Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente R56

(17.10.2019, 10:49)Ukas schrieb:  ...
Wo um gottes Willen soll ich den Wassersensor einbauen?
Gibt es da nicht zwei Kühlkreisläufe? Groß und klein?
...
Bitte um schnelle Hilfe da der Mini etwas zerlegt ist. Habe diese Woche noch Urlaub.

Danke

Gruß
Markus

Du musst Dir einen Schlauch suchen, der permanent im Wasserkreislauf durchströmt wird, also nicht erst nach dem Öffnen des Thermostats (und auch nicht der Heizung), denn das macht keinen Sinn (falsche Temperatur). Er sollte einigermaßen gut zum Trennen bzw. Aus-/Umbau erreichbar und auch gut für den Sensorkabelanschluss positioniert sein.
Wenn Du einen Adapter aus Deinem Link nimmst, für die Bestellung genau den Schlauchdurchmesser abmessen, damit er später einwandfrei und fest sitzt und auch dicht ist (Druck!). Den Schlauch beim Einbau an der entsprechenden Stelle um das Maß des Adaptermittelteils kürzen. Das ist schon alles!  Pfeifen
Zitieren

Super,

danke das hat geklappt. Top
Ist der Schlauch rechts neben unter dem Ausgleichsbehälter, da ist bei mir so ein Zwischenstück eingebaut.

So nun das nächste fette Problem.

Wo finde ich den Beleuchtungsplus für die Instrumentenbeleuchtung?
Am Drehzahlmesser wo ich die Beleuchtungsstärke durch tippen minimieren und durch gedrückt halten maximiren kann,
habe ich am Stecker (egal welcher Pin) keine Spannungsänderung.
Wo bekomme ich den her???

Danke Gruß
Markus

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren

(18.10.2019, 09:59)Ukas schrieb:  Super,

danke das hat geklappt. Top
Ist der Schlauch rechts neben unter dem Ausgleichsbehälter, da ist bei mir so ein Zwischenstück eingebaut.

So nun das nächste fette Problem.

Wo finde ich den Beleuchtungsplus für die Instrumentenbeleuchtung?
Am Drehzahlmesser wo ich die Beleuchtungsstärke durch tippen minimieren und durch gedrückt halten maximiren kann,
habe ich am Stecker (egal welcher Pin) keine Spannungsänderung.
Wo bekomme ich den her???

Danke Gruß
Markus

Wichtig ist, dass in dem genutzten Schlauch immer das Wasser fließt und nicht steht!

Zur Elektrik hatte ich bereits in Beitrag #177 über alle 4 Anschlüsse geschrieben!
Zitieren

So erst mal fertig.

Da ich ja den Sportbutton nachgerüstet hatte, wusste ich
wie ich die Mittelkonsole zerlege. Davon habe ich dann auch den Beleuchtungsplus abgezwackt.
Beleuchtung gefällt mir von der Farbe noch nicht so.
Ich weiß leider nicht wie ich die Instumente auf bekomme.
Aber gut Ding braucht Weile.

Schönen Abend
Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren

(05.11.2019, 18:44)Ukas schrieb:  ... Beleuchtung gefällt mir von der Farbe noch nicht so.
Ich weiß leider nicht wie ich die Instumente auf bekomme.
Aber gut Ding braucht Weile. ...

Die Beleuchtung ist zu dunkel, aber normalerweise sind die Leuchtmittel ohne ein Öffnen der Instrumente erreich-/austauschbar.

... und ganz nebenbei sind die beiden Instrumente auch unterschiedlich verdreht! Pfeifen
Zitieren

Hallo Zusammen, Ich grabe das Thema mal wieder aus. Jetzt hab ich schon einiges gelesen und Möglichkeiten gibt es scheinbar einige. Ich eile schon länger umher und suche eine Fachkraft die mir 2 Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Öldruck verbaut. Scangauge oder so was kommt nicht in Frage sondern nur die zwei klassische 52mm Rundinstrumente neben dem Drehzahlmesser. Dynamic Automotive scheint diese Dienstleistung nicht mehr anzubieten.
Die Schwierigkeit ist ja die Temperatur abzugreifen. Nach ein bisschen Suchen bin ich fündig geworden: 
http://www.ddm-performance.de/epages/796...s/MiniG022
Gibt es hier Erfahrungen mit diesem Teil? Könnte eine tolle Option sein.
Allerdings wäre der Weg zu Ihm für mich 8 stunden weg...
Jemand aus Süddeutschland der die Instrumente schon verbaut hat und gegen Bares bereit wäre das für mich zu machen?
Danke für eure Antwort
Zitieren

Hallo mistermaa

Genau diesen Öldeckel habe ich auch. Klappt super.
Bei David bist du in den richtigen Händen.

Ruf vorher an, und besprech´ mit Ihm das Thema, was noch an Kosten auf dich zukommt.
Ist halt noch einiges an Arbeit zu machen.

Gruß
Markus

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren

Hallo Markus

Hast Du das bei ihm gleich machen lassen oder hast du das selber gemacht?
Wie gesagt ist er ein bisschen weit weg von mir. Nur für die instrumente fahr ich nicht so weit.

Grüsse
Marco
Zitieren
Photo 

(05.01.2020, 00:07)mistermaa schrieb:  Hallo Markus

Hast Du das bei ihm gleich machen lassen oder hast du das selber gemacht?
Wie gesagt ist er ein bisschen weit weg von mir. Nur für die instrumente fahr ich nicht so weit.


Grüsse
Marco

Kauf die Teile bessser hier https://www.merx-tuning.de/  dann haste du sie in spätestens 2-3 Tagen.
Ich empfehle dir Öltemperatur und Wassertemperatur zu verbauen.
Einen schönen Halter für die beiden Rundinstrumente gibst hier https://www.hs-cnc.de/  er macht den aber nur auf Bestellung .
Man kann auch die Öltemperatur mit dem richtigen Adapter direkt am Ölfiltergehäuse abnehmen.
Gruss Krumm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

(05.01.2020, 06:06)Krumm schrieb:  
(05.01.2020, 00:07)mistermaa schrieb:  Hallo Markus

Hast Du das bei ihm gleich machen lassen oder hast du das selber gemacht?
Wie gesagt ist er ein bisschen weit weg von mir. Nur für die instrumente fahr ich nicht so weit.


Grüsse
Marco

Kauf die Teile bessser hier https://www.merx-tuning.de/  dann haste du sie in spätestens 2-3 Tagen.
Ich empfehle dir Öltemperatur und Wassertemperatur zu verbauen.
Einen schönen Halter für die beiden Rundinstrumente gibst hier https://www.hs-cnc.de/  er macht den aber nur auf Bestellung .
Man kann auch die Öltemperatur mit dem richtigen Adapter direkt am Ölfiltergehäuse abnehmen.
Gruss Krumm

Danke Dir, ich schau mir das mal an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand