Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Tempomat nachrüsten
#51

Hast jetzt doch die... 770 gekauft, also für Regensensor und Xenon? Ich dachte Regensensor wolltest nicht auch noch nachrüsten?

... 669 ist ohne Regensensor mit Xenon.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#52

(19.01.2020, 23:14)nicki-nitro schrieb:  Hast jetzt doch die... 770 gekauft, also für Regensensor und Xenon? Ich dachte Regensensor wolltest nicht auch noch nachrüsten?

Genau, für beide tauglich. Ich hatte ein 9253769 im Visier (ebay auch 100EUR) und gerade wieder auf Ebay UK am abend gesucht und ein 9253770 auch um den Preis gefunden. Sah auch in passable zustand aus. du hast recht, ich möchte es nicht nachrüsten. (oder noch nicht? wie immer, sag nie mal nicht. ich wollte eigentlich mein mini nicht verändern... Lustigerweise liegen alle Teile neu von BMW im Wonhzimmer für den Rückbank, seitenverkleidung und gepäckraum GP2 umbau....)

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#53

Ich war am Samstag bei EO Coding in Weinheim. Er hat das Lenkradsteuergerät mit der Nummer 
[b]61 31 9 253 769; für Fahrzeuge ohne Regensensor und Xenonlicht [/b]eingebaut und mittels Inpa freigeschaltet. Es funktioniert alles bis auf die Sprachsteuerung. Die hat mein Mini R56 JCW GP nicht.

Die Heimfahrt war richtig toll. ?

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#54

Ein Tempomat (möglichst mit Abstandsregelung) gehört für mich neben einer Mittelarmlehne und gutem Licht zu den drei Essentials in jedem Auto, m.E. noch wichtiger als Klima und Sitzheizung. Wobei das Xenon-Licht im Mini durchaus taugt und die MAL bspw. im Vergleich zu der in einem Golf 5/6/7 geradezu lächerlich ist. Der Tempomat ist leider recht rustikal und unsensibel, vor allem während Geschwindigkeitsänderungen mittels der Tasten und wenn man Resume nutzt, aber auch dieser Tempomat ist allemal besser als ohne leben zu müssen.
Zitieren
#55

Vor allem ist ein Tempomat in der Schweiz extrem wichtig. Eine Busse kann Dich schnell finanziell ruinieren.

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • Lautrichien
Zitieren
#56

(02.02.2020, 20:25)nicki-nitro schrieb:  Vor allem ist ein Tempomat in der Schweiz extrem wichtig. Eine Busse kann Dich schnell finanziell ruinieren.

Habe ich schon ein mal mitgemacht. 1x 68kmh anstatt 50kmh zwischen 2 Ortschaften in den Bergen, nach einem Tour in den Alpen mit meiner Renault Megane R26R... kurz bevor Feldkirch und mein Zug retour nach Wien. Fazit: 2x Strafe, Polizei und Administrativ, Gesamtbetrag über 500Eur.... seitdem vermeide ich das Fahren in der Schweiz so weit wie möglich. Nur mehr Autobahn, 120 tempomat, 40EUR Vignette, durchfahren, ende. Ich werde im Juli mit meinem Morgan diesmal wieder auf die Bundesstrasse und über den Kalusenpass fahren. Ich freue mich mäßig darüber... schade, weil so schöne Landschaft dort!

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#57

(02.02.2020, 16:28)nicki-nitro schrieb:  Ich war am Samstag bei EO Coding in Weinheim. Er hat das Lenkradsteuergerät mit der Nummer 
[b]61 31 9 253 769; für Fahrzeuge ohne Regensensor und Xenonlicht [/b]eingebaut und mittels Inpa freigeschaltet. Es funktioniert alles bis auf die Sprachsteuerung. Die hat mein Mini R56 JCW GP nicht.

Die Heimfahrt war richtig toll. ?

Danke für dein Bericht. Ich habe auf mein Schaltzentrum bereits da. Ich warte auf die Multifunktion taste und werde es gleich einbauen! muss nur wem im WIen raum finden für das Kodieren. Smile

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#58

Kleiner Nachtrag. EO Coding hat erzählt, dass er sehr viel für Gigamot und Dynamic Automotive codiert.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand