Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bescheinigung Seitenmarkierungsleuchten
#11

naja-also vorne und hinten gelb müsste dir eigentlich jeder TÜV eintragen, denn das ist ja erlaubt

aber die vorderen hinten rein zu schubbern halt ich auch nicht für so ne tolle lösung....ich denk mal man müsste die hinteren irgend wie orange bekommen, aber wie.....

ich denk mal ich werd mir die hinteren nochmal bestellen und mal experimentieren

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#12

@ Flo
Hab schon TÜV-Prüfer gehabt die die Eintragung abgelehnt haben.
Zitieren
#13

Sorry daß ich hier so reinschlidder, denn eigentlich interessieren mich diese Zusatzleuchten Null!

Warum sollten denn die roten hinten nicht abgenommen werden, wenn sie nur als Reflektor genutzt werden und nicht angeklemmt werden?

Nen zusätzlicher reflektor ist dient doch nur der Sicherheit!

Kann mir echt nicht vorstellen warum!

Wenn an unseren LKWs auch nur 1 Reflektor fehlt drehen die beim TÜV am Rad, aber zusätzliche?!?

Ich glaube nicht, daß die was dagegen hätten! Augenrollen
Zitieren
#14

Mini-Meister schrieb:@ lulu011

Die gelben Leuchten passen hinten auch rein ,allerdings sind sie ein kleines bisschen kleiner als die roten,so das man sie ein wenig ausmitteln muß.
Und das beste ,die gelben Leuchten vorne und hinten bekomme ich beim TÜV Rheinland in Viersen eingetragen. Top
Bei Interesse an einer Eintragung ruf mich an : 02131/967938 Devil!

Da das ja ein allgemeines Problem zu sein scheint...
Könnte Timmermanns nicht auch eine Aktion mit den Seitenmarkierungsleuchten starten?
So von wegen: Leuchten, Orange-Umbau, Einbau und Tüv-Eintragung?

Nur so eine Idee Devil!
Zitieren
#15

@ Schüppe
Der Gag an der ganzen Sache ist ja das die Strahler ja beleuchtet sind,laut Gesetzgeber dürfen diese aber nur in gelber Ausführung sein.
Bei der TÜV-Eintragung bin ich gerne bereit zu helfen,ruft mich unter 02131/967938 an. Zwinkern
Eine Sonderaktion zu diesem Thema wird es nicht geben,was nicht heißt, das wir nicht bereit wären die Teile mit entsprechenden Nachlass zu verkaufen. Tongue
Zitieren
#16

Ja ne, iss klaar!

Ich weiß wohl, daß die normalerweise beleuchtet sind!

Flo wollte doch für den Gang zum TÜV die Beleuchtung zurückbauen, so daß die als einfache Reflektoren durchgehen!

Das müßte doch gehen, so blöd kann sich doch kein TÜV anstellen!
Oder? Zwinkern
Zitieren
#17

Mini-Meister schrieb:@ Schüppe
Der Gag an der ganzen Sache ist ja das die Strahler ja beleuchtet sind,laut Gesetzgeber dürfen diese aber nur in gelber Ausführung sein.
Bei der TÜV-Eintragung bin ich gerne bereit zu helfen,ruft mich unter 02131/967938 an. Zwinkern
Eine Sonderaktion zu diesem Thema wird es nicht geben,was nicht heißt, das wir nicht bereit wären die Teile mit entsprechenden Nachlass zu verkaufen. Tongue

Habe gerade folgende Info von der BMW Kundenbetreuung erhalten (zitat):

Seitenbegrenzungsleuchten sind nicht Bestandteil der EG-Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Ein Verbau ist damit nicht zulässig. Auch eine Eintragung durch eine Einzelabnahme ist nicht möglich, da die Gläser der LEuchten das erforderliche E-Prüfzeichen nicht aufweisen.

Zitat Ende

@Mini-Meister

Solltest Du die wirklich eingetragen bekommen, bitte kurze Info melde mich dann umgehend!
Zitieren
#18

@ vanni75

Eintragung ist bereits schonmal erfolgt, also sehe ich keine Probleme diese nochmal durchzuführen,alles weitere am Telefon. Cool!
Zitieren
#19

@mini-Meister

also du redest aber immer nur davon, vorne und hinten orange ien zubauen, damit wir hier nicht durcheinander kommen oder ?

schüppe hat recht, ich hab halt überlegt, hinten einfach nen schalter in das kabel zu machen, und wenn ich zum tüv muss, schlater aus,lampen dienen nur als reflektoren - tüv vorbei - schalter wieder an !

aber wenn nicht mal die orangenen eigentlich nicht erlaubt sind, wegen fehlendem E-Prüfzeichen..... Confused

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#20

@ Flo
Ja,wir reden von vorne u. hinten in Gelb und beleuchtet. Lol
Mein TÜV-Mann hat gesagt,seitliche Begrenzungsreflektoren,egal ob vorne oder hinten,müssen gelb sein. Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand