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hallo mini brüder
hat jemand erfahrung ob diese vibrationen auch beim clubman auftreten können wenn mann ihn tiefer legt? oder kann es sein das es bei dem langen teil
vielleicht nicht so leicht passiert wie beim normalen mini? ich hab nen works mit sportlicher fahrwerksabstimmung ab werk. möcht ihn vielleicht etwas tiefer haben.
ein bekannter hat nen normalen works und dieses orginale optionale sportfahrwerk welches nur 1 cm tiefer is. und es vibriert. das schreckt mich etwas ab. kann es auch an leichten felgen liegen? er hat oz ultraleggeras.
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Das Vibrieren kommt ja von den Antriebswellen, von daher dürfte es zwischen Cooper und Clubman keinen Unterschied machen.
Vibrieren kann natürlich auch durch schlecht gewuchtete Räder kommen, natürlich nicht wenn es gleich nach einer Tieferlegung auftritt.
Bei -1cm sollte allerdings nocht nichts vibrieren.
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Das hängt nicht nur von der Höhe (Verschränkung ab) manchesmal ist sind auch Fertigungstoleranzen bim MINI mitverantwortlich fürs Vibrationen. Es läßt sich auch nicht an einer bestimmten Fahrzeughöhe festmachen, das ist von Auto zu Auto unterschiedlich...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009, 15:01 von
TouchS.)
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ja wenn bei 1 cm schon vibrationen sind, da kommt mann mit nem gewinde doch auch nit mehr auf orginalhöhe, oder?
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Ich hab' bei meiner Works-Box ein Gewinde drin, ca. 30mm tiefer...
Hab' keinerlei Vibrationen...
Gruss! TEX
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Hallo
Muss man sich wegen diesen Vibrationen sorgen machen? Habe meinen Mini mit einem Gewindefahrwerk runtergelassen.
lg christian
...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
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Die Antriebswellen gehen relativ schnell über den Jordan...
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ich habe ca 30 mm mit KW 1
ohne Probleme und noch 215/45/17 drauf
jetzt sieht er so aus wie es sich gehört
ich finde die Mini´s ab Werk alle zu hoch
Ich habe neulich eine R57 JCW gesehen
grausam wie früher Golf Country
was soll das eigentlich
bei den BMWs bekommen sie es ja auch ordentlich hin
der 320D Touring von einem Freund hat Sportliche Fahwerksabstimmung und 19 Zoll
sieht gut aus
und fährt gut
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Hallo
Bei mir sind die Vibrationen nur vom ersten bis zum zweiten Gang vorhanden je nach drehzahl des Motors...
Lohnt es sich hier was zu Unternehmen? Oder soll ich es einfach so lassen?
Das einzige was mich beunruhigt sind die Antriebswellen gehen die flöten usw.???
Finde es ein wenig schade das die ATW's so knapp bemessen worden sind.
Danke für eure Antworten.
Lg christian
...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
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mini1809 schrieb:Hallo
Bei mir sind die Vibrationen nur vom ersten bis zum zweiten Gang vorhanden je nach drehzahl des Motors...
Lohnt es sich hier was zu Unternehmen? Oder soll ich es einfach so lassen?
Das einzige was mich beunruhigt sind die Antriebswellen gehen die flöten usw.???
Finde es ein wenig schade das die ATW's so knapp bemessen worden sind.
Danke für eure Antworten.
Lg christian
Wie groß ist denn der Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radmitte? Bei mir liegt die Grenze etwas unterhalb 330 mm. Hast Du schon mal probiert, ob sich die Vib's beim Hochdrehen reduzieren?
Gruß Mark
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