Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht R53 Bj. 2006
#11

Fast.

Wenn Du den Schalter auf Abblendlicht stehen lässt, geht bei Zündung aus zwar alles aus, aber bei Zündung an eben auch alles an - inklusive der Instrumentenbeleuchtung.

Wenn Du den Schalter auf 0 stehen lässt, gehen bei Zündung an nur die Leuchten außen an. Meiner hatte das - rauscodiert und gut ist.
Zitieren
#12

Zitat:bei MINIs ohne Tagfahrlichtfunktion muss man den Schalter aber eben manuell auf 0 stellen, sonst bleibt das Standlicht an.
Nee, zumindest für den R56 LCI gilt das nicht. Standlicht kennt meiner nur und ausschließlich mit dem Schalter auf der Standlichtstellung. Egal ob mit Pseudo-TFL oder ohne.




Zitat:Mit TFL kann man den Schalter auf Abblendlicht stehen lassen und er schaltet automatisch mit der Zündung an oder aus.
Ich habe weder echtes TFL, noch den Pseudo-TFL-Murks, und ich lasse regelmäßig den Schalter auf Abblendlicht stehen, wenn ich das Auto abstelle und ich weiß, dass ich es am nächsten Morgen sowieso wieder brauche. Aber wie gesagt, R56 LCI ..... Pfeifen
Zitieren
#13

Popcorn
Zitieren
#14

ichweißeswirklichnicht schrieb:Nee, zumindest für den R56 LCI gilt das nicht. Standlicht kennt meiner nur und ausschließlich mit dem Schalter auf der Standlichtstellung. Egal ob mit Pseudo-TFL oder ohne.
Mag schon sein ... aber zwischen R53 LCI und R56 LCI liegen auch wieder rund 6 Jahre Zwinkern
ichweißeswirklichnicht schrieb:Ich habe weder echtes TFL, noch den Pseudo-TFL-Murks, und ich lasse regelmäßig den Schalter auf Abblendlicht stehen, wenn ich das Auto abstelle und ich weiß, dass ich es am nächsten Morgen sowieso wieder brauche. Aber wie gesagt, R56 LCI ..... Pfeifen
Head Scratch jipp. Beim R50-53 ohne TFL muss der Schalter aber eben manuell auf 0 gestellt werden, sonst gibt's nen Gong ... und er müsste eigentlich automatisch auf Standlicht umschalten.

@Daffy: bei meinem funktioniert´s nicht mit Stellung 0 ... wobei mir da scheinbar so einiges rumprogrammiert wurde.
Zitieren
#15

Bei mir war es bei Kauf aktiv, wie oben beschrieben (und für mich auch nur so sinnvoll). Passt auch mit der VIN-Abfrage überein, das wurde so mitbestellt (meiner stammt aus Luxemburg). Rauscodiert weil unnötig und alles ist wie gewohnt...

Whatever - Tagfahrlicht beim R50-53 bezieht sich auf das automatische Einschalten des Abblendlichtes bei Motorstart, shice auf die Schalterstellung Mr. Green

Ich suche auch noch nach einer halbwegs eleganten Lösung, um „echtes“ TFL nachzurüsten...
Zitieren
#16

Das nennt sich US-Tagfahrlicht. Es scheiden sich nur die Geister, ob das nun erlaubt ist oder nicht.
Zitieren
#17

Nein. Skandinavisches Tagfahrlicht ist normales Abblendlicht auf Dauerschaltung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand