Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Sportauspuff mittig auf R50 - leise !!!
#1

Hallo zusammen,

ich weiss das Thema wurde schon reichlich diskutiert. Leider habe ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich würde unserem R50 One gerne die Cooper S Stoßstangen verpassen. Natürlich muss in desem Zuge auch ein mittiger ESD her.

Der Bastuck Double Central gefällt mir optisch sehr gut. Dieser ist mir aber nach längerer youtube Rechere zu laut.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich? Der einseitige JCW ESD wäre eigentlich perfekt. Nur leider beisst sich das mit der Cooper S Schürze.

Danke

Gruß,
Tim
Zitieren
#2

Hi, ich habe selber den Bastuck und der ist zwar lauter als der originale, aber soo laut ist er nicht wenn Du nur den ESD nimmst. Er ist halt ein wenig brummiger und blubbert ganz gut, aber schlimm ists definitiv nicht. Der JCW ist auch nicht wesentlich leiser, aber wie Du schon festgestellt hast wirst Du da ein Problem bekommen. Mein Bastuck ist jetzt 60tkm alt und nicht sehr laut wahrnehmbar, jedenfalls innen nicht Zwinkern
Zitieren
#3

Das klingt ja schon ganz gut. Stimmt nur ESD wäre eine Idee. Aber Mehrleistung ist dann keine mehr zu erwarten oder?

Hatte nur mehrfach gelesen das der Bastuck mit der Zeit lauter wird.

Aber wenn er nach 60tkm noch erträglich ist Top

Gibt es sonst noch leisere ESDs?
Zitieren
#4

Also ich würde an deiner Stelle auch den Bastuck nehmen.
Hab ihn selber seit 50000Km drunter und bin sehr zufrieden
Wollte ihn auch nicht so laut und das ist er auch nicht.
Mittlerweile wollte ich ihn aber lauter und hab das erreicht durch VSD Ersatzrohr und PreKat entfernen.
Und trotzdem ist er nicht wirklich laut.
Wennst also den VSD vom Cooper drin lasst und nur den ESD mit dem Verbindungsrohr dranmachst ist der sicher nicht laut.

Leistungszuwachs hast du so und anders keinen.
Der einzige Auspuff der beim ONE/Cooper Leistung bringt ist der JCW aber ich glaube auch nur mit dem kompletten Soundpaket.

Leistung kosten tut der Bastuck aber sicher nicht.

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#5

Leute ihr beruhigt mich Top

Dann kann ich also doch zum Bastuck greifen. Obwohl einen evtl. Mehrleistung des Soundkits auch reitzvoll wäre.

Für die Leistung sorgt dann in erster Linie die MTH Software die Freitag drauf kommt.

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#6

Der Bastuck klingt einfach nur gut dafür das er so dezent von der Lautstärke ist! Ich denke so kann man das stehen lassen Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand