Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie kriege ich 'ne Beule weg?
#1

Ja Mooiiiin!

Lange nicht mehr hier gewesen, ist ja wieder jede Menge neuer Themen dazu gekommen.

Als ich neulich in meinen Kleinen einsteigen wollte, habe ich es bemerkt: EINE BEULE!!!!!!! Und zwar auf der linken Seite hinter der Tür. Für einen Parkrempler mit der Tür ist die beule zu hoch angeordnet, und außerdem ist die Eindellung zu tief.

Ich geh' nachher mal runter und mach' 'n Foto und stells hier rein.

Ist ja auch wurscht, woher sie stammt. Viel wichtiger ist:
Wie kriege ich diesen Makel wieder wech? Wenn ich damit zu BMW renne, dann lackieren die mir die ganze hintere linke Seite, und es kostet ein Vermögen.
Ich hab' hier schon viel von einem Laden namens Car-Cosmetik gelesen.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Beseitigung von kleinen Beulen?

Ich wohne in Reinbek, das liegt direkt im Südosten von Hamburg (20km entfernt). Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo es hier in der Nähe einen Laden gibt, der das Unheil günstig aus der Welt schaffen kann.

Soll natürlich nicht so teuer sein, versteht sich.

Ach so, mein Kleiner ist chili-red, da dürfte es mit der Farbe keine Probleme geben, mit Schattierungsfehlern (wie bei Metallic-Lack)

Jo, dann mal noch 'n schönen Sonntag und viele Grüße,

Björn
Zitieren
#2

Ob Car-Kosmetik das macht, weiß ich nicht. Ich hatte vor einem halben
Jahr auch zwei Beulen und diese wurden von einem sog. Dellen-Doktor entfernt.

Dabei werden die Beulen von innen mit Spezialewerkzeug heraus gedrückt.

Den Auftrag habe ich über BMW Rumphorst in Hamm erteilt...

Gruß Oli
Zitieren
#3

Hi Oli!

Und? ist gut geworden? Was haste bezahlt?

Viele Grüße,

Björn
Zitieren
#4

Habe auch zwei raus machen lassen.
Man sieht wirklich nichts mehr davon.
Echt SUPER.
Hätte dafür ca 200.-€ bezahlen müssen.
Zitieren
#5

bjoern_krueger schrieb:Hi Oli!

Und? ist gut geworden? Was haste bezahlt?

Viele Grüße,

Björn

Hallo Björn,

man sieht absolut NICHTS mehr und die Beulen war schon recht heftig.
Ich habe die Beulen kulanterweise "so" gemacht bekommen. Ich denke,
pro Beule sind da so 60-80EUR fällig.

Das lohnt sich in jedem Fall. Spricht mal CHRIZZ hier im Forum an.
Er hatte glaube ich direkten Kontakt zu der Dellen-Firma Zwinkern

Gruß Oli
Zitieren
#6

Chrizz gibt es doch nicht mehr in diesem Forum , oder Confused:
Nur noch im Technik-Forum.
Zitieren
#7

@minoller
wieso sollte es chrizz hier nicht mehr geben? er hat sich einfach nur etwas rar gemacht. seine aufgabe als mod im technik-forum beansprucht seine ressourcen wohl sehr stark.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Nur so als Info: wenn der Lack durch die Beule nicht beschädigt ist, dann sollte Dein BMW-Händler auch dazu in der Lage sein die Beule ohne Lackieren zu beseitigen. Zumindest bietet das die Niederlassung hier in München an DOL-Methode oder so ähnlich schimpft sich das, wobei OL für ohne Lackieren steht. Da gibt's verschiedene Schablonengrößen, wonach die Beule klassiert wird und woraus sich dann der Fixpreis ergibt. Frag doch mal bei Deiner Werkstatt danach...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#9

Bitte diskutiert hier nicht über einzelne Member. Ich glaube, es steht keinem
von uns zu so etwas öffentlich zu tun. Chrizz hat wohl weder für das
Technik-Forum noch für die IG in den letzten Wochen Zeit gehabt.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen. Für andere wurden sogar
Vermisstenanzeigen aufgegeben Zwinkern

Hier gehts um Dellen und wenn Chrizz da helfen kann, wird er helfen Smile (hoffe ich).

Cya Oli
Zitieren
#10

danke oli Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand