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Klappern/Rasseln bei niedriger Drehzahl und Last
#1

Hallo,

mir ist bei unserem Cooper R50 etwas aufgefallen:
Immer, wenn man bei niedriger Drehzahl (z.B. 50 km/h im 5. Gang) dahinrollt und dann Gas gibt, rasselt/klappert irgendwas. Kommt imho aus dem Motorraum. Man hört es auch außerhalb des Fahrzeuges.

Hatte zuerst die Batterieabdeckung und die EInspritzleistenabdeckung in Verdacht, aber nachdem die beiden ausgebaut waren, war das Geräusch nach wie vor vorhanden.

Hatte jemand evtl. schon mal sowas und nen Tipp für mich?

Evtl. die Haubenschlösser, oder der Kühlergrill, oder diese Lüftungsgitter? Confused Confused

Danke und viele Grüße!Yeah!
Tom
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#2

entfernt

[Bild: sigpic8290.gif]
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#3

also bei mir hat es auch geklappert, wusste am am anfang auch nicht so genau was es sein könnte bis ich mir den ölstand angeschaut habe und der war weit unterm minimum... eek!
habe dann fast 2 liter wieder hinzugefügt und seitdem klappert es nicht mehr... Zwinkern
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#4

dann waren das bei dir die hydrostößel -> die sind mit öl gefüllt, aber ohne öl, deine ölfüllung Wink ( die hört man meisten wenns kalt ist direkt nachem start. nach en paar sec. verschwindet das geräusch dann aber, weil dann genug öl drinn is Wink )
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#5

hab das gleiche Tiefe brummen ab 1800 -2000 Umdrehungen...hab keine Ahnung was das sein könnteTraurig

Sonne
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#6

Ja, ist so um die 1500-2000 U/min, kommt schlagartig und hört schlagartig auf.
Hydros denke ich nicht. DIe klappern anders. Die klappern metallischer.
Das hört sich eher an, als wenn eine Plastik scheppert.
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#7

entfernt

[Bild: sigpic8290.gif]
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#8

meiner brummt da ziemlich ekelig... aber ganz ehrlich... Vollgas unter 2000 Umdrehungen ist eh nicht sinnvoll, dann lieber runterschalten!!! Da zieht er besser und der Motor leidet nicht so°!
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#9

Naja, nicht unbedingt Vollgas.
Reicht auch, wenn man so daherrollt und dann ein wenig Last drauf gibt.

Schaden tut das dem Motor nicht, bei 2000 U/min.
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#10

checkt mal ob die zündspule festsitzt....
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