Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Reifengrößen auf 17 Zoll original MINI-Felgen möglcih?
#1

Hallo [Bild: winke02.gif]

Ich hätte eine Frage:

Und zwar hab ich von MINI eine Broschüre für den Winter zugeschickt bekommen und da waren unter anderem auch Schneeketten drinnen. Dabei stand möglich für die Reifendimensionen:" blalbabla 195 ??? 17"

Kann man also auch 195, statt 205er auf original MINI 17" Felgen rauf tun, ohne dies extra eintragen lassen zu müssen? Und wenn ja wie lautet dann die genaue Reifendimension?

In meinem Fahrzeugschein steht nur 205 45 17 angeführt, müsste ich mir(falls auch 195er gehen) dann das eintragen lassen, oder gibt es da auch so ein Unbedenklichkeitsschreiben von BMW/MINI??


schon mal danke


[Bild: winke02.gif]

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#2

Auf die 17x7" Felge darfst du nur 205 45 17 aufziehen.

Habe auch gerade Winterreifen gekauft, in der Grösse sollte man mit längerer Lieferzeit rechnen. Habe 7 Tage gewartet, und nochmal 4 Tage bis ich einen Termin zum montieren hatte.

Gruss

Sepp

Mein Verbrauch: [Bild: img.fpl,9810.png] Sonne
Zitieren
#3

Ich meine es gäbe einen Radsatz für den Mini in 195/... 17 aber diese Größe darfst du denke ich nicht auf die 7x17 ziehen.

Ich denke bei dem Radsatz ist das eine 6 oder 6,5" Felge.

Grundsätzlich kann man sich jedoch per Einzelabnahme andere Reifengrößen für die 7x17er Felge eintragen lassen. Solange der Abrollumfang in der Toleranz bleibt.

Viele fahren 215/40 17. Das ist kein Problem. Kostet eben nur den Weg zum TÜV und die knapp 80 Euro für die Abnahme (10 min!!) Püh!

Die Auswahl an Winterreifen in beiden Größen 215/40 17 und 205/45 17 ist stark begrenzt und wenn man dann noch nonRFT will eine Katastrophe Traurig

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#4

ok danke Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#5

Hallo Sepp

welche Reifen hast du aufgezogen?
BMW hat uns nur einen BT als RFT und einen Michelin als NRFT angeboten.
Knappe Auswahl unter zwei nicht so tollen Reifen Motzen


Gruß
Harry

Schrupper schrieb:Auf die 17x7" Felge darfst du nur 205 45 17 aufziehen.

Habe auch gerade Winterreifen gekauft, in der Grösse sollte man mit längerer Lieferzeit rechnen. Habe 7 Tage gewartet, und nochmal 4 Tage bis ich einen Termin zum montieren hatte.

Gruss

Sepp
Zitieren
#6

Bridgestone Blizzak LM25 nonRF

bin bis jetzt sehr zufrieden, bei Nässe um einiges Angenehmer in den Kurven als die Serien Dunlop RF.

Bin schon gespannt, wie der im Schnee ist. Freu mich schon auf's Skifahren Smile :)

Gruss

Holger

Mein Verbrauch: [Bild: img.fpl,9810.png] Sonne
Zitieren
#7

Ich hab mir Vredestein Wintrackt Extrem geholt in 205 45 r17. gibt also noch welche Wink

Reifen schauen gut aus und lassen sich auch gut fahren, zwar nicht so sensationell wie Sommerreifen, aber für Winterrreifen schon ganz ordentlich!
Zitieren
#8

Bakely schrieb:Ich hab mir Vredestein Wintrackt Extrem geholt in 205 45 r17. gibt also noch welche Wink

Reifen schauen gut aus und lassen sich auch gut fahren, zwar nicht so sensationell wie Sommerreifen, aber für Winterrreifen schon ganz ordentlich!


Jo, haben die jetzt auch drauf und laufen im Trockenen sogar besser als die Serien-RFTPfeifen
Ansonsten guter Reifen und mittlerweile auf Grund der Witterung der letzten 4 Wochen Nässe & Schnee-erprobt mit guten Erfahrungen - Guter Tipp Top
Zitieren
#9

Bakely schrieb:Ich hab mir Vredestein Wintrackt Extrem geholt in 205 45 r17
Ich fahr den Reifen seit letzem Winter auf meinem r56 und durfte vorletzte Woche zum ersten mal bei geschlossener Schneedecke damit spielen gehen Pfeifen
sehr empfehlenswert: guter Grip bei Schnee, Regen und im trockenen; sehr gut zu kontrollieren, macht richtig Spaß Party 01
Zitieren
#10

Habe Pirelli Snow Sport 240 205/17 ...

habe bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht.

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand