Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Klappernde, polternde Vorderachse
#31

-as- schrieb:So, es geht wieder los! Sonne

Nachdem das Geräusch durch den Tausch der Motorlager für ca. 5000km weg war (der Servicemensch hat sich auch vielfach entschuldigt und mich gebeten ihnen keine zu schlechten Noten zu geben falls München anruft), verfolgt mich das Klappern seit einigen Wochen wieder.

Wie kann es bitte sein, dass die Motorlager nur wenige Tausend Kilometer halten? OK, ich muss gestehen ich hab ein Sportfahrwerk und fahre mehrmals am Tag über eine recht holprige Straße, aber das kann einfach nicht sein...
Ich möchte echt nicht wissen was da für ein billiger Dreck verbaut wird, aber es wird wahrscheinlich qualitativ in der gleichen Liga spielen wie der Rest des Autos. Stumm
Für mich hat sich das Thema Mini auf jeden Fall erledigt und ich könnte echt kotzen dass ich damals nicht den genauso teuren 118d genommen habe, dann hätte ich wahrscheinlich nicht so oft unnötigerweise in der Werkstatt stehen müssen (man muss sich das mal vorstellen: 9 Werkstattbesuche innerhalb von 8000km).

Naja, ich werde nächste Woche mal hinfahren, mache einen Termin und lass mir für ein paar Tage einen Z4 geben.

Ich berichte hier falls es doch nicht die Motorlager sind und vielleicht ein anderer Grund für die Geräusche verantwortlich ist!

na,das kommt mir bekannt vor: Sportfahrwerk, Huckelstraße. Nach Motorlagerwechsel war Ruhe für grad mal 1000km!

Und: in 30Tkm ca.45Werkstattbesuche,davon 25 mehrtägig, kein Scheiß! 2 seit nem halben Jahr ungelöste Probleme und selbst die Generation 6 des Kettenspanners rasselt nach 2Wochen wieder... Da biste doch ganz gut dran Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#32

keram schrieb:na,das kommt mir bekannt vor: Sportfahrwerk, Huckelstraße. Nach Motorlagerwechsel war Ruhe für grad mal 1000km!

Und: in 30Tkm ca.45Werkstattbesuche,davon 25 mehrtägig, kein Scheiß! 2 seit nem halben Jahr ungelöste Probleme und selbst die Generation 6 des Kettenspanners rasselt nach 2Wochen wieder... Da biste doch ganz gut dran Wink

Das klingt ja echt übel! eek!

Wäre bei dir keine Wandlung möglich?
#33

-as- schrieb:Das klingt ja echt übel! eek!

Wäre bei dir keine Wandlung möglich?

nein, leider nicht. Erst hat man mich seitens MUC besänftigt, dann nach ne,m Vierteljahr warns einfach zu viele km, die ich gefahren bin. Hätte dabei draufgezahlt... Traurig

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#34

keram schrieb:nein, leider nicht. Erst hat man mich seitens MUC besänftigt, dann nach ne,m Vierteljahr warns einfach zu viele km, die ich gefahren bin. Hätte dabei draufgezahlt... Traurig

Naja das is natürlich blöd.

Bei mir würde ich sogar noch was rausbekommen, aber das Problem sind für mich die ganzen Zubehörteile, 17" Winterräder, Alpine Sound System, Sportauspuff, Sportfahrwerk etc. da hätte ich viel Arbeit die wieder los zu bekommen.

Die letzten 2 Wochen bin ich das Auto nicht gefahren, weil meine Mutter damit unterwegs war.
Jetzt bin ich gestern meinen Cooper zum ersten mal wieder gefahren und ich bin schockiert wie viel lauter die Geräusche wieder sind, mittlerweile habe ich echt Angst dass da irgendwas lose ist und auf der Autobahn wegfliegen könnte! Confused

Naja nächste Woche fahr ich nochma auf nen Kaffee bei der NL vorbei, lass mir nen Werkstatttermin geben und organisier mir eine Probefahrt mit irgendeinem schnellen Auto dass ich eh nie kaufen werde... Wink
#35

-as- schrieb:Naja das is natürlich blöd.

Bei mir würde ich sogar noch was rausbekommen, aber das Problem sind für mich die ganzen Zubehörteile, 17" Winterräder, Alpine Sound System, Sportauspuff, Sportfahrwerk etc. da hätte ich viel Arbeit die wieder los zu bekommen.

Die letzten 2 Wochen bin ich das Auto nicht gefahren, weil meine Mutter damit unterwegs war.
Jetzt bin ich gestern meinen Cooper zum ersten mal wieder gefahren und ich bin schockiert wie viel lauter die Geräusche wieder sind, mittlerweile habe ich echt Angst dass da irgendwas lose ist und auf der Autobahn wegfliegen könnte! Confused

Naja nächste Woche fahr ich nochma auf nen Kaffee bei der NL vorbei, lass mir nen Werkstatttermin geben und organisier mir eine Probefahrt mit irgendeinem schnellen Auto dass ich eh nie kaufen werde... Wink



ja, wenns sooo deutlich ist, sollten die auch was finden!!!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#36

Den 1er BMW kannst du auch nicht kaufen. Hatte vor dem Mini ein 116 i,
der war in 3 Jahren 14 mal in der Werkstatt, auch wegen Kettenspanner. Und er war so langweilig, wenn du ihn mit dem Fahrspaß des Mini vergleichst schläfst du ein. Mein Mini Cooper ist ein Bj.06 und er macht nur Spaß bis zum abwinken, hat mir den Fahrspaß wieder gebracht.Yeah!
#37

bmwerni schrieb:Den 1er BMW kannst du auch nicht kaufen. Hatte vor dem Mini ein 116 i,
der war in 3 Jahren 14 mal in der Werkstatt, auch wegen Kettenspanner. Und er war so langweilig, wenn du ihn mit dem Fahrspaß des Mini vergleichst schläfst du ein. Mein Mini Cooper ist ein Bj.06 und er macht nur Spaß bis zum abwinken, hat mir den Fahrspaß wieder gebracht.Yeah!

Da kann ich nur sagen:
123d, 3 Jahre, 45.000km, 2x Ölwechsel, 1x Bremsbeläge, 1x Hinterreifen, kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.

Bis heute absolut still im Innenraum, trotz hartem M-Fahrwerk keine Fahrwerksgeräusche und Spaß macht das Teil auch...
#38

Bei mir war nach 15.000 km (!!!!) die antriebswelle hinüberMotzeneek!

Hat vorne auch immer gescheppert- noch dazu wurde die motoraufhängung erneuert. Hatte die gleichen symptome wie du!

Lg
#39

keram schrieb:Laut dem Freundlichen wär das ein bekanntes Problem, was bei kälteren Temperaturen auftritt (irgendwas an den Gummis der Aufhängung oder so), es sei bekannt , aber laut BMW momentan nicht zu beheben, aber ungefährlich.

Genau dieses Problem(chen) habe ich auch. Wenn er warm ist, bilde ich mir ein, dass es ruhiger ist. Die Kiste hat seit 5tkm einen AT-Motor drinne (habe ihn kurz nach Austausch gebraucht gekauft), ich gehe mal davon aus, dass beim Tausch auch sämtliche Lager neu gemacht worden sind - trotzdem dieses Klappern (vornehmlich/tendenziell vorne rechts?!). Hatte schon die Befürchtung, dass es die Domlager o.ä. sind. Werde mal bei der Niederlassung (Berlin) ranfahren, vllt gibts da doch schon eine Möglichkeit - es sind eh noch etliche andere Kleinigkeiten auf Garantie zu richten (klemmendes Schiebedach bei Hitze, quitschende Fenstergummis bei Hitze, lose Türverkleidung, loser Ziergummi am Fenster, etc. pp.). Aber Spaß macht die Kiste trotzdem! Mr. Gulf

Cooper S R56
#40

pumpkin schrieb:Genau dieses Problem(chen) habe ich auch. Wenn er warm ist, bilde ich mir ein, dass es ruhiger ist. Die Kiste hat seit 5tkm einen AT-Motor drinne (habe ihn kurz nach Austausch gebraucht gekauft), ich gehe mal davon aus, dass beim Tausch auch sämtliche Lager neu gemacht worden sind - trotzdem dieses Klappern (vornehmlich/tendenziell vorne rechts?!). Hatte schon die Befürchtung, dass es die Domlager o.ä. sind. Werde mal bei der Niederlassung (Berlin) ranfahren, vllt gibts da doch schon eine Möglichkeit - es sind eh noch etliche andere Kleinigkeiten auf Garantie zu richten (klemmendes Schiebedach bei Hitze, quitschende Fenstergummis bei Hitze, lose Türverkleidung, loser Ziergummi am Fenster, etc. pp.). Aber Spaß macht die Kiste trotzdem! Mr. Gulf

hab auch ATM, und Domlager, Motoraufhängung etc auch bereits neu - Klappern unverändert, sobald es kalt ist. Nach 20 km etwa weg... Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand