Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Akrapovič Titan Sportauspuff und Sport KAT :D
#21

Und hat sich was getan bezüglich soundfile und video?
Zitieren
#22

Gilead schrieb:Und hat sich was getan bezüglich soundfile und video?

leider nein....hab von den leuten noch nichts gehörtAugenrollen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#23

Sowas blödes
Zitieren
#24

Vielleicht werde ich mir die mit Carbonendrohren holen, bin auch auf den Sound gespannt. Der Kat wäre für mich nur intressant wenn der auch ABE hat.

Misteeq
Zitieren
#25

Es kann ja wohl net sein, dass die Knaben das mit dem dämlichen Soundfile bzw. Video nicht hinbekommen.... Das ist doch nicht so schwer...Bekomme nächsten Monat meinen neuen S und da will ich nen geilen Pott haben...Ratlos
Zitieren
#26

Ja ist schon etwas merkwürdig, ich möchte vorher hören was mich da erwartet. Bei einer Anlage dieser Preisklasse kann man schon ein Soundfile erwarten.

Misteeq
Zitieren
#27

Nicht verzagen.
Die erste mir bekannte Anlage ist verbaut und davon soll es in Kürze dann auch ein Soundfile geben.
Sobald das da ist werde ich (oder jemand anderes) es hier posten.
Zitieren
#28

Am letzten Freitag haben wir mit meinem MINI Kollegen einen wunderschönen Tag mit dem Team von Akrapovič Exhausts erlebt.

Wir hatten bereits den Remus ESD am R56 verbaut, wollten aber was neues probieren. Da mein Freund ein großer Patriot ist und das Werk von Akrapovič
nur 50km von uns entfernt ist hat er sich für die neue Komplet Auspuffanlage entschieden.

Die Montage erfolgte direkt im Akrapovič Werk mitten drinn im Prototypenbau und Neuentwicklungen für neue Fahrzeugmodelle (hatten einen wunderschönen 911 voll verklebt der noch nicht auf dem Markt ist) und Rennfahrzeuge.

Die Verarbeitung der Auspuffanlage ist wirklich am höchstem Niveau, der Edelstahl ist Sandgestrahlt für einen matten Look der einfach wunderschön ist. Es ist eindeutig ein "Masterpiece" das man als Wandschmuck nutzen könnte

Wir haben das große Glück den ersten Prototypen von Carbon Endrohren für den MINI zu testen. Ich konnte mich nicht sattsehen, diese sind eindeutig ein haben will auch für den R53 (ich arbeite dran dass die welche für den R53 produzieren).

Als oben drauf haben wir noch eine Werkstour durchs ganze Werk gemacht, haben viele Prototypen gesehen, 3 Dyno-Teststände, viele High Tech Werkzeuge und Techniken. Einfach eindrucksvoll. Leider durften wir dort keine Fotos machen wegen Angst für Indostriespionage.

Zum Sound:
Einzigartig, nicht zu laut dank Mittelschalldämpfer aber sehr tief und dumpf, es knallt auch sehr tief und dumpf. Der Remus hat höher und leiser geknallt, der JCW am R56 ist sehr laut und knallt auch hoch aber laut. Also ein eigener Sound der sehr gefällt.

Es folgen Soundvideos sobald sich der Schneefall etwas legt.

Es war ein tolles Erlebniss. Hoffe, dass dieser Beitrag nützlich für euch ist.

LG,
Big

gibt auch hier zu kaufen: http://www.krumm-motors.de/WebshopNeuheiten.html oder http://www.team-molecula.com


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#29

@ BigBoSS

Danke für die ersten Eindrücke von der Anlage. Das hört sich genau nach dem an was ich selber haben möchte, nicht zu laut aber dafür der Sound satter. Bin echt gespannt auf das Soundfile. Es wäre schön wenn man in diesem File auch einen Vergleichssound von anderen Sportanlagen hätte.

Misteeq
Zitieren
#30

Ja das sieht doch mal sehr sehr nice aus Party 01
Was kostet denn die Carbonausführung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand