Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplungsprobleme - Geräusche
#71

Ralph525 schrieb:Hi, ich meine Teil Nr.13 auf dem Bild........Zwinkern

Der Master baut den Öldruck auf (auf dem Bild die Nr.1) und der Slave (auf dem Bild die Nr.13) drückt dann die Kupplung wech........

Ahh... korrekt, danke!Top
Zitieren
#72

kann mir jemand vielleicht helfen!! bei meinem mini ist die kupplung runter und bmw will mir nur für die kupplung 800 euro abzocken!! (ohne einbau)

bei ebay gibt es eine komplette kupplung bereits ab 200 euro und das original bmw.

wie kann das sein?

http://cgi.ebay.de/Original-MINI-BMW-Kup...1252wt_913
Zitieren
#73

Hey nimm die Kupplung welche in der Challenge gefahren wird.
Und 800€ ist übelst Wucher!!!

Hol dir nen Angebot von ner anderen Werke.
Zitieren
#74

den einbau muss ich eh nicht bezahlen, weil der motor eh gerade ausgebaut is...

werd mir wohl eine von luk kaufen, die sind ja auch bei audi und vw verbaut.
Zitieren
#75

nur zur Info.....Winterreifen drauf, Geklonke wieder da..............Motzen........Traurig

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#76

Ich hab inzwischen ne neue Kupplung...Geklonke ist wegHe He

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#77

Also eine neue Kupplung plus diverse andere Teile habe ich auch bekommen, aber das Geräusch war nur leiser und war bald wieder genauso laut da wie vorherWinke 02
Zitieren
#78

wenn ich vom 1 in den 2. gang schalte, hab ich auch immer so ein geräusch, als würd ich die kupplung nicht richtig treten. aber da mir das jetzt schon öfter aufgefallen ist, trete ich sie natürlich besonders genau.
Würdet ihr euer geräusch anders beschreiben, bzw hat jmd ne idee woher das kommt. da ich eh noch mini next garantie hab, könnte man das ja noch vor ablauf beheben..
Zitieren
#79

Also mir ist dieses Problem auch aufgefallen. Im Sommer fahre ich 17" Nightspoke und im Winter 15" Stahlfelgen. Bei mir macht es auch klong. Könnte vllt wirklich an den Felgen liegen.
ABER: Genau diese Felgen/Reifenkombi habe ich bis Sommer auf einem R56 One gefahren. Und da war Ruhe.

Sehr sehr komisch. Auserdem war mir beim One aufgefallen, dass er mit Stahlfelgen besser rauszieht, als mit gleichgroßen Mini-Alus.

Aber kein Plan ob das hiermit was zu tun hat.
Zitieren
#80

Hallo,

ich war wegen Kupplungsgeräuschen beim Sonne.

Der hat sich mit München in Verbindung gesetzt. Die haben ein Antwortfax geschickt, in dem drin stand, dass diese Schaltungsgeräusche bekannt sind und diese von den Zahnrädern im Getriebe kommen. Die Zahnräder verursachen das Geräusch beim Auskuppeln.

Es wird wohl daran gearbeitet. Jeder der ein neues Fahrzeug fährt, wird wohl irgendwann etwas auf Garantie machen können. Also abwarten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand