Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

* BMW-Ausführung
#11

Crizz Carter schrieb:?!?! Hab ich was anderes gesagt?
"genau diese Reifen" war dein Wortlaut Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#12

genau so isses He He.



MfG
Zitieren
#13

darksilver schrieb:Hi,
das ist definitiv nicht so. Meine Pirelli Winterreifen die ich mal drauf hatte unterschieden sich vom Profil her von den Reifen gleichen Typ`s ohne Sternchen (ich glaube W210 snowsport oder so).


MfG
Dann wurden die ohne das Sternchen nicht von BMW getestet.
Zitieren
#14

herbi schrieb:Dann wurden die ohne das Sternchen nicht von BMW getestet.

danke

Sonne
Zitieren
#15

Phips86 schrieb:Nein macht keinen Unterschied..! Gibt nur ganz spezielle Hersteller wie Porsche z.B. dir vorschreiben das nur Reifen mit einer "N" Kennzeichungen gefahren werden dürfen, da ansonsten die Garantie erlischt. Top

Auch wenn es zwar etwas offtopic ist, aber auch bei Porsche ist es nicht mehr verpflichtend, sondern nur eine Empfehlung. War früher wirklich so, aber Porsche wurde es verboten, die Garantie an die Reifenmarke/-modell zu koppeln.

Also ich würde die mit Stern, N- oder was-weiß-ich Kennung nur nehmen, wenn ich überzeugt von dem Reifen wäre. Wobei ich schon davon ausgehe, dass die bei BMW einem keinen absoluten miserablen Reifen empfehlen.
Zitieren
#16

Naja, der Runfalt strotzt auch nicht vor Fahrdynamik. Nur im Fall der Fälle ist er eben Gold wert.

Under Construction
Zitieren
#17

Die Mercedes Spezifikation MO fällt im Test glatt durch.

Zitat:Der "Herstellerreifen" für die Mercedes C-Klasse im ADAC-Test
Reifen dieses speziellen Typs wurden bisher noch nie den aufwendigen und anspruchsvollen ADAC-Tests unterzogen. Dies sollte sich in diesem Jahr erstmals ändern. Die ADAC-Tester nahmen kurzerhand zwei Typen mit in ihr Testprogramm auf, die Mercedes für die C-Klasse im Vertriebsprogramm hat. Es handelt sich um den Michelin Pilot Sport und den Bridgestone Potenza RE050, jeweils mit dem Herstellerzusatz „MO“ (siehe Bild) auf der Reifenflanke. "MO" steht für „Mercedes Originalteil“ und verweist darauf, dass diese Reifen speziell für Mercedes und in diesem Fall speziell auf die C-Klasse zugeschnitten wurden.
Umso größer die Überraschung: Die Ergebnisse der Herstellerreifen waren im Vergleich zu den Standard-Reifen enttäuschend. Beide mussten auf Grund ihrer schlechten Ergebnisse auf nasser Fahrbahn abgewertet werden. Kam der Michelin mit einem „bedingt empfehlenswert“ gerade noch glimpflich weg, gab es für den Bridgestone nur ein„nicht empfehlenswert“. Unsere Schlussfolgerung: Werden die Eigenschaften eines Reifens zu einseitig ausgelegt, wie beispielsweise beim Potenza (MO) auf "verschleißarm", leidet zwangsläufig die Leistung in anderen Bereichen, wie hier auf nasser Fahrbahn.

Habe bis dato leider noch keinen Test zum BMW/Mini Sternchen gefunden.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dertimaushhs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

herbi schrieb:Dann wurden die ohne das Sternchen nicht von BMW getestet.

Hi,
das mag so sein. Trotzdem sind waren die Sternchenreifen nicht identisch mit denen ohne Sternchen (Profil). Für mich bedeutet das, das die Reifen mit Sternchen nicht identisch sein müssen mit gleichen Reifen die im freien Handel zu bekommen sind.

MfG
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt darksilvers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand