz nach oben um dann wieder 10 cm runter zu fahren. Nachdem ich die Zündung da ein paar mal ein/aus geschaltet hatte, konnte ich die Scheibe wieder ganz hoch fahren.

Heute steh ich auf dem Ikeaparkplatz, will die Schreiben hochmachen, ganz genau, Fahrerseite geht hoch, bleibt oben, alles prima, aber die Beifahrerseite geht ums verrecken nicht hoch, fährt jedes mal wieder 10 cm runter und bleibt da... diesmal hat das rumspielen an der Zündung, Tür mal auf und wieder zumachen und alle anderen Spielchen nix geholfen. Ich hab dann die Scheibe ziemlich nach oben fahren lassen um dann kurz bevor die oben ist, nochmal nach unten zu tippen. Augenscheinlich war die Scheibe zu, aber ein minimaler Spalt blieb. Hab jetzt gerade nochmal 10 Minuten an den Scheiben rumgespielt, aber der Dreck geht nicht zu.

Zum Glück steh ich in der Tiefgarage in der Ecke Wink

Ich ruf mal meinen Freundlichen an... mal schaun was der sagt.

Grüße
zack

Yeah!
Zitieren
#2

Geb da mal nen paar Infos wenn du was hast. Ich hab das auf der beifahrerseite Sporadisch aber bisher gings immer wieder zu nach dem 3-5 ten mal Hochfahren des Fensters.

Gruß

Flo
Zitieren
#3

Hast du auf der Beifahrerseite schon die Mautfunktion zum Schließen?
Wenn ja, dann gibt es von BMW eine Maßnahme . Da wird eine neue Software aufgespielt und evtl je nach Produktionsdatum ein Steuergerät ersetzt. Wenn du die Mautfunktion nicht hast (vor Bj 08) dann muss der FH nur initialisiert werden. Kann aber auch nur der Sonne.
Zitieren
#4

Mautfunktion? Sagt mir nix.

Mein MINI ist auch erst 1 Monat alt, von daher ist er auch nicht vor BJ 08.
Wenn alles klappt, fahr ich nachher zum Sonne


Grüße
zack
Zitieren
#5

Fensterheber-Software im Steuergerät. Da kümmert sich der Freundliche drum.
Zitieren
#6

Sooo ich war vorhin beim Sonne und der hat mir einen Termin für nächste Woche gegeben, da das Fenster jetzt schon wieder hoch geht, kann ich das verschmerzen.

Der Sonne meinte, das müsste mal nach Motor bzw. SW geschaut werden, was dieser wohl dann auch tut.

Sobald diese Sache geregelt ist, schreib ich, woran es lag.

Yeah!
Zitieren
#7

So hab meinen Kleinen gerade wieder abgeholt und der Fensterheber geht wieder.

Die nette Servicekraft teilte mir mit, dass der Fensterheber neu programmiert / eingestellt werden musste, lag also an der Software.

PS: Und jetzt bin ich endlich mal nen Clubman probe gefahren, weil meiner beim Sonne übernachten musste Big Grin


Grüße
zack
Zitieren
#8

Traurig Nachdem das Steuergerät im Fussraum gewechselt wurde Lol Garantie zum Glück, funktioniert der Fensterheber wieder wie vorher. Möchte nicht wissen was das gekostet hätte ! Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand