Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassereintritt Kofferraum
#21

Nach Erneuerung der Dichtung vom Heckklappengriff passt wieder alles.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt robertos Beitrag:
  • Daytona
Zitieren
#22

Das dachte ich auch, aber beim Mini gibts offenbar noch jeden Menge Schlupflöcher für das Wasser.
Rainy Day
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tripletss Beitrag:
  • Daytona
Zitieren
#23

Leute, guckt mal... Kennt ihr diese Stelle? Ich schaue auf dem Foto gerade auf die offenen Kofferraumklappe links. An diesem Übergangsstück tropft es raus, wenn ich den Deckel ganz hoch mache.

Ich merke das in letzter Zeit vermehrt, nachdem ich letztes Jahr ein undichtes Fenster/Dichtungen hatte.

Ich dachte, es wäre wieder etwas undicht. Dass das Autohaus etwas falsch gemacht hat. Aber ich kann im Auto selbst nichts Nasses vorfinden, ich hatte deshalb nämlich Klopapier und einen Salzstein ins Auto gelegt. Aber soweit scheint alles ok zu sein, sonst würde sich wahrscheinlich wieder in der Pannensetkuhle Wasser sammeln.

Nun habe ich gelesen, dass es an der dritten Bremsleuchte oder am Kofferraumgriff liegen könnte. Wobei mich der Griff am meisten interessiert.

Was meint ihr?
Wo finde ich Tutorials zum Demontieren des Griffs oder sonstigen Eingriffen in diesem Bereich?
Und komme ich an die Bremsleuchte trotz S-Spoiler überhaupt richtig ran?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#24

Bei mir war es am 04er R53 die Dachantenne (ohne Navi, nur Radio). Dichtung war hinüber und dann ist es von dort runter gelaufen....
Zitieren
#25

verygreenbean schrieb:Bei mir war es am 04er R53 die Dachantenne (ohne Navi, nur Radio). Dichtung war hinüber und dann ist es von dort runter gelaufen....
Läuft es von dort auch in die Kofferraumklappe hinein und kommt dann erst raus, sobald man den Deckel ganz hochmacht?

Eigentlich müsste man mal an einem trockenen Tag alle möglichen Stellen mit so nem blauen 3M-Band abkleben, Wasser drauflaufen lassen und so nach und nach sehen, welches der Übeltäter ist...

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#26

Cyberfish schrieb:Läuft es von dort auch in die Kofferraumklappe hinein und kommt dann erst raus, sobald man den Deckel ganz hochmacht?

Eigentlich müsste man mal an einem trockenen Tag alle möglichen Stellen mit so nem blauen 3M-Band abkleben, Wasser drauflaufen lassen und so nach und nach sehen, welches der Übeltäter ist...

Nö das läuft im Inneren direkt in die Batteriemulde. Die Heckklappe hatt ich auch mal demontiert um reinzuschauen. Die Abdeckung geht ja easy weg (ein paar Schrauben und Clipse). Im unteren Teil sind es Heckwischer, Kennzeichenleiste (inkl. Beleuchtung) und oben die dritte Bremsleuchte. Die sabber aber eher via Schlauch ebenfalls in den Innenraum.

Wenns an der Klappe tropft, hätte ich zuerst den Wischer im Verdacht. Diese Dichtung war bei meinem R53 ziemlich spröde und undicht.

Gruss
Zitieren
#27

Bei meinem R50 war es die Dichtung der 3. Bremsleuchte. Allerdings war auch die Dämmung unter der Heckklappe total durchnässt.
Zitieren
#28

verygreenbean schrieb:Wenns an der Klappe tropft, hätte ich zuerst den Wischer im Verdacht. Diese Dichtung war bei meinem R53 ziemlich spröde und undicht.
Ich glaube, mein ganzer Wischer wurde erneuert, als ich den "Wasserschaden" hatte (Wasser in der Mulde und in den Rückleuchten usw), weil der Wischer in der Nacht, als die Elektronik durch das Wasser zu spinnen anfing, stundenlang gewischt hat und dann wohl durchgebrannt war. Lol

Aber Bremslicht, Griff, Kennzeichen und Wischer sind ja schon mal gute Ansätze zum Ausprobieren! Wenn das Wetter gut bleibt, teste ich das mal am Wochenende.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#29

Ich hatte bei meinem R50 auch Wasser im Kofferraum.
Dachte anfänglich auch, dass es "nur" von der Dritten Bremsleuchte kommen könnte.

Weit gefehlt - leider...

Am Ende war es die Dritte Bremsleuchte, die Leiste an der Dachkante, die Dichtung der Chromleiste, sowie die des Kofferraumdeckels. Der Kabelbaum hatte auch was abbekommen und musste erneuert werden.

Hat mich In der Werkstadt meines Vertrauens knapp 650€ gekostet.

Heute Gabs dann noch ne neue Frontscheibe. Ist gerade ein Fass ohne Boden der kleine...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Corax1975s Beitrag:
  • Daytona
Zitieren
#30

Ui... Neutrales Smilie

Bei meinem ist zum Glück nichts nass im Inneren, ich gucke und fühle jetzt schon immer extra, weil er sehr oft von Innen beschlägt. Aber tropft halt nur beim Öffnen der Heckklappe aus der Verkleidung.

Wenn ich was Interessantes rausgefunden hab, berichte ich.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand