21.10.2016, 12:38
Hui schon lange nichts mehr geschrieben hier, leider ist die Mini Challenge CH tot, Mini hat Zuwenig Interesse und die Fahrer auch, nun tummeln sich viele ehemalige Kollegen in der OPC Challenge.
Mein Auto fährt nun mit einem Clubsport Fahrwerk, über unser ehemaliges gibt es soviel zu sagen als dass mit einem V3 die optimalen Kennlinien für Rennsport mit Semis/Strasse ermittelt wurden und dann in einen V1 Dämpfer eingebaut wurde.
Also ein V1 mit spezieller Abstimmung der Dämpfer, der Rest ist Standard V1, hat den Vorteil dass es mit dem normalen V1 Teilegutachten eintragbar ist.
Das Clubsport ist nochmals ein andere Kategorie, dank der Domlager mit nun > -2° Sturz rundum fährt sich das Auto wie auf Schienen und krallt sich in den Asphalt, die Kurvengeschwindigkeiten haben sich deutlich erhöht.
Am 29.10. geht's nach Anneau du Rhin für einen Trackday, mal sehen was für Rundenzeiten dann resultieren
Mein Auto fährt nun mit einem Clubsport Fahrwerk, über unser ehemaliges gibt es soviel zu sagen als dass mit einem V3 die optimalen Kennlinien für Rennsport mit Semis/Strasse ermittelt wurden und dann in einen V1 Dämpfer eingebaut wurde.
Also ein V1 mit spezieller Abstimmung der Dämpfer, der Rest ist Standard V1, hat den Vorteil dass es mit dem normalen V1 Teilegutachten eintragbar ist.
Das Clubsport ist nochmals ein andere Kategorie, dank der Domlager mit nun > -2° Sturz rundum fährt sich das Auto wie auf Schienen und krallt sich in den Asphalt, die Kurvengeschwindigkeiten haben sich deutlich erhöht.
Am 29.10. geht's nach Anneau du Rhin für einen Trackday, mal sehen was für Rundenzeiten dann resultieren
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton