Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

cooper s auspuffanlagen teil 4: laser vs. schmidt
#1

aloha @ all
auf den photos sehen die anlagen identisch aus (siehe anhang). wer weiß mehr zu dieser/n anlage/n? sind es die selben? vorallen dingen: entfällt der rechte endschalldämpfer? wie hoch ist der preis? sound? kenne laser hauptsächlich aus dem mopped-bereich, wo die niederländische firma einen guten ruf genießt. mir gefällt diese konstruktion ziemlich gut!!!

have fun & a stainless muffler

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

They look in real not so good....
it's looks like "repairwork"...............
But thats my opinion Confused

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#3

here some late inside information:

Jama exhausts (maker of laser) don't exists anymore. I heart that tuesday on my work. jama is near our company in the past we made parts for them.

gr hein

[Bild: banner_121.gif]
Zitieren
#4

i allways knew: it's good to have some friends in the netherlands! Zwinkern

thx to quicksilver & hein

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Rechter ESD entfällt nicht !
Die Original Anlage wird zwischen den beiden ESD getrennt,
und der linke ESD wird durch den Sport ESD ersetzt.

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
Zitieren
#6

Hello @ all Big Grin

Zuerst: A happy newyear to you all,

Als langzeitige Leser ,aber nie getraut ein Beitrag zu lieferen Zwinkern , ist hier endlich mal ein topic wo ich von meine erfahrung erzahlen kann.

@Bigagsl Ich habe in meine MCS(KW46) von dealer aus eine Laser einbauen lassen (wurde 3 pk extra ausmachen !?). Kosten : 560 Euro(mit einname von das orginal).
Der Laserdampfer ersetzt dem hinteren orginal MCS-dampfer. Bin bis heute zufrieden uber den sound und dass aussehen. (einfach und dadurch ganz stur)
Ich habe auch 2 probefahrten in Quicksilvers MCS und Bebbeling Bart MC mitgemacht (WHAOWHA) und auch der Remus klang ganz gut.
Vielleicht mussen wir mal ein soundcheck machen mit merhere dampfersystemen.
p.s.: Ich mag dein credo: wie ging das auch wieder ?? Put the pedal to the metal and metal to the floor ?)

@ Quicksilver und Bebbeling Bart: Noch vielen dank fur die probefahrten en een gelukkig nieuwjaar.

@ Hein: Ich frage mal nach wie es steht mit Jama/Laser bei meinen dealer in Maastricht.


Happy motoring, 8)

Miniboard
Zitieren
#7

@miniboard
first of all: welcome! und dann natürlich danke für die info. bist du am 26.01. in best dabei? dann würde ich mir sehr gerne die anlage bei dir ansehen & anhören!

miniboard schrieb:Put the pedal to the metal and metal to the floor ?
nicht ganz... >put the pedal to the metal and metal to the GROUND< Zwinkern

have much fun in our forum

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

@ bigagls

Danke fur das welcome.
Kan leider 26.01. nicht dabei sein in Best Cry , gehe am 24.01 eine woche snowboard fahren Big Grin (meine 2e hobby). Wurde anders bestimmt gekommen sein. Vielleicht sehen (und hören) wir uns auf ein anderes treffen. Wurde mich freuen.

see you,

Miniboard
Zitieren
#9

schade miniboard,
jetzt verstehe ich aber deinen nick:

have a mini & a board 8)

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Hallo to all,

Etwas neues uber der Jama/Laser endschalldämpfer.
Nachfolgede information habe ich heute von meine Mini-dealer aus Maastricht bekommen. Der Firma Jama ist NICHT in konkurs, sie hat nur die adresse gewechselt. Machte mir selbst schon sorgen uber die service und garantie.


gr. Miniboard



http://www.jama-laser.nl (link nach Jama)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand