Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplungsprobleme - Geräusche
#11

Hu HuIch will doch nur einen Mini der keine komischen Geräusche macht!Head Scratch
Zitieren
#12

Ich habe auch schon an verkaufen gedacht, wenn das Geräusch bleibt und nicht weggeht. War das verkaufen mit dem Geräusch kein Problem?
Zitieren
#13

Wenn ich unter wenig bis keiner Last die Kupplung nicht aaaabsolut langsam und sanft kommen lasse, habe ich ab dem 2. Gang auch so ein "Klonk" beim völligen Kupplungsschluss. Weiß nicht ob das das Spiel der Welle ist!?
Halte ich die Drehzahl jedenfalls höher als nach dem Einkuppeln in den nächsthöheren Gang (also z. B. durch flottes Schalten), so höre ich nichts dergleichen.

Wobei man allgemein sagen muss, dass die Kupplung des Coopers eigentlich ausreichend dimensioniert scheint im Vergleich zu anderen Kleinwagen.
Zitieren
#14

Mini L.-E. schrieb:Ich habe auch schon an verkaufen gedacht, wenn das Geräusch bleibt und nicht weggeht. War das verkaufen mit dem Geräusch kein Problem?


Nun ja, da wir bei BMW und vor allem einem bestimmten Händler keine Unbekannten sind und das Fahrzeug erst 9 Monate alt ist(Stichwort: Restgarantie), hat sich dort niemand an dem Problem gestört.Top

Möchtest Du jedoch keinen Wertverlust in Kauf nehmen, solltest Du an einen Verkauf nicht denken.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt J.Stars Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ähnliche Probleme mit meinem One Baujahr 04/2008. Der serviceberater beimSonne hat diese geräusche beim kuppeln bzw schalten auch gehört.hab Dienstag einen Termin bei BMW. Man wollte sich bis jetzt nicht äußern und keine Diagnose bekanntgeben ?! Das einzige was gesagt wurde ist, das es eine unregelmäßigkeit im Getriebe geben würde. Laut Aussagen des :Sonne: wurde die zentrale bereits informiert. Ich bin mal gespannt was es nächste woche ergibt...
Zitieren
#16

Hallo,
Sorry, dass du auch dieselben Probleme mit dem Geräusch beim Kuppeln hast. Ich war nochmal beim Sonne und mir wurde von BMW die offizielle Anweisung gezeigt. BMW schreibt die Geräusche sind ein Komfortmangel und kein Qualitätsmangel. Es steht auch drin, dass dies insbesondere beim Reifenwechsel auftreten kann, es sei aber damit zu rechnen dass davon auszugehen ist, dass das Geräusch keine Auswirkungen hat. Ich fühle mich wie ein Idiot, weil ich einen Mini gekauft habe Headbang. Das war für mich das letzte Auto von BMW, den bei BMW taucht das Geräusch auch auf. Also ich wünsche dir viel Glück, laß bitte hören was dein Sonne gemacht hat.
Zitieren
#17

Habe auch so ein Geräuch, also ein "Klong" beim Einkuppelnuppeln. Es kommt wirklich darauf an wie man Schaltet, bei mir ist es nur zu hören, wenn ich mit ganz wenig Gas kuppel, sonst nicht. Übrigens in allen Gängen, meine Kupplung kommt aber auch ziemlich hart, im Gegensatz zu anderen ErsatzMINIs die ich gefahren bin.

Der Servicemitarbeiter meinte damals es ist normal.

Das mit dem Weifenwechsel fällt mir jetzt auch auf, wo du es geschrieben hast. Ich habe es erst wieder lauter gehört, seit ich Winterreifen drauf habe.
Zitieren
#18

Das "Klong" beim Kuppeln ist leider tatsächlich total normal.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Oberons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Hey Mini Freund,

bist Du von BMW gesponsert?Winke 02
Dein Kommentar das "Klonk" Geräusch wäre völlig normal kann ja wohl nicht dein ernst sein, das war noch bei keinem anderen Auto der Fall und bei Mini soll es nun normal sein?"

Im Leben nichtHe He!!!

Nachfoglend das offizielle Kommentar zu diesem Geräusch von BMW:
Die beanstandeten Geräusche aus dem Getriebe-/Kupplungsbereich entstehen durch das Anlegen der Zahnflanken der Getriebezahnräder beim Einkuppeln. Dieses Phänomen des Zahnflankenklapperns kann grundsätzlich bei jedem Fahrzeug mit Schaltgetriebe auftreten.
Eine Schädigung bzw. Funktionsbeeinträchtigung an Getriebe oder Antriebsstrang ist nicht zu befürchten.


Und mit dem tollen Kommentar ist nicht zu befürchten soll dann alles wieder in Ordnung sein. Da muß man ja echt verstrahlt sein um sich damit zufrieden zu geben!Yeah!
Zitieren
#20

die Musik ist meistens laut genug Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand