11.09.2009, 20:02
Moin Moin,
kurz zur Vorgeschichte. Seinerzeit hatte ich mal nen Honda CRX (ich weiß, gehört hier nicht her, aber weiter im Text).
Diese Rennsemmel habe ich mir mit einem Fächerkrümmer und einer GRUPPE-N Anlage veredelt. Die einzige Abweichung war, dass ich die Katalysatorbüchse mit dem Gummihammer bzw mit dem Benzinkanister bearbeitet habe, so dass ma de Scheiß da schön rausholen konnte
Das waren dann am Ende gemessene 23 PS Mehrleistung, also 160 PS bei 940 kg Leergewicht. Da war man dann Regionen 0 auf 100km/h in gemessenen 6,9sec. Der hat sich dann angehört wie ein Audio Quattro Gruppe B un beim Gas wegnehmen hat er nicht gesprotzt, nee er hat sich angehört wie ein alter Porsche
Die Frage lautet nun. Gibt es sowas für den Cooper ohne die Karosse zu ändern (also keine Mittelrohre)???
Oder haben unsere derzeitigen Lärmemissionsvorschriften die Hersteller solcher Anlagen in die Insolvenz getrieben?
Vieleicht hat jemand nen Tipp oder betreibt sowas in seinem Cooper ...
In diesem Sinne hart am Gas
kurz zur Vorgeschichte. Seinerzeit hatte ich mal nen Honda CRX (ich weiß, gehört hier nicht her, aber weiter im Text).
Diese Rennsemmel habe ich mir mit einem Fächerkrümmer und einer GRUPPE-N Anlage veredelt. Die einzige Abweichung war, dass ich die Katalysatorbüchse mit dem Gummihammer bzw mit dem Benzinkanister bearbeitet habe, so dass ma de Scheiß da schön rausholen konnte
Das waren dann am Ende gemessene 23 PS Mehrleistung, also 160 PS bei 940 kg Leergewicht. Da war man dann Regionen 0 auf 100km/h in gemessenen 6,9sec. Der hat sich dann angehört wie ein Audio Quattro Gruppe B un beim Gas wegnehmen hat er nicht gesprotzt, nee er hat sich angehört wie ein alter Porsche
Die Frage lautet nun. Gibt es sowas für den Cooper ohne die Karosse zu ändern (also keine Mittelrohre)???
Oder haben unsere derzeitigen Lärmemissionsvorschriften die Hersteller solcher Anlagen in die Insolvenz getrieben?
Vieleicht hat jemand nen Tipp oder betreibt sowas in seinem Cooper ...
In diesem Sinne hart am Gas