Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

hallo leute, also ich wollte mich eigentlich nicht negativ über die arbeit von digi-tec äussern, komme nun aber doch nicht dran vorbei, euch einen eindruck der geleisteten arbeiten an meinem r53 zu schildern. ein urteil kann sich dann jeder selber bilden:

umbau von 163 auf 209ps (angabe durch dt), kompressor und software geändert
nach 3wochen thermische probleme und schilderung des falls nach marl
nach 5wochen besuch und kontrolle,angeblich ohne mängel
nach 7wochen krümmer DURCHGEGLÜHT!!!!! kulanz bmw-gottseidank
weiterhin thermische probleme und keine leistung im 6.gang, d.h. drehzahl bei 5.800fest und topspeed 225km/h
schilderung des falls und 10telefonate mit dt.antwort hier: prekat raus,dann gehts...
nach weiteren 3monaten (20.000km) krümmer erneut DURCHGEGLÜHT-kulanz bmw,weil die nicht schnallen das da dt-umbauten am mini sindSmile :)
wieder schilderung des falls nach marl und termin zur kontrolle-auf dem weg nach marl:ZYLINDERKOPFSCHADEN!!!!weil KOPF DURCHGEGLÜHT!!!!!
die thermischen probleme sind nun geschichte!
neuer kopf drauf-gleich jcw! und (laut dt) softwareupdate-resultat:hoher verbrauch,keine leistung
nach 780km!!!!!MOTORSCHADEN!!!!!!!
neuer jcw-motor,neue kupplung neue kerzen,softwareupdate!
resultat: keine leistung,hoher verbrauch (20l/100km!!!!)
untersuchung und ergebnis: digitec hat originalsoftware und orginal-pulley verbaut,sowie die "spezial-zündkerzen" eingebaut.
alles lüge-alles schwindel!!!!
heutiger stand:bei 5.800u/min im 6.gang bleibt die leistung wo sie ist,topspeed mit 100km anlauf 220km/h
verbrauch bei 130km/h-12l, bei 200km/h 23l!!!
heute auf der bahn von berlin nach hause:mini cooper OHNE S blinkt mich bei 220 an und überholt mich.nun hat mein lenkrad bissspuren!

ich bin so genervt und hab so viel kohle gelöhnt!nächste woche bin ich bei MTH!!!!!

ich bin mit digitec durch und kann nur jedem empfehlen: FINGER WEG!!!

schönes weekend
tom
Zitieren
#2

eek! ich habe ein deja vue. wurden wir gerade 6 jahre durch ein zeitfenster zurückgeschleudert? Ihn Ohnmacht fallen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Wie ist racemini, der seit april ja hier angemeldet ist, überhaupt darauf gekommen, einen Auftrag an DT zu vergeben ?
Zitieren
#4

...weil die original dt-herren aus datteln mal meinen e46 in den fingern hatten und richtig gute arbeit geleistet hatten. der hat jetzt 380.000km mit dt-software daruf und ich hatte nie probleme. heute weiss ich aber das die herren in marl zwar digitec heissen,aber nicht die alten aus datteln sind. und ich bin hier angemeldet weil die probleme überhand genommen hatten und ich hilfe bei euch fachleuten gesucht habe...
Zitieren
#5

racemini73 schrieb:...weil die original dt-herren aus datteln mal meinen e46 in den fingern hatten und richtig gute arbeit geleistet hatten. der hat jetzt 380.000km mit dt-software daruf und ich hatte nie probleme. heute weiss ich aber das die herren in marl zwar digitec heissen,aber nicht die alten aus datteln sind. und ich bin hier angemeldet weil die probleme überhand genommen hatten und ich hilfe bei euch fachleuten gesucht habe...

Leider ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen.
Wer ein so breites Spektrum an Fahrzeugen mit Software beliefert, kann unmöglich alle Programme selber schreiben bzw. modifizieren. d.h., Digitec verwendet und verkauft zugekaufte Software, deren Inhalte sie möglicherweise nicht genau kennen. Sie sind also keine Mini-Spezialisten.
Zitieren
#6

naja!das kind ist im brunnen,kann aber schwimmen und ich hatte gerade ein nettes gespräch mit mth in hannover!next week termin und dann werden wir mal sehen was noch zu retten ist.der motor hat jetzt 4.000km gelaufen,auf dem kompi ist ein 56,5mm pulley....softwareanpassung von mth sollte doch kein problem sein?was muss den ein mini so topspeed(lt tacho) gehen?bei youtube seh ich teile die 250km/h gehen?ist das real?ich bin kein autobahn-boxter-jäger,aber mit 210ps muss doch(auch bei der aerodynamic) mehr gehen...???
Zitieren
#7

Also an Deiner Stelle hätte ich genug von der Tunerei aber muss ja jeder selber wissen.

Trotzdem viel Glück. Wirst Du brauchen Augenrollen

[Bild: a%3E]
Zitieren
#8

So ein Quatsch!
Ich hatte genau den gleichen Weg, von Digi-Tec zum MTH und das war die beste Entscheidung die ich MINI-technisch je getroffen habe.
Schon damals (Ende2003) hatte DT Probleme mit den Abgastemperaturen und MTH hat unzähligen "Betroffenen" zuverlässig geholfen.

@Steve:Anstatt hier immer die gleichen Vorwürfe zu Posten, die nichtmal ansatzweise belegt hast, solltest Du mal drüber nachdenken ob Du nicht die falschen Erwartungen in ein Softwaretuning steckst.

Der Works geht mit der MTH-Software verdammt gut, das können sehr viele hier bestätigen.
Zitieren
#9

lindiman schrieb:So ein Quatsch!
Ich hatte genau den gleichen Weg, von Digi-Tec zum MTH und das war die beste Entscheidung die ich MINI-technisch je getroffen habe.
Schon damals (Ende2003) hatte DT Probleme mit den Abgastemperaturen und MTH hat unzähligen "Betroffenen" zuverlässig geholfen.

@Steve:Anstatt hier immer die gleichen Vorwürfe zu Posten, die nichtmal ansatzweise belegt hast, solltest Du mal drüber nachdenken ob Du nicht die falschen Erwartungen in ein Softwaretuning steckst.

Der Works geht mit der MTH-Software verdammt gut, das können sehr viele hier bestätigen.

Wieso nicht belegt? Ich habe alles belegt.
Meine Vorwürfe wurden ja selbst von MTH in Hannover zugegeben. Brauchst da nur den entsprechenden Threat genau durchzulesen.
Und ja, ich hatte wohl die falsche Erwartung von einem Softwaretuning. Ich habe erwartet das man hinteher her mehr Leistung hat und nicht weniger. Wenn es so in der Werbung versprochen wird, darf man das auch erwarten.

Aber ich denke die Erwartung hat eigentlich jeder oder wer gibt hier gern Geld aus, damit sein Wagen hinterher schlechter läuft und weniger PS hat?

[Bild: a%3E]
Zitieren
#10

Mag sein dass Du ein Problem hattest, aber da hat hier nichts zu suchen- regel das mit Dieter direkt und gut is es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand