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Hallo,
mein "Freundlicher" war so freundlich, beim letzten Werkstatttbesuch meine Xenon-Scheinwerfer einzustellen und mir so einen Lichttestaufkleber auch die Frontscheibe zu pappen.
Blöd nur, dass man offensichtlich die Scheinwerder falsch eingestellt hat, sodass mich nun jeder dritte entgegenkommende Wagen anblinkt.
Eine manuelle Höhenverstellung gibt es ja bei Xenon nicht. Kann ich das selbst regulieren oder muss ich deswegen extra wieder in die Werkstatt?
Gruß
Patrick
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Patrick schrieb:Eine manuelle Höhenverstellung gibt es ja bei Xenon nicht. Kann ich das selbst regulieren oder muss ich deswegen extra wieder in die Werkstatt?
Würde ich gerade bei dne Xenons schon empfehlen.
Stehen denn beide gleich hoch?
Wenn nicht könnte man behelfsmäßig den der zu hoch steht runterdrehen
- da sind zwei Schrauben dran, eine hoch/runter, eine links/rechts- müsste dran stehen....
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OK, Danke,
habe auch diesen Beitrag dazu gefunden und wollte gerade danach fragen, welche Schraube wie zu drehen ist. Aber wenn es dran steht, werde ich es wohl finden.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...einstellen
Ich werde sie mal ein wenig ruter drehen und beim nächsten Werkstattaufenthalt, der vermutlich nicht lange auf sich warten lässt,
, um Neujustierung bitten.
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...beim r53 stands dran...wenns beim r56 nicht so ist kann man ja mal drehen und schauen was passiert
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Das hat meine Werkstatt auch gemacht... Ich habe aber vorher extra gesagt: BLOß KEINE AUFKLEBER auf mein Beany, bitte...
Die haben auch gesagt dass sie die Xenon's nachjustiert hatten.
Und da stand der Xenon aber so hoch dass ich hinter LKW's mich selber geblendet habe!
Bin dann am nächsten Tag wieder hingefahren, und dann haben die nochmal geprüft, und ein "nur minimal zu hoch" stehendes Licht gefunden.
Bei der geringe Einbauhöhe ist "minimal zu hoch" schon zu viel.
Naja, nach meiner Geschmack steht der Linker Scheinwerfen noch ein bisschen zu weit nach Links eingestellt, aber ich werde nicht mehr ständig angeblinkt.
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Hi,
hab zwar die Stellschrauben gefunden, da aber nicht dran steht, wie man daran zu drehen hat und das Justieren wohl so sensibel ist, werde ich es doch besser beim Händler machen lassen.
Patrick
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Hi,
auch beim 2. Versuch in der NL habe sie es nicht richtig hin bekommen. Nun strahlt das Abblendlicht nach rechts ober viel zu hoch, was die anderen Verkehrsteilnehmer beim Überholen blendet.
Ich wollte es nun doch selbst versuchen, bin allerdings gescheitert.
Insgesamt sind es vier Schrauben an den wohl die Verstellung hängt, an drei davon sind Einstellschrauben.
Wenn ich das richtig verstehe, müssen wohl alle gleichzeitig gelöst werden und dann an den Einstellschrauben gedreht werden. Irgendwie tut sich da aber nicht viel. Wenn das wirklich so kompliziert ist, wundert es mich nicht, dass es auch der Freundliche nicht hin bekommt.
Wieso gibt es nicht nur eine Schraube für links/recht und eine für oben/unten.
Wo sind denn hier die Schrauber, die mir das Erklären können?
Grüße
Patrick
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