Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten (alles hier rein!)

Hilfe.....ich kann meine original Rückleuchten von meinem R53 FL nicht mehr sehen.
Möchte allerdings ungern auf LED umrüsten.

Bei EBay gibts die schönen Works Rückleuchten, leider sind diese nur für den VFL.
Wie kann ich das Thema Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchtentausch lösen?
Es soll da mal einen Umrüstkit gegeben haben.
Hat wer ne Info oder sogar noch so ein Teil rumliegen?
Zitieren

Hat wer von Euch diese LED Rückleuchten von Lion Tuning verbaut?

https://liontuning-carparts.de/LED+R%FCc...56560.html
Zitieren

nubertfan schrieb:Bei EBay gibts die schönen Works Rückleuchten, leider sind diese nur für den VFL.
Wie kann ich das Thema Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchtentausch lösen?

Works Rückleuchten gibt es nicht. Lass dich nicht von findigen Ebay-Verkäufern veräppeln. Zum Thema VFL Rückleuchten beim Facelift findest du hier eine detaillierte Anleitung: https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=13143

nubertfan schrieb:Hat wer von Euch diese LED Rückleuchten von Lion Tuning verbaut?

https://liontuning-carparts.de/LED+R%FCc...56560.html

Diese Rückleuchten waren vor einigen Jahren sehr populär. Gibt es in Schwarz, Klarglas und Rot. Installation beim Facelift Plug & Play, bei PFL nuss der Kabelbaum angepasst werden,

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

@zeke: Danke für den Umbaulink. Kannst Du was zur Haltbarkeit der LED‘s sagen?

Ich werde mir wahrscheinlich die Klarglas LED Rückleuchten zusammen mit dem Klarglas Bremslicht kaufen.

Gibt es im Forum ein Foto von nem schwarzen Mini mit den Rückleuchten?
Hab den Threat durchgeblättert, keines gefunden.
Zitieren

Hab da zufällig ein passendes Bild auf der Festplatte gefunden:

[Bild: 85eae581771fc7802f2d50afdbd8443c.jpg]

Zur Haltbarkeit kann ich dir leider nichts sagen, ist nicht mein MINI. Aber im Allgemeinen gelten LEDs als sehr langlebig.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren

Danke!

Sieht nicht schlecht aus!
Zitieren

Habe jetzt auch die Rückleuchten von PowerfulUK drin.
Dazu noch die 3. Bremsleuchte in weiß bestellt.
Passt super und sieht mega gut aus!
Zitieren

Und wo sind die Fotos Peitsche
Passform und Verarbeitung der Leuchten von Powerful UK ist auf jeden fall sehr gut Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren

Habe noch keine vom Umbau gemacht.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich die weiße 3. Bremsleuchte behalte.
Eventuell gibts ja ne rote mit LED.

Bei mir tritt nur ab und zu ein Defekt auf. Die Blinker blinken ab und zu so, als wäre eine Birne kaputt und blinken dadurch sehr schnell.
Hat das von Euch auch einer?
Zitieren

(14.07.2019, 09:27)Retro schrieb:  Da träume ich von bezahlbaren, typgeprüften Union Jack Rückleuchten für R50, R52 und R53. Aber die gibt es meines Wissens nicht einmal ohne Zulassung.

Doch, die gibt es. Ohne Zulassung und für 350 € pro Satz Pfeifen

[Bild: attachment.php?aid=70364]

Bildquelle inkl. Link zum Anbieter: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=3&theater


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand