Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

clubman tiefer, vibrationen?
#1

hallo mini brüder Smile :)
hat jemand erfahrung ob diese vibrationen auch beim clubman auftreten können wenn mann ihn tiefer legt? oder kann es sein das es bei dem langen teil Zwinkern vielleicht nicht so leicht passiert wie beim normalen mini? ich hab nen works mit sportlicher fahrwerksabstimmung ab werk. möcht ihn vielleicht etwas tiefer haben.
ein bekannter hat nen normalen works und dieses orginale optionale sportfahrwerk welches nur 1 cm tiefer is. und es vibriert. das schreckt mich etwas ab. kann es auch an leichten felgen liegen? er hat oz ultraleggeras.
Zitieren
#2

Das Vibrieren kommt ja von den Antriebswellen, von daher dürfte es zwischen Cooper und Clubman keinen Unterschied machen.
Vibrieren kann natürlich auch durch schlecht gewuchtete Räder kommen, natürlich nicht wenn es gleich nach einer Tieferlegung auftritt.
Bei -1cm sollte allerdings nocht nichts vibrieren. eek!
Zitieren
#3

Das hängt nicht nur von der Höhe (Verschränkung ab) manchesmal ist sind auch Fertigungstoleranzen bim MINI mitverantwortlich fürs Vibrationen. Es läßt sich auch nicht an einer bestimmten Fahrzeughöhe festmachen, das ist von Auto zu Auto unterschiedlich...
Zitieren
#4

ja wenn bei 1 cm schon vibrationen sind, da kommt mann mit nem gewinde doch auch nit mehr auf orginalhöhe, oder?
Zitieren
#5

Ich hab' bei meiner Works-Box ein Gewinde drin, ca. 30mm tiefer...
Hab' keinerlei Vibrationen...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#6

Hallo

Muss man sich wegen diesen Vibrationen sorgen machen? Habe meinen Mini mit einem Gewindefahrwerk runtergelassen.

lg christian

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
Zitieren
#7

Die Antriebswellen gehen relativ schnell über den Jordan...
Zitieren
#8

ich habe ca 30 mm mit KW 1
ohne Probleme und noch 215/45/17 drauf
jetzt sieht er so aus wie es sich gehört

ich finde die Mini´s ab Werk alle zu hoch

Ich habe neulich eine R57 JCW gesehen

grausam wie früher Golf Country

was soll das eigentlich

bei den BMWs bekommen sie es ja auch ordentlich hin

der 320D Touring von einem Freund hat Sportliche Fahwerksabstimmung und 19 Zoll

sieht gut aus
und fährt gut
Zitieren
#9

Hallo

Bei mir sind die Vibrationen nur vom ersten bis zum zweiten Gang vorhanden je nach drehzahl des Motors...
Lohnt es sich hier was zu Unternehmen? Oder soll ich es einfach so lassen?
Das einzige was mich beunruhigt sind die Antriebswellen gehen die flöten usw.???
Finde es ein wenig schade das die ATW's so knapp bemessen worden sind.
Danke für eure Antworten.

Lg christian

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
Zitieren
#10

mini1809 schrieb:Hallo

Bei mir sind die Vibrationen nur vom ersten bis zum zweiten Gang vorhanden je nach drehzahl des Motors...
Lohnt es sich hier was zu Unternehmen? Oder soll ich es einfach so lassen?
Das einzige was mich beunruhigt sind die Antriebswellen gehen die flöten usw.???
Finde es ein wenig schade das die ATW's so knapp bemessen worden sind.
Danke für eure Antworten.

Lg christian

Wie groß ist denn der Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radmitte? Bei mir liegt die Grenze etwas unterhalb 330 mm. Hast Du schon mal probiert, ob sich die Vib's beim Hochdrehen reduzieren?

Gruß Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand