Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimatronic oder Klimaanlage?
#11

Patrick schrieb:Da ist zum einen das ständige nervige Nachregeln was mich bei der Manuellen stören würde und die Gefahr das es im Wageninneren zu kalt wird und man sich dabei etwas einfängt.

Das mußt Du mal (bitte) genauer erläutern! Wie soll denn das gehen?

Die Klima(automatik) ist so ziemlich die einzige Entäuschung im MINI.
Bin da von anderen Autos besseres gewöhnt.

Aber dafür find ich alles andere geil Top

Cya Oli
Zitieren
#12

Ich find die Automatik auch klasse. Ja, stimmt, am anfang ist sie schon laut, aber wenn sie dann mal den innenraum auf der gewünschten temperatur hat, wird sie ja auch wieder leiser.

Ansonsten hab ich immer musik an, da hör ich sie eigentlich nicht mehr Zwinkern

Im Kurzstreckenverkehr ist sie eben irgendwie immer laut, aber auf langen strecken ist das einfach nur Geil Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#13

Klimaautomatik , wenn kein Glasdach.

Ich habe Glasdach mit normaler Klima.

Wie schon geschrieben, die Klimaautomatik war bei einer Probefahrt die einzige Enttäuschung im MINI.
Aber ab Modelljahr 2004 soll sie ja besser sein.
Zitieren
#14

Ich mag die Klimaautomatik nicht. Ich hatte jetzt in 3 autos schon die automatik und war nie wirklich zufrieden. die manuelle stellst du ein und die läuft genauso wie man will. Das problem mit der autom. klima sind die sensoren. ich weiss zwar nicht wo die im mini verstekt sind, aber ich hatto noch kein auto wo die wirklich gut angebracht waren. fällt im winter die sonne auf einen sensor, fängt die klima an zu kühlen Confused
Ich bin froh die manuelle zu haben.
Zitieren
#15

Mini Phedra schrieb:Ich mag die Klimaautomatik nicht. Ich hatte jetzt in 3 autos schon die automatik und war nie wirklich zufrieden. die manuelle stellst du ein und die läuft genauso wie man will. Das problem mit der autom. klima sind die sensoren. ich weiss zwar nicht wo die im mini verstekt sind, aber ich hatto noch kein auto wo die wirklich gut angebracht waren. fällt im winter die sonne auf einen sensor, fängt die klima an zu kühlen Confused Ich bin froh die manuelle zu haben.
Also die von Dir beschriebene Problematik kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe auch schon verschiedene Klimaautomatiken testen können und war immer begeistert. Und im Falle eines Falles, hat man ja auch immer noch die Möglichkeit durch diverse Knöpfe selbst zu bestimmen, falls einem eine automatische Einstellung nicht passt.
Zitieren
#16

Zitat:können und war immer begeistert. Und im Falle eines Falles, hat man ja auch immer noch die Möglichkeit durch diverse Knöpfe selbst zu bestimmen, falls einem eine automatische Einstellung nicht passt.

Ja, dann brauch ich aber keine Automatik oder? Big Grin
Zitieren
#17

das ist hier wohl eine Glaubensfrage.
Für pingelige User muß die Automatik her. Die regelt wirklich gut. Zwinkern

arrived
Zitieren
#18

Da wir in der Familie beide Systeme fahren , ist mir die Automatik bei meinem nächsten aber die Mehrkosten nicht mehr wert , ich nehm dann die normale Klimaanlage

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#19

Mini Phedra schrieb:
Zitat:können und war immer begeistert. Und im Falle eines Falles, hat man ja auch immer noch die Möglichkeit durch diverse Knöpfe selbst zu bestimmen, falls einem eine automatische Einstellung nicht passt.

Ja, dann brauch ich aber keine Automatik oder? Big Grin
In diesem Fall hast Du recht. Aber wer nutzt schon die Knöpfe? Ich nutze diese Knöpfe so gut wie nie. Ich bin mit der Automatik absolut zufrieden :!:
Zitieren
#20

also ich bin mit der atuomatik sowohl im sommer als auch im winter total zufrieden - automatisch lass ich so gut wie nie regeln, mach ich immer von hand - verteilung auf die scheibe und die füsse und gebläse je nach temp ausssen zwischen 2 und 4 !

Ich würd sie auf jeden fall wieder nehmen !!!!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand