Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Klappernde, polternde Vorderachse
#21

siehste, alles wird gutMr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#22

UPDATE:

Nachdem es ja eigentlich ganz gut aussah und der Service-Berater nett und im Gegensatz zum letzten Mal wenigstens bemüht wirkte, dachte ich schon, dass es wieder was wird, mit mir und dem Mini, und dass nach 4 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen innerhalb von ganzen 4900 gefahrenen km alles wieder in Butter wäre.
DACHTE ich....

Nachdem ich heute bis 15.00 Uhr auf den angekündigten Anruf wartete (es hieß das Auto sei Freitag Mittag fertig und ich werde benachrichtigt), habe ich mal nett nachgehört.
"Sitzbezüge und Innenraum-Geklapper sind fertig, mit den Geräuschen aus dem Motorraum haben wir noch nichts rausgefunden, sie können aber das Auto übers Wochenende da lassen und dann schauen wir nächste Woche nach."
"Aha, danke, ich verzichte. Wann kann ich das Auto denn abholen?"
"17.00"
Ich also noch ein paar Erledigungen gemacht und mit dem Leihwagen zur Niederlassung gefahren. Der Service Bereich war bis auf 4 nette Hostessen tot, keine Spur von meinem Service-Onkel.
Habe dann der einen Hostesse gesagt, dass ich gerne meinen Mini abholen wollte, bekam nach Abfrage von Name und Kennzeichen meinen Schlüssel und sonst nichts. Kein Gespräch, keine gemeinsame Abnahme der ausgeführten Arbeiten, noch nicht mal einen Zettel mit einer Auflistung der Arbeiten bekam ich.
Als ich dann mein Auto aus dem Parkhaus holte und meinen sperrigen iMac in den Kofferraum wuchtete, bemerkte ich das im Fußraum ein Kabel lose herumhängt. Also wieder rein, die Hostesse um einen Werkstattmitarbeiter gebeten "Das kann eine Viertelstunde dauern.".
Auf dem Weg nach draußen (um frische Luft zu schnappen), hab ich dann einen Mechaniker getroffen, der mir das Kabel freundlicherweise wieder dort eingesteckt hat wo es hingehört; nichts Schlimmes, aber trotzdem nervig.
Beim Einsteigen hat mich dann der Blitz getroffen, das komplette Leder ist wellig, faltig und unpassend aufgezogen.
Zuhause habe ich mir das ganze dann genauer zu Gemüte geführt und war mal wieder total begeistert, nicht nur sehen die Sitze jetzt aus als hätte ich "Raffleder" bestellt und ein 4 Jähriger wäre beim Satteln am Werk gewesen, sondern auch die Kanten des Plastikrückenteils waren komplett vermackt, verbogen und mit Spuren eines Schraubenziehers versehen.
Geil, und sowas nennt sich also BMW Niederlassung Saarbrücken. Respekt

Eben bin ich nochmal kurz weg gefahren und wollte ohne Karton im Auto die Geräusche überprüfen, was war? - Genau, alles wie vorher!

Um das ganze nochmal zusammen zu fassen:

Klappern Achse/Motorraum: Nicht behoben, Nachtermin nächste Woche

Klappern Schiebedach: Nicht behoben

Knirschen/Klappern der Umrandung des SD innen: Nicht behoben

Zirpgeräusche des rechten Basslautsprechers bei Unebenheiten und Bass: Nicht behoben

Knarzen im Armaturenbrett: Nicht behoben

Ausschnitte der Sitzbezüge und der Polsterung an den Löchern für die Kopfstützen zu sehen: Behoben, dafür extrem wellig bezogene Sitze, Knatschendes, gummiartiges Geräusch durch Scheuern des Leders an der Verstellung der Lordosenstütze

Wellige/faltige/hässliche Kopfstützen: Behoben mit Einschränkung, s. oben


GANZ TOLL! Party 02


Das war für mich definitiv der letzte Mini, vielleicht auch der letzte BMW und vor allem das letzte Mal BMW Saarbrücken.
Wenn nächste Woche nicht alles ordnungsgemäß durchgeführt und der Großteil der Klappergeräusche verschwunden ist, werde ich eine Wandlung anstreben und mir etwas Anderes kaufen, die Alternativen habe ich ja oben schon ein Mal kurz angedeutet.


PS: Wenn den Mods das ganze zu Offtopic ist, bitte mit meinen vorherigen Postings in einen einen neuen Thread verschieben!
#23

Ähm.....wie ist / war denn der Stand? Head Scratch

meiner poltert nach wie vor...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#24

keram schrieb:Ähm.....wie ist / war denn der Stand? Head Scratch

meiner poltert nach wie vor...

Wie vorher...
War nochmal in der Werkstatt, haben aber nix gemacht. Angeblich sind zwei Werkstattmeister mit gefahren und haben nix gehört. Auf Nachfrage meinte der Servicemensch die Motorlager wären überprüft worden, er machte dabei aber keinen besonders überzeugten Eindruck.
Hab jetzt wieder am 29.1. einen Termin (3 Wochen Wartezeit!), für mich steht aber fest, dass ich das Auto nicht mehr lange fahre. Beim Auto meiner Mutter läuft das Leasing bald aus und da sie eh einen Mini wollte darf sie dann meinen haben. Pfeifen
Natürlich wird ihr 1er im Gegenzug nicht durch einen BMW ersetzt, sondern durch irgendwas von der Konkurrenz, so kann man sich einen sehr guten Kunden vergraulen!
#25

ich habe kommenden montag den termin beim freundlichen und werde dann dienstag berichten, ob es das motorlager oder evtl. lockere verschraubung federbein war.
momentan übertönt die lüftung jegliche klappergeräusche. der mini ist also doch ein winterautoDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#26

-as- schrieb:Wie vorher...
War nochmal in der Werkstatt, haben aber nix gemacht. Angeblich sind zwei Werkstattmeister mit gefahren und haben nix gehört. Auf Nachfrage meinte der Servicemensch die Motorlager wären überprüft worden, er machte dabei aber keinen besonders überzeugten Eindruck.
Hab jetzt wieder am 29.1. einen Termin (3 Wochen Wartezeit!), für mich steht aber fest, dass ich das Auto nicht mehr lange fahre. Beim Auto meiner Mutter läuft das Leasing bald aus und da sie eh einen Mini wollte darf sie dann meinen haben. Pfeifen
Natürlich wird ihr 1er im Gegenzug nicht durch einen BMW ersetzt, sondern durch irgendwas von der Konkurrenz, so kann man sich einen sehr guten Kunden vergraulen!

ja, wirklich armselig... dabei könnte man mit prima Service und Zuvorkommenheit auch größere Unzufriedenheiten zumindest halbwegs kompensieren. ich hatte Autos von 6 Marken bislang und mit allen irgendwelchen Ärger (am meisten mit nem Rover 416...) - da ist der Mini mit seinen Macken bislang noch oben in der zufriedenheitsskala - trotz zu hohen Preises für diese Qualitätsanmutung... Zwinkern

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#27

scheffi schrieb:ich habe kommenden montag den termin beim freundlichen und werde dann dienstag berichten, ob es das motorlager oder evtl. lockere verschraubung federbein war.
momentan übertönt die lüftung jegliche klappergeräusche. der mini ist also doch ein winterautoDevil!

Da bin ich mal gespannt! Sonne
Vielleicht weiß ich dann mal wieder mehr als die Werkstatt...
#28

Und? Gibt's Neuigkeiten?
Gebe mein Auto am Montag für 10 Tage bei BMW ab, nachdem mir jemand rein gefahren ist und der Reperaturtermin überschneidet sich mit dem Termin für die Garantiefälle.
#29

ups, sorry, hatte ich vor freude fast vergessenMr. Orange

also das klappern ist weg, die werkstatt hat die motorlager getauscht. der meister sagte, es sind jetzt andere verbaut die angeblich länger halten sollen. wäre nicht schlecht, denn 22 tkm für ein motorlager ist nicht wirklich viel.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#30

So, es geht wieder los! Sonne

Nachdem das Geräusch durch den Tausch der Motorlager für ca. 5000km weg war (der Servicemensch hat sich auch vielfach entschuldigt und mich gebeten ihnen keine zu schlechten Noten zu geben falls München anruft), verfolgt mich das Klappern seit einigen Wochen wieder.

Wie kann es bitte sein, dass die Motorlager nur wenige Tausend Kilometer halten? OK, ich muss gestehen ich hab ein Sportfahrwerk und fahre mehrmals am Tag über eine recht holprige Straße, aber das kann einfach nicht sein...
Ich möchte echt nicht wissen was da für ein billiger Dreck verbaut wird, aber es wird wahrscheinlich qualitativ in der gleichen Liga spielen wie der Rest des Autos. Stumm
Für mich hat sich das Thema Mini auf jeden Fall erledigt und ich könnte echt kotzen dass ich damals nicht den genauso teuren 118d genommen habe, dann hätte ich wahrscheinlich nicht so oft unnötigerweise in der Werkstatt stehen müssen (man muss sich das mal vorstellen: 9 Werkstattbesuche innerhalb von 8000km).

Naja, ich werde nächste Woche mal hinfahren, mache einen Termin und lass mir für ein paar Tage einen Z4 geben.

Ich berichte hier falls es doch nicht die Motorlager sind und vielleicht ein anderer Grund für die Geräusche verantwortlich ist!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand