Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neubestellung, oder das ewige Leid mit Farbe & Zubehör
#1

Hallo Gemeinde,

ich habe mich nun entschlossen aus meinem Cooper einen S zu machen.

Mein Cooper ist jetzt brg/w, ohne bonnets aber mit Schiebedach.

Der S sollte eigentlich die gleiche Kombi bekommen, aber mit bonnets.

Eigentlich mag ich das Schiebedach ja ganz gerne (weil schön groß), aber das es 3/4 vom weißen Dach einnimmt, stört mich doch.
Aber ein schwarzes Dach bei brg finde ich unpassend.
Also was tun Confused:

Folienlösung Confused: Aber passt das weiß dann auch wirklich Confused:

Dann bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das Aero-Paket nehmen soll Confused:

Der S muß dann noch tiefer (30 mm) und eine ordentliche Anlage a´la Jetex muß noch drunter geschubbert werden. Später soll dann noch das Tuning nach dem Einfahren kommen (wahrscheinlich dt).

Als Felgen habe ich mir die maxilite ausgesucht.

Ich weiß ja, dass das alles eine reine Geschmacksfrage, aber trotzdem würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Aussagen.... Top

P.S. Vielleicht haben ja die photoshop-Künstler Lust mir sowas mal zu basteln *aufdenKnienrumrutsch*

with growing greetings... cooop
Zitieren
#2

Wenn Du das SD mit Folie beklebst, dann kannst Du es meiner Meinung nach auch gleich weglassen. Ob Lochfolie oder nicht, ist nämlich immer noch ein Unterschied.

Aeropaket finde ich persönlich schön. Nur die Heckschürze ist bei brg nicht so ganz zufriedenstellend. Die Aufkleber in der Alugitter-Optik stechen zu sehr hervor. Die lassen sich aber leicht abziehen; mit dem Fön anwärmen und runter damit. Aber wer weiß; vielleicht magst Du es ja.

Tiefer und Auspuff muß man nicht näher erläutern.

Tuning; ich empfehle John Cooper Works. Wenn Du die Kosten scheust geh zu Kelleners, Hartge oder AC-Schnitzer.


Nochmal zum Schiebedach; ich würd´s weglassen und das Geld in andere Ausstattung investieren.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Das Schiebedach weglassen? Niemals! Denk an den Sommer - mit dem Riesendach haste doch fast ein Cabrio.
Ich würde mir das Aerokit ersparen, da BRG doch echt edel aussieht und das (meiner Meinung nach) etwas prollige Aerokit nicht ganz dazu passt. Das kann man machen wenn man sich nen gelben oder so holt. Die originale Bespoilerung ist find ich genau richtig - schön dezent und trotzdem sportlich.
Ich warte auch gerade auf meinen S in schwarz-weiß (mit SD) und kann dir übrigens einen Händler ans Herz legen, der 10% (allerdings nach empfehlung) gibt. Sehr nett und liefert auch recht schnell. Autohaus BMW Amelung in Wallbröl.
Wenn du magst kann ich dir den Kontakt herstellen. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#4

Ich find´ das Aeropaket in Verbindung mit BRG sehr schön. Naja, klar, ich hab´s ja auch. Devil!


[Bild: dscn0231_thumb.jpg]

Bild anklicken zum vergrößern.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

Ich muss dir Recht geben Oops!
Das sieht echt sehr schick aus. Ich habe mich aus finanziellen Aspekten selber allerdings nur für den Grill entschieden - vielelicht ein netter Kompromiss Party 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#6

@Dennis

Kannst Du mir noch ein paar mehr Fotos zur Verfügung stellen Confused:

Hast Du auch ein SD Confused: Sieht auf dem Foto fast so aus...

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Chromgrill in die Aero-Front
reinzuschubbern Confused:

Danke schonmal für die Antworten...

@minism

Danke für das Angebot, aber ich muß aus "geschäftlichen" Dingen hier bei mir vor Ort bestellen.

with growing greetings... cooop
Zitieren
#7

Allzuviele Fotos habe ich nicht. Muß mal gucken, und dann ein paar hier hochladen.

Ein Schiebedach habe ich nicht. Ich finde die Teile nämlich überflüssig. Mein Motto dabei: Wenn´s ein Auto mit Dach gibt, dann finde ich zu 99% diese Variante schöner. Ohne Dach nur dann, wenn´s nicht anders geht. Devil!
Ein Schiebedach macht für mich nur dann Sinn, wenn man im Auto raucht. Ansonsten; nee, Danke. Weniger Steifigkeit, mehr Dreck im Auto, wenn´s im Sommer heiß ist, bringts auch nix und, und, und.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#8

So, hier sind ein paar vom Sommer 2003. Wenn Du noch Detailaufnahmen von etwas möchtest, nur raus damit.

[Bild: album_pic.php?pic_id=2938]
[Bild: album_pic.php?pic_id=2937]
[Bild: album_pic.php?pic_id=2936]

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

@Dennis

1000 Dank, das hilft mir schonmal gut weiter...

with growing greetings... cooop
Zitieren
#10

Das Heck mit den 8.5ern Maxilite ...

Dicker Arsch Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand