09.10.2009, 14:56
hallo leute, also ich wollte mich eigentlich nicht negativ über die arbeit von digi-tec äussern, komme nun aber doch nicht dran vorbei, euch einen eindruck der geleisteten arbeiten an meinem r53 zu schildern. ein urteil kann sich dann jeder selber bilden:
umbau von 163 auf 209ps (angabe durch dt), kompressor und software geändert
nach 3wochen thermische probleme und schilderung des falls nach marl
nach 5wochen besuch und kontrolle,angeblich ohne mängel
nach 7wochen krümmer DURCHGEGLÜHT!!!!! kulanz bmw-gottseidank
weiterhin thermische probleme und keine leistung im 6.gang, d.h. drehzahl bei 5.800fest und topspeed 225km/h
schilderung des falls und 10telefonate mit dt.antwort hier: prekat raus,dann gehts...
nach weiteren 3monaten (20.000km) krümmer erneut DURCHGEGLÜHT-kulanz bmw,weil die nicht schnallen das da dt-umbauten am mini sind
wieder schilderung des falls nach marl und termin zur kontrolle-auf dem weg nach marl:ZYLINDERKOPFSCHADEN!!!!weil KOPF DURCHGEGLÜHT!!!!!
die thermischen probleme sind nun geschichte!
neuer kopf drauf-gleich jcw! und (laut dt) softwareupdate-resultat:hoher verbrauch,keine leistung
nach 780km!!!!!MOTORSCHADEN!!!!!!!
neuer jcw-motor,neue kupplung neue kerzen,softwareupdate!
resultat: keine leistung,hoher verbrauch (20l/100km!!!!)
untersuchung und ergebnis: digitec hat originalsoftware und orginal-pulley verbaut,sowie die "spezial-zündkerzen" eingebaut.
alles lüge-alles schwindel!!!!
heutiger stand:bei 5.800u/min im 6.gang bleibt die leistung wo sie ist,topspeed mit 100km anlauf 220km/h
verbrauch bei 130km/h-12l, bei 200km/h 23l!!!
heute auf der bahn von berlin nach hause:mini cooper OHNE S blinkt mich bei 220 an und überholt mich.nun hat mein lenkrad bissspuren!
ich bin so genervt und hab so viel kohle gelöhnt!nächste woche bin ich bei MTH!!!!!
ich bin mit digitec durch und kann nur jedem empfehlen: FINGER WEG!!!
schönes weekend
tom
umbau von 163 auf 209ps (angabe durch dt), kompressor und software geändert
nach 3wochen thermische probleme und schilderung des falls nach marl
nach 5wochen besuch und kontrolle,angeblich ohne mängel
nach 7wochen krümmer DURCHGEGLÜHT!!!!! kulanz bmw-gottseidank
weiterhin thermische probleme und keine leistung im 6.gang, d.h. drehzahl bei 5.800fest und topspeed 225km/h
schilderung des falls und 10telefonate mit dt.antwort hier: prekat raus,dann gehts...
nach weiteren 3monaten (20.000km) krümmer erneut DURCHGEGLÜHT-kulanz bmw,weil die nicht schnallen das da dt-umbauten am mini sind

wieder schilderung des falls nach marl und termin zur kontrolle-auf dem weg nach marl:ZYLINDERKOPFSCHADEN!!!!weil KOPF DURCHGEGLÜHT!!!!!
die thermischen probleme sind nun geschichte!
neuer kopf drauf-gleich jcw! und (laut dt) softwareupdate-resultat:hoher verbrauch,keine leistung
nach 780km!!!!!MOTORSCHADEN!!!!!!!
neuer jcw-motor,neue kupplung neue kerzen,softwareupdate!
resultat: keine leistung,hoher verbrauch (20l/100km!!!!)
untersuchung und ergebnis: digitec hat originalsoftware und orginal-pulley verbaut,sowie die "spezial-zündkerzen" eingebaut.
alles lüge-alles schwindel!!!!
heutiger stand:bei 5.800u/min im 6.gang bleibt die leistung wo sie ist,topspeed mit 100km anlauf 220km/h
verbrauch bei 130km/h-12l, bei 200km/h 23l!!!
heute auf der bahn von berlin nach hause:mini cooper OHNE S blinkt mich bei 220 an und überholt mich.nun hat mein lenkrad bissspuren!
ich bin so genervt und hab so viel kohle gelöhnt!nächste woche bin ich bei MTH!!!!!
ich bin mit digitec durch und kann nur jedem empfehlen: FINGER WEG!!!
schönes weekend
tom