Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höhenverstellung der Scheinwerfer
#11

Welf schrieb:Danke für dein Bemühen, werde mir das ganze einfach mal anschauen,

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Welf

kein thema ... schönes wochenende
Zitieren
#12

Hey...das werde ich morgen auch mal probieren...diese gesichte mit dem Hammer. Es ist sicherlich besser, die Glühlampen vorher zu entfernen. Oder ?

Siehe meinen Tread: So eine Kacke...

Hab heute festgestellt, dass die rechte Glühlampe im Eimer ist.
Schnell mal 2 neue H7 besorgt. Kappe runter 1 Lampe raus. Da hat der Vorbesitzter doch so Blaue pseudo Xeneon Lampen mit 100 Watt verbaut ! Der Kunststoffschuh mit den Steckern war schon völlig angeschmolzen und total porös. Böse! Ist mir gleich in der Hand zerbröselt. Klasse. Andere Seite ging noch so eingermaßen. Also Lampen drinnen, So weit so gut.
Als ich dann in der Garage bin wollte ich mal schauen wie es so aussieht und leuchte gegen die mir vorliegende Wand.
Ein Scheinwerfer strahlt nach oben, der andere geradeaus.
Ich stelle dann fest, das die Leuchtweitenregulierung nur auf der einen Seite funktioniert.Böse!
2. mal die platze geärgert.
Bekommt mann die LWR wieder flott ? Gibt es Tipps ? Oder neu ?

Die Kunsstoffschuhe bekomme ich wohl für kleines Geld beim Freundlichen.l
Zitieren
#13

Dole schrieb:Siehe meinen Tread


Den hab ich mal zugemacht.. Hier findest du bestimmt genug Hilfe.
Zitieren
#14

Ich hoffe das es funktioniert. Werde es ausprobieren. Top
Zitieren
#15

Hm.... Der Gummihammer hat leider kein wirkung gezeigt. Was habt ihr denn noch so für Tipps auf Lager ?
Beim Licht anschalten summt der Motor für die LWR.

Beim betätigen der LWR funzt es allerdings nur auf einer Seite.
Bin für alle Tipps zu haben. Head Scratch
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Es hilft, wenn man die Mechanik ein- bis zweimal im Jahr mit Silikonspray einsprüht, dann muss man nicht zum Hammer greifen...

Hmm micht hats jetzt auch erwischt. Mal schaun ob der Hammer noch hilft, und wenn ja - wo soll ich denn genau hinsprühen? Pfeifen
Zitieren
#17

Hallo, hatte auch TÜV-Probleme mit der LWR.
Wenns klemmt, dann ist es zu zweit sehr leicht zu beheben. Einer bedient innen die LWR bei eingeschalteten Scheinwerfer, der zweite stößt den Moter der LWR (zu erreichen und zu sehen nach entfernen der Staubkappen) mit den Fingern oder einem Schraubendreher an, bis dieser wieder frei ist.

Hat bei mir und dem Wagen unseres Nachbarn super geklappt und ist sensibler als jeder Gummihammer!!!


Gutes Gelingen
Zitieren
#18

So,

jetzt hab ich endlich Gewissheit, dass der Mini ein echtes Auto für "Haudrauftypen" ist.Lol
Nachdem ich zuerst den rechten Fensterhaber mit einem Handkantenschlag auf die Türverkleidung "repariert" habe, nun beim Fahrerscheinwerfer die LWR mit Hammerschalg in Gang gesetzt.Yeah!

Danke ans Forum,

herpa3112
Zitieren
#19

Hatte aktuell auch das Problem mit der Höhenverstellung der Scheinwerfer und das 2 Wochen vor dem geplanten TÜV Termin. Habe es mit WD40 und leichten Gummihammerschlägen am Folgetag wieder gelockert bekommen. Habe das WD40 aber nicht reingesprüht sondern mit einem Pinsel an die Mechanik der Höhenverstellung gebracht. Danke für den Tipp.

Gruß robuh

Mini One R50 Bj. 07/2004, 87000 KM, 90 PS Benziner
Zitieren
#20

@herpa3112: Genau wie bei mir. Wenn man wieder der rechte Fensterheber versagt, ein paar gezielte Schläge und er geht wieder.


Letzten Freitag TÜV Termin gehabt und durchgefallen. LWR geht nicht und dadurch Scheinwerfer zu tief. 2 x Erheblicher Mangel
Und zusätzliche die Bremsleitungen von vorne bis hinten korrosionsgeschwächt. Er hatte sogar Angst sie aus den Halterungen zu ziehen, weil sie dann brechen können. Also die müssen neu.


Die LWR habe ich heute durch etwas härteres Zuschlagen der Motorhaube wieder in Gang gebracht und sie funktioniert wieder.


Der Mini braucht manchmal ein härtere Hand um wieder in Gang zu kommen. Smile :)


Mini One R50 90PS, Bj. 09/2003, 200000 km
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand