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PuristenFerkel schrieb:Einfach das Rad entfernen und selber nachschauen dürfte das einfachste sein.
Man muss noch nicht mal das Rad entfernen. Einfach mit der Hand über die Bremsscheibe fühlen wenn dort die Einkerbung stark zu merken ist sollte man mal bei den Bremsbelägen schauen lassen
Gilead schrieb:Aber was ist das denn für ein Mist Sensor wenn der mir vor 3 Wochen noch gut 5000km anzeigt und jetzt auf einmal nur noch 1100km... Die Anzeige für vorne ist ok... Stand bei 4500km jetzt noch bei 4000km... Am besten mal beim Freundlichen fragen oder?
Die Anzeige im BC hat nichts mit dem Verschleißsensor zu tun sondern ist ein Schätzwert der Bordelektronik aufgrund deines Fahrverhaltens und der Bremsennutzung.
Der Verschleißsensor macht nur das gelbe Licht im Tacho an, wenn er durch die Bremse aufgerubbelt wird.
@raaserin, wenn schon kerben auf der Bremsscheibe sind, ist der Belag meist so weit runter, dass die Befestigungsnieten der Trägerplatte auf der Bremsscheibe schleifen. > No bueno...
Dann ist auch gleich eine neue Scheibe fällig.
Lieber einfach mal das Rad runter machen und mit einer Taschenlampe nach den Bremsbelägen schauen Das ist auf Dauer billiger und bremst deutlich besser
Scotty schrieb:Die Anzeige im BC hat nichts mit dem Verschleißsensor zu tun sondern ist ein Schätzwert der Bordelektronik aufgrund deines Fahrverhaltens und der Bremsennutzung.
Der Verschleißsensor macht nur das gelbe Licht im Tacho an, wenn er durch die Bremse aufgerubbelt wird.
@raaserin, wenn schon kerben auf der Bremsscheibe sind, ist der Belag meist so weit runter, dass die Befestigungsnieten der Trägerplatte auf der Bremsscheibe schleifen. > No bueno...
Dann ist auch gleich eine neue Scheibe fällig.
Lieber einfach mal das Rad runter machen und mit einer Taschenlampe nach den Bremsbelägen schauen Das ist auf Dauer billiger und bremst deutlich besser
Der MINI Gott hat gesprochen. Jetzt haben wir alle Klarheit und der Thrad könnte geschlossen werden. Denn da gibts nichts weiteres zu zusagen
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Scotty schrieb:@raaserin, wenn schon kerben auf der Bremsscheibe sind, ist der Belag meist so weit runter, dass die Befestigungsnieten der Trägerplatte auf der Bremsscheibe schleifen. > No bueno...
Dann ist auch gleich eine neue Scheibe fällig.
Ich habe die Beläge am HHR schon mal aufs Metal runtergefahren, das macht einen Krach dass jeder Normalo meint das Rad fällt nächstens ab, dazu muss man nicht mal auf die Nieten fahren, wenn die Trägerplatte die Scheibe streift tut's schon...
Eine gefurchte Oberfläche ist je nach Belag und Belastung normal, wer hingegen nur auf der Strasse rumgondelt hat eine relativ glatte Oberflache.
Wichtig sind nur die Verschleissgrenzen 20,6mm bei den Scheiben und spätestens bei 2mm Belag sollte getauscht werden, da die Beläge im MCS aufgrund des Sattels immer leicht schräg ablaufen.
Hier die Scheiben/Beläge nach dem HHR, die Scheiben haben wir abgedreht (lohnt sich normal nicht aber die CTF kosten 280€ und die waren noch bei ~22mm).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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