Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schalthebel festgefroren ?!
#1

Hallo Leute,

ich habe hier noch was für die Gallerie und mich würde mal interessieren ob noch jemand diese Erfahrung machen durfte: also mir ist letzte Woche im Urlaub zweimal, und heute morgen wieder das Schaltgestänge (oder so) festgefroren, d.h. das Ding lässt sich keinen Millimeter mehr bewegen eek!
Wenn ich dann 10-15 Minuten die Karre laufen lasse taut die Sache wohl durch den Auspuff wieder auf und es kann losgehen. Kommt vor allem sehr gut wenn ein Gang drin ist und ich ewig die Kupplung drücken muß Confused
In jedem Fall finde ich das bei einem knapp über einem Jahr alten Wagen für einen solchen Haufen Geld mal wieder einen echten Witz, geradezu unglaublich eigentlich. Ich frage mich in immer kürzeren Abständen was ich mir da für eine Mühle hab andrehen lassen Böse!

Gruß Frank, der auf den Frühling wartet ...
Zitieren
#2

Na da lobe ich mir doch eine beheizte Garage Lol Devil!
Zitieren
#3

also das hatte ich bei meinem Mini nicht und der Stand auch immer draußen (war auch ein MCS mit EZ 11/02)
Aber ganz ganz dunkel glaub ich mich zu erinnern das das Problem hier schon mal angesprochen wurde oder Confused:
Auf jeden fall mal zum Händler denn da ist was nicht ganz i.O. Zwinkern
Zitieren
#4

DAS Problem hatte ich in den letzten Tagen auch häufuger 5 min. Klimaauto auf 24 grad und es geht wieder. Problem ist bei BMW bekannt. Ab zum Händler. Soweit ich weis werden irgendweche Seilzüge getauscht.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#5

... hab für morgen einen Termin bekommen, der Typ am Telefon hat auch etwas von irgendwelchen Seilzügen erzählt. Öfter mal was neues Big Grin

Gruß Frank
Zitieren
#6

Hier *fingerheb* Würde mich interessieren, wie die Seilzüge festfrieren können? Die laufen doch spritzwassergeschützt unter dem Hitzeschutzblech des Auspuffs.

Gruß, Laternenparker Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#7

naja, das 'spritzwassergeschützt' scheint nicht unbedingt zu 100% zu funktionieren könnte man annehmen Sad
Zitieren
#8

Diese Fahrspaßverzögerung hatte ich in den beiden letzten Tagen auch, wobei es gerade mal -3°C hatte.
Zum Glück funktioniert nach 5 Minuten dann der Schaltknüppel wieder.

Ich wäre sicher auch bißchen zickig, wenn man mich über Nacht draußen aussperren würde... Smile

Ab in die Werkstatt und mal sehen was die machen.

Gruß,
Hirsch
Zitieren
#9

Hm,

mein Ur-alt-Cooper (Ez: 10/2001) hat sich noch nie so angestellt. Selbst
im Winter-Urlaub bei -15Grad war alles ohne Probleme...

Scheint also kein generelles Problem, sondern ein einzelner Defekt zu sein.
Oder es ist in einer Serie aufgetreten...

Cya Oli
Zitieren
#10

Zitat:Gaaaanz ruhig bleiben ! Wenn's Dir zu kalt ist, sind Deine Knochen doch bestimmt auch völlig unbeweglich, oder ?!? Zwinkern Roter Teufel Lol


Hi Strati,

naja, was anderes als ruhig bleiben bleibt mir ja auch nicht übrig .. so gesehen. Aber mir geht schon etwas auf den Keks alle Nase lang wegen irgendeinem Kram, der IMHO an so einem Auto einfach nicht vorkommen dürfte, zum Händler zu kutschen. Naja, vielleicht bin ich einfach noch zu verwöhnt von dem Wagen vorher Zwinkern

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand