Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R87 Double Spoke -> Winterreifen
#1

Servus,

bei meinem R56S stehen nun auch neue Winterreifen an.
Als "Winter"-Felge fahre ich die R87 Double Spoke mit bisher vom Vorgänger gefahrenen 175/60R16 Runflats.

Nun hab ich mal geschaut, dieses Reifenformat ist unglaublich teuer eek!
Welche Reifen passen denn noch auf diese Felge, da sie ja nur 5,5x16 ist, und somit unglaublich schmal.

PS: Kann ich eigentlich auch statt Runflat Reifen "normale" Reifen verwenden?

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#2

Klar kannste auch normale Reifen nehmen..

dann würde ich mir aber ein Pannenset in den Kofferraum legen. Für den Fall der Fälle.
Zitieren
#3

Danke.

Kann ich ach ne andere Größe auf den Felgen fahren?
Sonst werd ich ja Arm wenn ich in der Größe 4 neue Gummis brauch...

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#4

Da bin ich überfragt was so alles auf ner 5,5J Felge fahrbar ist, aber ich glaube das das dann ne spezielle Reifengröße ist, die du eintragen lassen musst. Und das kostet dann auch wieder Geld.


(wei bei 18 er Works Felgen.. 205/40/18 darfste fahren, 215/35/18 muste eintragen lassen... nur mal als Beispiel)
Zitieren
#5

Da ich nen Cooper S habe sind diese Asphalttrennscheiben kein Problem.

Ich werd einfach mal den Reifenfutzi fragen. Weil 140 Euro Pro Reifen ist mir dann doch ein büssel viel.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#6

Was hat das mit S zu tun?

Wenn die Größe nicht freigegeben ist musst du sie eintragen lassen.. Egal ob S oder nicht -.-
Zitieren
#7

Da sie beim S freigegeben sind und ich sie deswegen nicht eintragen muß -.-

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#8

175/60R16

die sind freigegeben.. Sonst keine Reifengröße. Und du willst ja ne andre fahren, da dir die zu teuer ist.. Head Scratch

und da die dann nicht freigegeben ist (ob S oder nicht is Lachs) muss die Größe eingetragen werden.
Zitieren
#9

Hab mir Pneus in 195/55 R16 auf die R87 ziehen lassen. Sind um einiges günstiger als die 175er. Eingetragen sind sie allerdings noch nicht. Gibts da was zu beachten?
Zitieren
#10

statz schrieb:Hab mir Pneus in 195/55 R16 auf die R87 ziehen lassen. Sind um einiges günstiger als die 175er. Eingetragen sind sie allerdings noch nicht. Gibts da was zu beachten?

Jap!
Ich hätte zuerst mit dem TÜV gesprochen, bevor ich mir diese Reifen aufgezogen hätte. Der TÜV hätte dir sofort gesagt, ob dieser Reifen überhaupt auf eine Felge in 5,5x16 gefahren werden darf!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand