Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 kühler +thermostat
#1

Hy mini Freunde

Mir viel auf das mein mini so ca 1/8 Liter kühlwasser verbraucht (verliert) auf ca 500km

Als es mal kalt war in der früh,saH ich das es fahrerseitig aus meiner Motorhaube leicht rausdampfte.

Deswegen auch keine Lacke untern mini.

Mein nachbar der mechaniker ist sagte das der kühler auf der rechten Seite (vorm mini stehend) der kühler oxidiert, und am geHäuse des thermostat auch.

Wisst ihr vielleicht waß so ein kühler und thermostat kostet?
Was man so an arbeitszeit benötigt ungefährlich?

Vielen Dank
Mfg rene
Zitieren
#2

Der Original Kühler kostet um die 215€, weiß nicht ob man den im Nachbau bekommt.

Thermostat im Nachbau um die 20€.
Zitieren
#3

Hy
In so online kfz teile findet man einen kühler schon um die 100€
Aber es gibt 2 verschieden grosse Masse
Ich denk ich brauch den der auch für die Klima wäre oder?
Zitieren
#4

Weißt du vielleicht noch wie lange es ca dauern wird die teile zu tauschen?
Zitieren
#5

Häng mich mal hier an...

Ich habe bei meinem R50 Cooper Facelift, 100 tkm, seit ein paar Tagen plötzlichen Kühlwasserverlust und es tropft vorne links (vor dem Fzg. stehend).
Habe aufgefüllt (wenig - nicht mehr als 0,3 l), seitdem sinkt es erneut sehr langsam...und tropft nach wie vor.

Es wird ja immer wieder von diesem Thermostatgehäuse geredet als mögliche Ursache (Haarrisse). Gilt dies auch für den R50???

Dankeeee schonmal...

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#6

Mandu schrieb:Es wird ja immer wieder von diesem Thermostatgehäuse geredet als mögliche Ursache (Haarrisse). Gilt dies auch für den R50???

Dankeeee schonmal...

Ja, habe es selbst gehabt.

Am Anfang hab ich es auch nie wirklich mitbekommen dachte unterm Auto das is von der Klima.

Mit der Zeit wurde es immer mehr so das man dann schon relativ viel nachfüllen musste.
Zitieren
#7

War der Kühler...habe ihn in einer freien BMW/Mini Werkstatt wechseln lassen.
Kühlmittelstand musste in den folgenden Tagen immer wieder mal aufgefüllt werden, da Luft im System war (trotz Entlüftung)...ebenso hat es dadurch immer deutlich geglugst.
Nach ein paar Tagen war dann Ruhe...und der Füllstand blieb gleich...alles top.Yeah!

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#8

So solls sein

Wie bri mir Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand