Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Form?!?
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich nun dieses tolle Forum gefunden habe und mir ab Winter 2010 endlich meinen langersehnten MINI zulegen möchte, habe ich noch eine Frage. Und zwar sehe ich in letzter Zeit immer mehr MINIs, die nicht mehr die schönen großen Scheinwerfer (jaja, Kindchenschema eben Smile ) haben, sondern so kleine. Außerdem finde ich, dass die Motorhaube nicht mehr so kurvenreich erscheint oder vielleicht täusche ich mich da auch nur durch die kleinen Scheinwerfer. Habe schon versucht ein bisschen im Internet zu recherchieren um vielleicht herauszufinden, ob das nur beim MINI One so ist oder aber es sich um eine Sonderedition handelt. Vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mir helfen. Möchte nämlich unbedingt einen der ursprünglichen MINIs haben (der mit den schönen großen Scheinwerfern und der kurvenreiche Motorhaube). Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#2

Es gibt mittlerweile schon zwei Generationen des New MINI.
Ob BMW die Scheinwerfer beträchtlich in der Größe verändert haben, kann ich Dir nicht sagen.

Vielleicht hilft Dir auch die Gallerie des Portals weiter, da kannst Du Dir mal beide Generationen anschauen und vergleichen.

Erste Generation: R50/52/53
Zweite Generation: R56/57 und der Clubman mit R55

Hier der link: http://www.mini2.info/gallery/

what's next?
Zitieren
#3

Super, vielen Dank! Also, der Cooper scheint gleichgeblieben zu sein, aber bei den R 56 Ones ist mir aufgefallen, was ich gemeint hatte (hier mal der link, falls es funktioniert: http://www.mini2.info/gallery/showimage....9385&c=125). Wenn man das mit dem Cooper, z.B. http://www.mini2.info/gallery/showimage....7642&c=115, vergleicht, finde ich sieht man schon einen Unterschied. Evtl. täuscht das auch nur durch die schwarzen bzw. silbernen Kühlerstreben.
Zitieren
#4

sweetpeanat schrieb:Super, vielen Dank! Also, der Cooper scheint gleichgeblieben zu sein, aber bei den R 56 Ones ist mir aufgefallen, was ich gemeint hatte (hier mal der link, falls es funktioniert: http://www.mini2.info/gallery/showimage....9385&c=125). Wenn man das mit dem Cooper, z.B. http://www.mini2.info/gallery/showimage....7642&c=115, vergleicht, finde ich sieht man schon einen Unterschied. Evtl. täuscht das auch nur durch die schwarzen bzw. silbernen Kühlerstreben.


Muss Dich enttäuschen, ist nur eine optische Täuschung Mr. Orange
Die Karroserie wurde für die zweite Generation verändert, aber untereinander ist die 2. Generation äußerlich von den Maßen baugleich.
(Ja, ich weiss, Schürzen und Spoiler ausgenommen Pfeifen)

Weshalb Dir die Scheinwerfer vielleicht kleiner vorkommen, könnte an den wesentlich größeren Nebelscheinwerfern liegen...

what's next?
Zitieren
#5

Gibt es wirklich noch Leute, die nicht wissen, dass es einen MINI erster und einen MINI zweiter Generation gibt??? Hätte ich nicht gedacht...

Bei meinen Kollegen wissen da ja selbst die, die keine MINI-Fans sind...

Eigentlich ist die zweite Generation ein vollkommen neues Auto... welches nur zufällig fast gleich ausschaut... *grins*
Zitieren
#6

pietsprock schrieb:Gibt es wirklich noch Leute, die nicht wissen, dass es einen MINI erster und einen MINI zweiter Generation gibt??? Hätte ich nicht gedacht...

Bei meinen Kollegen wissen da ja selbst die, die keine MINI-Fans sind...

Eigentlich ist die zweite Generation ein vollkommen neues Auto... welches nur zufällig fast gleich ausschaut... *grins*

Also, ganz von gestern bin ich jetzt auch nicht. Ich wusste, dass es schon vor mittlerweile 3 Jahren ein neues facelift bei den MINIs gegeben hat. Mich hat die optische Täuschung, die ich allerdings erst vor kurzem bemerkt habe (soll passieren, wenn man sich näher mit der Materie befasst), einfach irritiert, wie ich schon in vorherigem post erwähnt hatte.
Zitieren
#7

naja das vor drei jahren war etwas mehr als ein facelift. praktisch alles neu bis auf die bodengruppe, eben der new mini der 2. generation (r56)

das einzigste was noch gleich ist dürften die türgriffe und scheibenwischer sein, sowie die hinterachse vom r53 gp übernommen worden und die bremsanlage vom damaligen works - mal ganz grob
Zitieren
#8

die 53 schrieb:naja das vor drei jahren war etwas mehr als ein facelift. praktisch alles neu bis auf die bodengruppe, eben der new mini der 2. generation (r56)

das einzigste was noch gleich ist dürften die türgriffe und scheibenwischer sein, sowie die hinterachse vom r53 gp übernommen worden und die bremsanlage vom damaligen works - mal ganz grob

Kann man eigentlich absehen, wann ein neues facelift o.Ä. für die Zukunft geplant ist? Soviel ich mitbekommen habe (werde mich aber am Samstag noch näher bei der IAA erkundigen), werden auf der IAA gerade eher Studien gezeigt. Bei anderen Marken ist es ja oft so, dass jedes Jahr etwas verändert wird oder ein Sondermodell herauskommt. Bei MINI gab und gibt es auch viele Sondermodelle (den Mayfair usw), aber das facelift oder eben die komplette Veränderung ist mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre her.

P.s.: Ich weiß, dass niemand eine Glaskugel besitzt, aber vielleicht weiß trotzdem jemand Bescheid.
Zitieren
#9

Man munkelt, dass es zum Modelljahr 2011 ein Facelift der aktuellen Baureihe geben soll. Details dazu gibt es noch keine wirklich handfesten, aber die größten Änderungen werden sich wohl im Innenraum abspielen.

Der nächste Baureihenwechsel wird noch 3-4 Jahre dauern.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Scotty schrieb:Man munkelt, dass es zum Modelljahr 2011 ein Facelift der aktuellen Baureihe geben soll. Details dazu gibt es noch keine wirklich handfesten, aber die größten Änderungen werden sich wohl im Innenraum abspielen.

Der nächste Baureihenwechsel wird noch 3-4 Jahre dauern.

andere tachoscheiben und schwarze bedienelemente u.a.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand