Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegen!
#1

Also, möchte wir das R90 Verbundrad holen. dazu will ich meinen Kleinen noch tieferlegen. Ein Gewindefahrwerk ist mir zu teuer, da bleiben als Alternative nur die Federn. Jetzt interessiert es mich ob jemand aus der Mini Gemeinde das R90 Verbundrad + Tieferlegung ,mit Federn hat. (205/45 R17)

Mussten bei Euch irgendwelche Umbau Arbeiten am Auto gemacht werden und was habt ihr für Federn verbaut. Natürlich was hat´s gekostet?

Meiner hat das Sportfahrwerk Plus drunter.

Das Thema Tieferlegen hatten wir zwar schon hundert mal oder so, aber trotz Suchfunktion bin ich zu keiner konkreten Antwort gekommen.

Gruss

minirr
Zitieren
#2

also da das Verbundrad die selben Maße wie die S-Speiche hat und es damit doch viele gibt, die diese kombination fahren wüsste ich nicht das es irgend welche Probs gibt !

mit den federn sinds ja meistens -30mm und ich glaub nicht das da irgend was schleift oder so....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

@minirr
da die R90 vom format (ET, reifenbreite & -größe) her identisch ist mit der s-speiche, erwarten dich keine anderen probleme (oder eben nicht), als bei den sonst besprochenen tieferlegungs-threads.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Naja, es gibt zwar wirklich jede Menge Threads dazu, aber egal:
Das R90-Rad is afaik ´ne 7x17, das müßte eigentlich ohne größere Probleme drunter gehen (ich fahr ´ne 7,5x17 BBS mit H&R-Federn, da passiert auch nix)

Ist die Frage wie tief er werden soll und ob Spurverbreiterungen drauf sollen. Ansonsten sollte es reichen, die hinteren Radläufe innen etwas zu schleifen - rein zur Sicherheit, unbedingt notwendig isses wahrscheinlich net.

Flo
Zitieren
#5

hi,

bei mir sinds 7,5x17 mit ET 35, 225/35/17 und dazu H+R 30mm Federn,

Ohne irgendwelche Arbeiten = es schleift gar nix. Und natürlich geTÜV´t.

Gruß Pepperone
Zitieren
#6

Minirr sagt danke, für die vielen sehr hilfreichen Antworten!!

Habt mir echt weitergeholfen. Jetzt kommt nur noch die Montage. Will die bei Timmermanns machen lassen. Komplett mit den Verbundrädern. Wenn es damit hinhaut!!

Gruss
minirr
Zitieren
#7

dann klappt das sowieso....timmermanns macht das schon passig Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#8

Im Moment sieht es ja noch nicht so aus als würde Projekt24, 6 Bestellungen zusammen bekommen. Ist ja zum Glück noch genug Zeit. bis zur Dead-Line!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand