Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ruckelt - Leistungsverlust ab 3000 Umdrehungen. Hilfe!

Hallo zusammen,

als ich heute morgen nichtsahnend in meinen Mini stieg um zur Arbeit zu fahren war erst alles in Ordnung. Doch nach ca. 500 meter als ich aus der 30er Zone auf die Hauptstraße fuhr fing der Mini plötzlich im ersten gang bei ca 2,5 k umdrehungen zu ruckeln - ich wunderte mich und schaltete in den zweiten - der ruckelte aber bei ca 3000 auch hammerst... und dies steigerte sich - da ich nach kurzer zeit schon auf die stadtautobahn musste konnte ich nur mit 80 im 6ten gang langtuckern den sonst hätte das auto wieder das ruckeln angefangen bzw. überhaupt keine Leistung mehr gegeben...

Auf dem nachhause weg war das extreme ruckeln zwar weg, trotzdem merke ich irgendwie einen Leistungsverlust ab dem zweiten gang aufwärts der vorher nicht so da war....

An was kann das liegen? Ich weiß ich muss zum Service das hab ich auch so schnell wie möglich vor nur ich hoffe das ist nichts all zu ernstes?

Gruß

Flo

ab zum Sonne und auslesen lassen........................Zwinkern

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!

motorkontrollleuchte nicht am leuchten ???

hatte sowas ähnliches vor kurzem, da war nen schlauch beim turbolader gerissen. Also ab zum Sonne

[Bild: sigpic9808.gif]

ne nix geblinkt... ich hab kein turbolader Traurig ich hoff mal nix all zu schlimmes^^ morgen fahr ich ma vorbei ich schreib dann was es war

Schau dir mal den Luftfilter an, gut möglich das dieser verdreckt ist.

So gerade mim Sonne telefoniert -

Erstes Gespräch:

er spricht mit Werkstatt:
Werkstatt: Wir haben nix gefunden bla bla Head Scratch
Er: Ich mach eben noch eine probefahrt da ich ja mehr Mini fahre als die anderen und ruf Sie dann nochmal an.

Wartezeit:

Anruf kommt...

Er: Also das wird heute nix mehr mim Mini ich spüre den Leistungsverlust auch die Werkstatt scheint also nicht viel gemacht zu haben oder das auto so brav gefahren zu haben das man es nicht merkt. -> Er scheisst Werkstatt zusammen -> Werkstatt kann am Montag nochmal ran -> mal sehen was dann passiert!

Ich bin ja mal gespannt....

Ich halt euch auf dem laufenden

Gruß

flo

Aktuelle Info:

Mini weiterhin bis vorrausichtlich mitte nächster Woche in der Werkstatt

Was genau ist kann mir noch keiner so genau sagen ich bin ja weiterhingespannt... zumindest liegts am motor. Da ich technisch im Automobilbereich nicht soviel ahnung habe: Es wurde bisher irgend so nen kopf getauscht und solche ölkappeldrosseln oder wie auch immer man das nennt.

ich halte auf dem laufenden

gruß

flo

Kraftstofffilter is ok?!

So,

mein kleiner ist wieder aus der Werkstatt:

es wurde getauscht:

Motorsteuergerät
Irgendwas mit ner Kette (das hab ich net gecheckt)
und es wurden Ölklappen oder wie man die nennt ausgewechselt..

na gott sei dank hatte ich noch gewährleistung

Leistungsverlust war bei mir die Hochdruckpumpe aus dem Hause BOSCH!

22000km bin über der Garantie leider! BMW war kulant und hat mir statt 800 ,- 150,- verrechnet!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand