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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 x MINI - Welchen nehmen?
#1

Hallo,

ich suche derzeit einen MINI als Zweitwagen und bin auf diese drei Angebote gestossen:

http://gebrauchtwagen.bmw-kassel.de/bmw/...fault.aspx

http://partner.fzg-boerse.de/Kunden/FzgF...ktionsID=0

http://www.bundk.de/index.php?loc=gw&fid...15000&kw=,

Der erste ist von der Ausstattung her nicht schlecht, hat aber Automatik. Der zweite ist schon ein neues Modell, sieht aber auf den Bildern nicht gerade besonders attraktiv aus. Den dritten habe ich gestern abend entdeckt, da deckt sich die Beschreibung nicht mit den Bildern (Felgen).

Was meint Ihr zu den Preisen von den Autos, sind die ok?

Eigentlich würde ich gerne Xenon-Licht und ein Multifunktionslenkrad haben (habe ich heute in meinem BMW auch...), aber beim MINI sind die eher selten. Kann man sowas nachrüsten (insb. das Multifunktionslenkrad)?

Welchen würdet Ihr nehmen? (Vielleicht noch zur Info: Ich würde mit dem MINI pro Woche ca. 500 km fahren, davon 400 km Autobahn und 100 km Stadtverkehr)

Ich freue mich über Eure Antworten.
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#2

Hallo,

der zweite Link funtioniert bei mir nicht Head Scratch.
Ansich sehr schöne Exemplare...nur wenn du sagt, das der 2. einer der neuen Generation ist, würde ich den auf jeden Fall bevorzugen.
Aber da gehen die Meinungen hier auseinander.
Nachrüsten geht immer nur ist das viel zu teuer und aufwändig.
Gerade was Lenkrad oder eventuell Xenon betrifft.
Wir wollten auch den I-Pod Anschluss nachrüsten...ich glaube der Freundliche wollt um die 450,- € haben eek! (inkl. Einbau)

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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#3

omufflon schrieb:Hallo,

der zweite Link funtioniert bei mir nicht Head Scratch.

Kopier den Link mal direkt in die Eingabezeile, geht er dann? (Bei mir funktionierts...)

Ist die zweite Generation denn so viel besser? Der alte MINI hat 50 Liter Tankinhalt, der neue nur 40 Liter. Ist der Verbrauch denn auch so viel niedriger?
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#4

Der dunkelblaue spricht mich optisch am meisten an. Ich hätte da auch noch 2 Exemplare, kuckst Du meine Signatur.
Stehen auch bei mobile.de drin Raum 31787 mit allen Angaben, Finanzierungsmöglichkeit und evtl. Gebrauchtwagengarantie.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
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#5

ThorstenE36 schrieb:Kopier den Link mal direkt in die Eingabezeile, geht er dann? (Bei mir funktionierts...)

Ist die zweite Generation denn so viel besser? Der alte MINI hat 50 Liter Tankinhalt, der neue nur 40 Liter. Ist der Verbrauch denn auch so viel niedriger?

hm... Link geht immer noch nicht trotz kopieren Head Scratch...egal He He
Was den Verbrauch betrifft, sind die Unterschiede gerade beim
Cooper S enorm.
Wir brauchen mit der neuen Generation gerade mal zwischen 6,8 und
7 l/100km.
Die alten Kompressormotore brauchen mindestens 10 l/100 km.
Aber das waren ja bei dir alles Cooper...da weiß ich es nicht.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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#6

Ja, es sollte schon ein Cooper sein, ein 170 PS-Auto habe ich schon (und das bleibt mir auch erhalten. Ist mir aber für die Parkplatzsuche in Städten zu groß...).

Der Cooper wird also "Zweitwagen" mit ca. 1.500 km/Monat.

Mit dem zweiten mache ich das jetzt mal so:

Bilder:
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_1.jpg
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_2.jpg
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_3.jpg
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_4.jpg
Schnellinfo

Gebrauchtfahrzeug:
Mini Cooper Pepper Chrom Line KLIMA
Karosserie:
Kompakt
Leistung:
88 kW / 120 PS
Hubraum:
0 ccm
Motor:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe
Laufleistung:
42.600 km
Anzahl Türen:
3
Erstzulassung:
01.01.2007
Vorbesitzer:
1
Außenfarbe:
silber

Preis: 12.490 EUR

Besonderheiten

ABS, Alufelgen, Elektrische Fensterheber, Garantie, Katalysator, Klimaanlage, Metallic, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Beschreibung

6 x Airbag, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Aluoptik, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Chrom Line,Start-Stop-Button



Ich würde mal vermuten, dass das Auto als Werbefahrzeug gelaufen ist. Da waren doch Aufkleber drauf, oder sehe ich das falsch?
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#7

ThorstenE36 schrieb:Ja, es sollte schon ein Cooper sein, ein 170 PS-Auto habe ich schon (und das bleibt mir auch erhalten. Ist mir aber für die Parkplatzsuche in Städten zu groß...).

Der Cooper wird also "Zweitwagen" mit ca. 1.500 km/Monat.

Mit dem zweiten mache ich das jetzt mal so:

Bilder:
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_1.jpg
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_2.jpg
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_3.jpg
http://partner.fzg-boerse.de/Kundendaten...x480_4.jpg
Schnellinfo

Gebrauchtfahrzeug:
Mini Cooper Pepper Chrom Line KLIMA
Karosserie:
Kompakt
Leistung:
88 kW / 120 PS
Hubraum:
0 ccm
Motor:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe
Laufleistung:
42.600 km
Anzahl Türen:
3
Erstzulassung:
01.01.2007
Vorbesitzer:
1
Außenfarbe:
silber

Preis: 12.490 EUR

Besonderheiten

ABS, Alufelgen, Elektrische Fensterheber, Garantie, Katalysator, Klimaanlage, Metallic, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Beschreibung

6 x Airbag, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Aluoptik, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Chrom Line,Start-Stop-Button



Ich würde mal vermuten, dass das Auto als Werbefahrzeug gelaufen ist. Da waren doch Aufkleber drauf, oder sehe ich das falsch?

Weiß warum die Fotos nicht gehen...die sind gesperrt...bin ja noch auf Arbeit.
Wenn ich zu Hausebin schau ich mal rein.
Aber von der Beschreibung her klingt der gut Top
Ist ja erst 2 1/2 Jahre alt Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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#8

Hat der eigentlich schon einen AUX-IN-Anschluss am Radio? Oder ist das eine Sonderausstattung?
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#9

würde auch zum R56 tendieren. sieht nicht schlecht aus das Angebot Top
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#10

Ich würde rein persönlich auch den R56 nehmen, zum einen wegen des Alters und zum anderen wegen der neuen Technik. Hatte vorher einen R50 und jetzt einen R56. War anfangs gegen das neue Modell, aber nach und nach fand ich den richtig geil und deswegen steht der jetzt auch in meiner Garage Wink

Zum anderen finde ich die Preise für die alten Modelle (also die zwei Angebote, welche du gepostet hast) einfach zu teuer, klar es sind Händlerpreise, aber trotzdem. Hab meinen beim Händler in Zahlung gegeben für 12500 und der war 2 1/2 jahre alt und hatte 20000km auf der Uhr.... insofern du keinen Privatkauf willst und somit den alten günstiger bekommst, schnapp dir den R56. Sonne


Grüße
zack
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