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Für Cooper S nur Winterreifen auf Alus?
#1

Sagt mal, stimmt das?

Eben hab ich bei BMW nachgefragt, und der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass wenn ich für meinen Cooper Clubman S Winterreifen haben wolle, ich diese nur auf Alufelgen bekommen würde wegen der grösseren Bremsanlage?
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#2

Ja.
Es war schon immer etwas teurer einen "S" zu fahren.Mr. Orange
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#3

Ich verschieb dich erstmal in den richtigen Bereich.
Aber ja, schon bei der ersten Generation waren beim MCS nur Alus zugelassen. Beim R53 war allerdings nicht die größe der Bremse das Problem, sondern die Bremskühlung. Alu-Felgen wirken als Kühlkörper und können so mehr Wärme von der Bremse abführen. Bei der neueren generation ist auch die größe der Bremse ein Problem.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#4

MotzenHead ScratchPüh!
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#5

wo liegt das Problem?

Sieht schöner aus und ist leichter? Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
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#6

Rohri schrieb:wo liegt das Problem?

Sieht schöner aus und ist leichter? Head Scratch


leichter wohl eher nichtZwinkern eher schwerer als paar schicke Stahlfelgen.

Plus an Masse, das knallt klasse
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#7

Rohri schrieb:wo liegt das Problem?

Teurer Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
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#8

Wenn der Preis das Problem sein soll, einfach nach der Ebucht nach gebrauchten rumsehen, ist normal kein Problem.
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#9

omufflon schrieb:Teurer Zwinkern

Stimmt doch auch nicht. Neue Stahlfelgen kosten ab 15" auch nicht weniger als ein paar billige Alus.
Was braucht man denn mindestens? 16"? Da werden auch Stahlfelgen teuer.
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#10

djofly schrieb:Stimmt doch auch nicht. Neue Stahlfelgen kosten ab 15" auch nicht weniger als ein paar billige Alus.
Was braucht man denn mindestens? 16"? Da werden auch Stahlfelgen teuer.

Sie sind nicht zugelassen. Zum einen, weil sie zu dicht an der Bremszange sitzen, zum andern wegen der Bremsenkühlung.

[Bild: sigpic3250.gif]
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