Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

4 x Crown Spoke im Mini transportieren?
#1

Hallo,

kurze Frage, hat schon einmal jemand 4 Crown Spoke Felgen jeweils mit 205/45 R17 Reifen im Mini transportiert wenn man nur einen der beiden Sitze umlegen kann? Hinterm meinem Beifahrersitz habe ich nämlich einen Kindersitz und den möchte ich wenn es geht drin lassen. Einer auf den Beifahrersitz, einer hinten im Kofferraum und zwei auf der halt umgeklappten Rücksitzbank, das wird eng oder? Head Scratch

Gruß

Christoph
Zitieren
#2

... vor allem wenn du ein rad auf den fahrersitz legen willst. ich würde es auf den beifahrersitz legenDevil!Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Lass die Rückbank normal und stell die Räder aufrecht auf die Rückbank. Wenn du die dann mit dem Gurt sicherst, sollte das klappen. Je nach dem wie breit der Kindersitz und ob er zu dem Zeitpunkt belegt ist, bekommst du evtl 3 stück aufrecht auf die Rückbank.

Dann ein Rad im Kofferraum und eins zur not auf dem Beifahrersitz. könnte gehen Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Also gut Scotty, dann werde ich es so versuchen! Top Ich bekomme nämlich nachher um 17.30 Uhr meine Winterreifen und es wäre blöd wenn ich zwei mal fahren muss, weil der Händler eigentlich um 18.00 Uhr schließen will...
Zitieren
#5

scheffi schrieb:... vor allem wenn du ein rad auf den fahrersitz legen willst. ich würde es auf den beifahrersitz legenDevil!Zwinkern

Wieso ich hatte mir gedacht ich sitze wie Mr. Bean auf dem Dach und...Mr. Orange
Zitieren
#6

und? geklappt?

sonst hättste längere radbolzen genommen und 4 räder auf 1 achse montiertTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Ja, hat sehr gut geklappt! Top Ein Reifen auf dem Beifahrersitz und 3 Reifen auf dem umgelegten Sitz hinter dem Fahrersitz! Und hätte ich nicht vergessen die "Hutablage" vorher rauszunehmen, wäre der Kindersitz auch noch benutzbar gewesen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand