Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dension Gateway 100 PROBLEME
#1

Hallo alle zusammen!

Sehr cooles Forum hier. Konnte bereits erste Tipps einholen Smile

Leider hab ich Probleme mit meiner neusten Errungenschaft, einem DensionGateway 100.
Mein Mini One D, Bj 09/2004 mit Boost/Mp3 und HK.

Hab das Gateway eingebaut, soweit so gut. Nur war der Sound zu LEISE. Hab den Support angerufen, die haben mir files zum "volume update" geschickt. Drauf gespielt. Ist okay mit der Lautsstärke nur die Soundqualität ist irgendwie mau, im Vergleich zur CD.

AAAber das dickste Probleme ist so ein blödes "Zierzen, quietschen" im Sound wenn ich den Ipod abspiele. Hab ihr da ne Ahnung was das sein könnte?

DANKE IM VORAUS und schönen Tag noch!
Daniel
Zitieren
#2

Verändern sich die Störgeräusche mit steigender Motordrehzahl?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Nevidane schrieb:AAAber das dickste Probleme ist so ein blödes "Zierzen, quietschen" im Sound wenn ich den Ipod abspiele. Hab ihr da ne Ahnung was das sein könnte?

DANKE IM VORAUS und schönen Tag noch!
Daniel

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Pod und dem Gateway.
Einige Alben, die auf dem Pod gespeichert sind, haben in den Höhen eine Art, tja, wie sagt man, Britzeln, Zerren gehabt.
Gelöst habe ich das Problem dann durch Aktivierung des Menüpunktes "Lautstärke anpassen" im Pod.
Es hat sich wohl so dargestellt, dass der Pod den Eingang des Boost übersteuert hat.

Vll. hilft dir das ja...
Zitieren
#4

Also mit der Drehzahlsteigerung ist mir jetzt nichts aufgefallen.
Scheinbar hat es was mit der Lichtmaschine zu tun. Störgeräusch die dadurch entstehen sollten.
Hm. Entstörfilter?

DANKE schonmal für die ersten Tipps!!
Zitieren
#5

Hi Nevidane,
kannst du die Volume-Update-Files für den Dension 100 hier mal als Anlage hochladen? Die für den 300er hab ich gefunden, aber mit denen kann man beim 100er nix anfangen.

Vielen Dank,
Jochen
Zitieren
#6

Hi,

ich habe nun vom Supprt selbst die Files für die "Volume Configuration" bekommen. Ich hänge sie mal hier an, dann muss in Zukunft nicht jeder den Support anschreiben, der die Grundlautstärke seines Dension Gateway 100 ändern will.

Viele Grüße
Jochen


Angehängte Dateien
.zip GW100_volume_settings.zip Größe: 3,89 KB  Downloads: 131
Zitieren
#7

Ich muss es mal raus kramen.

hab das eben auf mein iPhone geladen, die minute abgewartet aber nichts passierte.

gut fahrzeug ist ein E46 mit Navi Business aber das hier kommt meinen problem sehr sehr nahe.

Selbst bescheidener Radio empfang ist lauter.

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand