Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Für Cooper S nur Winterreifen auf Alus?

Sagt mal, stimmt das?

Eben hab ich bei BMW nachgefragt, und der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass wenn ich für meinen Cooper Clubman S Winterreifen haben wolle, ich diese nur auf Alufelgen bekommen würde wegen der grösseren Bremsanlage?

Ja.
Es war schon immer etwas teurer einen "S" zu fahren.Mr. Orange

Ich verschieb dich erstmal in den richtigen Bereich.
Aber ja, schon bei der ersten Generation waren beim MCS nur Alus zugelassen. Beim R53 war allerdings nicht die größe der Bremse das Problem, sondern die Bremskühlung. Alu-Felgen wirken als Kühlkörper und können so mehr Wärme von der Bremse abführen. Bei der neueren generation ist auch die größe der Bremse ein Problem.

[Bild: sigpic3250.gif]

MotzenHead ScratchPüh!

wo liegt das Problem?

Sieht schöner aus und ist leichter? Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:wo liegt das Problem?

Sieht schöner aus und ist leichter? Head Scratch

leichter wohl eher nichtZwinkern eher schwerer als paar schicke Stahlfelgen.

Plus an Masse, das knallt klasse

Rohri schrieb:wo liegt das Problem?

Teurer Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Wenn der Preis das Problem sein soll, einfach nach der Ebucht nach gebrauchten rumsehen, ist normal kein Problem.

omufflon schrieb:Teurer Zwinkern

Stimmt doch auch nicht. Neue Stahlfelgen kosten ab 15" auch nicht weniger als ein paar billige Alus.
Was braucht man denn mindestens? 16"? Da werden auch Stahlfelgen teuer.

djofly schrieb:Stimmt doch auch nicht. Neue Stahlfelgen kosten ab 15" auch nicht weniger als ein paar billige Alus.
Was braucht man denn mindestens? 16"? Da werden auch Stahlfelgen teuer.

Sie sind nicht zugelassen. Zum einen, weil sie zu dicht an der Bremszange sitzen, zum andern wegen der Bremsenkühlung.

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand